Malen & Basteln Bemalprojekte?

ApokalypseTest

Watching YOU!
Teammitglied
Administrator
da hier ja schon ein paar Leute sagen dass sie nicht genug anmalen und ich mich zum Erscheinen der neuen Grundbox entschieden habe meine bis dato Ordensfreien Marines als Dark Angel Nachfolger zu bemalen, wollte ich fragen ob jemand hier Lust hat ein Bemalprojekt zu starten.

Jeder sucht sich ne Truppe aus (Spiel ist eigentlich egal), baut sich ne Liste und nimmt sich vor einen bestimmten Teil davon (z.B. 250 Punkte) in einem bestimmten Zeitfenster (z.B. einen Monat) zu bemalen.

Die Idee dahinter ist dass man sich mit gleichgesinnten zusammentut, gegenseitig die Malergebnisse bewundert und endlich mal den Berg unbemalter Minis schrumpft.

Hat jemand Bock drauf bei sowas hier mitzumachen? (Könnte zum Beispiel auch ein Berg Minis für SW sein etc.)
 

ApokalypseTest

Watching YOU!
Teammitglied
Administrator
Vier Minis sind a bisserl wenig - die Idee ist etwa 8-10 Minis pro vier Wochen zu bemalen - wobei wird da ja flexibel sein können - ich werde 450-500 Punkte Brocken nehmen von meiner Dark Angels Armee und mir einen Monat Zeit geben.

Beispiel:

100 Punkte Space Marine Scriptor mit Psi-Schwert

230 Punkte Taktischer Trupp 10 Marines + Plasmakanone, Plasmawerfer + Sergeant mit Plasmapistole
angeschlossen Razorback mit synchronisiertem Bolter

230 Punkte 5 Terminatoren mit Sturmkanone

16 Modelle + 1 Panzer

damit hab ich nen Monat gut zu tun.
 

Skar

Dr. Spiele
Teammitglied
Administrator
Ist doch egal wie viel. Jeder malt, ihr tauscht euch aus und zeigts dann hier vor.

Find/fänd ich gut.
 

ApokalypseTest

Watching YOU!
Teammitglied
Administrator
Mein Plan ist bis spätestens Weihnachten 1750 P Marines bemalt zu haben. Muss mal gucken wie ich das sinnvoll Stückele.
 

Infernal Teddy

mag Caninchen
DA-Nachfolger? Hast du da einen bestimmten Orden im Auge? Falls du vorhast die Armee auch parallel für 30K bereit zu machen würde ich Schwarz als Ordensfarbe empfehlen (Auch bei den Termis)
 

ApokalypseTest

Watching YOU!
Teammitglied
Administrator
Was die Farbe angeht - wer auch immer gegen mich spielt wird damit leben müssen dass die Jungs Grün sind - Grün gefällt mir einfach besser. Die Termis werden wohl schwarz, was die Biker angeht bin ich noch unentschlossen
 

Pergrin

MadMegaMind
Geht mir wie Teddy, ich mache erstmal mein 6 Nomads (sind ja auch schon grundiert) und dann schauen wir weiter. Große Projekte mit vielen Minis hab ich zur Zeit nicht auf dem Schirm.
 

Orakel

DiplFrK
Dark Angels Nachfolger? Sind die in der letzten Edition draufgegangen?

(Ansonstne hab ich zwar ein Gemischtwarenlager utnerschiedlicher Minituren-Herkünfte, aber wirklich überhaupt keien Zeit um diese mal zu bemalen, entgraten oder sonstiges. Und das ändert sich leider so schnell auch nicht in absehbarer Zukunft. Naja: Die Dinger müssen halt warten.)
 

Pergrin

MadMegaMind
Nein, der Fluff ist, das es Orden (Legionen) der ersten Gründung gab, die nach Horus Verrat in kleinere Orden aufgeteil wurden. Der Orginalorden blieb auch bestehen, allerdings verkleinert.
Diese Orden der 2. Gründung nennt man auch Nachfolgeorden. Bei den DA wären das zu Bespiel die Guardians of the Convenant oder Disciples of Caliban
 

Orakel

DiplFrK
Ach so: Nachfolge im Sinne der Horus-Häresie... Danke. (Ich denke bei sowas halt unter anderem auch immer ansolche Geschichten wie die seid Jahren laufende Diskussion ob oder wann die Blood angels "endlich" zu gefallenen Marines erklärt werden.)
 
Oben