Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Illusion des balancing ist nicht das selbe wie balancing. Echte Balance exisitiert nicht mal in Schach.
Nope - bei Schach hat der weiße Spieler einen Vorteil.
Und was du erlaubst ist irrelevant. Ich bin mir sehr sicher wenn ich deine angeführten Systeme kennen würde würde ich auch da die Lücken und Fehler finden.
Das Problem ist, dass es für Dich offensichtlich nur "echte Balance" und "gar keine Balance" gibt. So begreifen das aber andere Leute, einschließlich der mir bekannten Spieledesigner, nicht. Für die gibt es nicht nur die Möglichkeiten Balance ja/nein, sondern eher eine Skala von 0 bis 100. Wenn Du nun sagst, jedes Balancing sei Illusion, weil Deine "echte Balance" nicht funktioniert - was in einem so komplexen Spiel wie einem typischen Rollenspiel in der Tat auch völlig abwegig ist, insbesondere da die Spielziele äußerst schwammig sind - dann ist das kein stichhaltiges Argument.Illusion des balancing ist nicht das selbe wie balancing. Echte Balance exisitiert nicht mal in Schach.
Das Problem ist, dass es für Dich offensichtlich nur "echte Balance" und "gar keine Balance" gibt.
Was für ein balancing wollt ihr denn dann erreichen?
Als Mathematiker finde ich diese These gewagt und interessant. Wenn du wirklich dann glaubst, mach nen Thread auf und erklärs uns.Ich finde es übrigens extrem witzig das du Charaktererschaffung mit Zufallselementen ausschließt, aber dann ein Beispiel anführst das ein Würfel gleiche Chancen einräumt (Was so auch nicht stimmt, aber DAS führt dann entgültig zu weit...)
Das ist nicht so schwer - in der theorie sind all werfende und alle würfel gleich, in der Praxis stimmt das einfach nicht.Als Mathematiker finde ich diese These gewagt und interessant. Wenn du wirklich dann glaubst, mach nen Thread auf und erklärs uns.
Und ich unterhalte dich mit geschichten über mein fast schon legendäres Würfelpech
ich mach noch irgendwann mal einen Thread auf "Wahrscheinlichkeitstheorie und Statistik für Rollenspieler".
Womit auch klar ist, dass ein Spiel mit weitem Fokus (GURPS) in Sachen Balance schlechter dasteht. Für jeden möglichen Fokus müsste man nämlich Regelanpassungen anbieten.
Was für ein balancing wollt ihr denn dann erreichen?
We use essential cookies to make this site work, and optional cookies to enhance your experience.