Belials Brut - nur eine Minderheit?

Skar

Dr. Spiele
#StandWithUkraine
Registriert
16. Januar 2003
Beiträge
69.713
Wie seht ihr Belials Brut?

Als Minderheit in einer Stadt, die offen auftreten kann, die nur nicht mit den Ansichten anderer Bünde konform geht?
Oder als Vertreter eines Bundes, der sofort gejagt und ausgerottet gehört?
 
AW: Belials Brut - nur eine Minderheit?

Skar schrieb:
Oder als Vertreter eines Bundes, der sofort gejagt und ausgerottet gehört?

Der Beschreibung im GRW nach als exakt solche. Pseudo-Satanistische Blutopferungen von Menschen ziehen halt doch "etwas" Aufmerksamkeit auf sich. Und Aufmerksamkeit von den Sterblichen ist das letzte was die Vampire auch nur irgendwie gebrauchen könnten.

freundlichst,
Kelenas
 
AW: Belials Brut - nur eine Minderheit?

Kelenas schrieb:
Der Beschreibung im GRW nach als exakt solche.
Die Beschreibung im Bereich "Antagonisten" weicht da allerdings etwas ab. :rolleyes:
 
AW: Belials Brut - nur eine Minderheit?

Belials Brut würde ich als Beispiel für eine Art Mini-Konvent ansehen, eine zahlenmässig eher überschaubare Gruppe, bzw. vielleicht eher sogar ein schlichter Sammelbegriff für diverse kleine Satanistenkulte, die hie und da mal in Städten auftauchen.
 
AW: Belials Brut - nur eine Minderheit?

Ich spiele es noch nicht, da meine Gruppe noch nicht umsteigen will, aber mE steht schon irgendwas oder -jemand hinter Belials Brut. Es scheinen sich doch einige Fürsten darüber zu wundern, daß so ein Kult zwei, drei Jahrzehnte nach seiner Ausrottung genau so wieder entsteht, wie sie ihn vernichtet haben.

ME steht da eine geheimnisvolle Macht hinter, die "nur" hin und wieder eine falsche und offensichtliche Spur auslegt, um die sie verfolgenden Bünde eine Zeitlang in falscher Sicherheit zu wiegen.
 
AW: Belials Brut - nur eine Minderheit?

Der Gedanke, dass Vampire Kinder des Teufels sind, ist recht naheliegend, daher gehe ich davon aus dass Belials Brut unter diesem und tausend anderen Namenn tatsächlich immer wieder spontan entsteht. Ich gehe davon aus, dass derartige Zirkel aufgrund ihrer Maskeradeunsicherheit frühestmöglich ausgelöscht werden, kann mir aber auch Varianten vorstellen, wo "saubere Vertreter anerkannter Bünde" hintenrum sich mit Masken zusammenfinden, um zum Fürsten der Dunkelheit zu beten.

Ich denke, am Material ist - auch im Hinblick auf "geheime Kräfte hinter der Brut" mehr Plot möglich als nur das Auftauchen und Jagen von gröhlenden Satansjüngern - wenngleich just so eine Begegnung natürlich ein schöner Aufhänger für einen ersten Kontakt der SCs zur Brut ist.

Etwa so:
– Rätselhaftes Verschwinden von Menschen
– Polizei findet Lagerhaus mit Leichen, Spuren weisenn auf Satanskult hin
– Vampire finden heraus, dass andere Vampire involviert sind
– Spur führt in heruntergekommene Disko in Keller von leerstehender Fabrik
– Dort Begegnung mit den Satansjüngern, Konflikt und Fight
– Der Anführer, von den SCs verfolgt, versuchte den Priscus des Clanes xyz per Handy anzurufen. Die SCs finden das Handy und wundern sich ("warum wollte er den anrufen?")
– Spurensuche, wie sich herausstellt ist der Anführer der Satansjünger das Kind des Priscus. Sein Kind sollte einen Kreis gewaltbereiter Irrerr um sich versammeln, um den Gegner des Priscus umzubringen. Der Ruf der Brut sollte dann weitere Untersuchungen überflüssig machen ("Waren halt Irre").
– Konfrontation. Als die SCs den Priscus stellen, wendet er eine unbekannte, ggf. ann Daimonion angelehnte Kraft an und enntkommt.
– Spurensuche: Die SCs verfolgen den Priscus zu einer Industrieruine. Die Endkonfrontation findet in einem satanischen Tempel statt (mit einigen seltsamen Wesen/Ghulen). Beim Kampf bricht Feuer aus, das alle Spuren vernichtet. Die Charaktere haben aber erkannt, dass der Zirkel, der diesen Tempel benutzt hat, aus 7 (römisch: VII) Vampiren besteht.
– Ob der Kult was mit VII zu tun hat ist völlig offen, aber alleine aufgrund der Vermutung, 7 möglicherweise bekannte und hochrangige Vampire der Domäne könnten ein Teufelsbund oder VII oder beides sein dürfte die Spieler schocken und interessiert halten.


AAS
 
Zurück
Oben Unten