AW: Behandlung von Psionikern im Imperium
Da hoffe ich dann mal auf einen Gamma+ Psioniker (mit ausreichender Selbstabschirmung). Mal sehen, was die Inquisition dann anstellt...
*schnipp* Schwarzes Schiff bildet Abstrakte Kunst im All.
Wobei ich mich immer noch Frage, wie die =I= die Alpha+ eliminiert. Das angebliche Machtniveau eines A+ und die Möglichkeiten dagegen passen nicht so ganz zusammen.
Das Codewort heißt Culexus.
Das Inquisition, so ihre eigenen Alpha+ Psioniker der Sache nicht gewachsen sind, und die meisten Psioniker dieser Machtstufe dienen bei der Inquisition, schickt dann einfach ne Nachricht ans Officio Assassinorum und die klingeln ihrer seits beim Culexus Tempel durch und die Entsenden dann eine Culexus Assassine.
Wozu einen ganzen Planeten vernichten, wenn ein Mann oder eine Frau der Aufgabe mehr als gewachsen ist?
Es gibt doch genug Blanks und Psi Dämpfer.
Zur Not wird eben eine Welt vernichtet um einen Alpha+ Psyker zu elimieren....
Was ist schon ein Blank im vergleich zu einem richtigen, vollausgewachsenen Pariah?
(Und damit meine ich jetzt nicht die Necrons)
Hat das eigentlich Big Imp auch schon so gehandhabt? Oder wie lief das zu Seiner Zeit?
Zur Zeit des Imperators war das ganze Psioniker zeug noch eher mit Magie zu vergleichen und so sah damals die Bevölkerung es auch. Es wurde dann, als dem Imperator klar wurde welche Gefahren das Unkontrolliere Erforschen des Warpraums birgt, verboten. Komplett verboten. Was ja letztendlich Horus dazu befähigte die
Khornies SpaceWolves auf die Thousand Sons anzusetzen. Es gab nur noch vereinzelte Psioniker als Astropathen. Neue Psioniker wurden iirc keine mehr ausgebildet seit diesem Beschluss und die bestehenden Spacemarines mit einer solchen Begabung durften zwar weiter leben, aber nicht mehr ihre Gaben einsetzen.
Der Imperator, hmmm... Ich könnte mir gut vorstellen dass das auch schon damals so ähnlich war. Bzw dass er das eingeführt hat. Immerhin hat Big Daddy ja schon immer gegen die Chaosgötter gestanden und die Gefahr die Psyker in dieser Hinsicht darstellen ist enorm. Und überall konnte er ja auch nicht sein. Vielleicht mit weniger Folter damals?
Der Imperator hatte damals eingesehen das der Warp gefährlich ist, weshalb er an einem Zugang der Menschen ins Wegenetz der Eldar geforscht hat. Um das fertig zu stellen hat er sich zurück gezogen und dieser Rückzug, weil er den Menschen eine Möglichkeit geben wollte durch den Warp zu reisen ohne die Gefahren des Warps zu ertragen, hat letztendlich dann zur Heresy geführt.
Leider konnte er den durchgang nicht fertig stellen, weshalb jetzt ja der Goldene Thron da steht und das Unfertige Tor geschlossen hält um zu verhindern das das Sonnensystem sich zum 2ten Auge des Schreckenswandelt. Sanguinius kämpfte seinen Heldenhaften Kampf vor diesem Tor um die Dämonen draußen zu halten.
Zu derzeit des Imperators flogen noch die Schwestern der Silent Sisterhood auf den Schwarzen Schiffen und sammelten Psioniker ein. AFAIk ist es unklar ob die Sisterhood noch heute existiert. Aber die Schwarzen Schiffe sind eine Institution die so alt wie das Imperium selbst sind.
Und Angst vor Hexen hatten die Menschen schon immer
Mit ausnahme so welten wie die der Thousand Sons, wo die Magier die angesehene Elite waren.