Spiele Comic

Baut mir einen: Influencer

Dieses Thema im Forum "WoD 1: Vampire: Die Maskerade" wurde erstellt von Skar, 14. Mai 2019.

Moderatoren: Mitra, Sycorax
  1. Skar

    Skar Dr. Spiele Mitarbeiter Administrator

    Wie würdet ihr einen erfolgreichen Influencer in Vampire bauen?

    Es interessieren mich insbesondere die regeltechnischen Werte in den Hintergründen.

    Und die Hintergründe zum Charakter, wenn man zugrunde legt, dass der frisch gebackene Vampir-Influencer in irgend einer Form seine neue Daseinsform als Influencer thematisiert.

    Wie kriegt man das maskeradetechnisch hingebogen?
     
  2. Wulf

    Wulf Ahn

    Welches System?
    Edit: Oder besser welcher systemabhängige Weltenhintergrund
     
  3. Nightwind

    Nightwind Erzketzer

    Fame ist dein wichtigster Hintergrund. Die Leute die deine Show ansehen und deine Klicks generieren sind deine Fans, und du willst viele davon.
    Alternate Identity wäre überlegenswert, um deine Internet-Persona von deinem realen Ich zu trennen. Das hilft auch der Maskerade.
    Allies und Contacts sind nie verkehrt, um z.B. ein Netzwerk aufzubauen von Gleichgesinnten, oder Produkte zu bekommen die du dann besprichst.
    Resources für dein Equipment.
    Und vielleicht sogar ein wenig.... Influence? ;) *badum-tsss*
     
    Skar und mikyra gefällt das.
  4. mikyra

    mikyra Gott

    Fame
    Regeltechnisch: Fame(3) - danach erst einmal lange nichts!

    Das passt für Dich als Unterhaltungskünstler nicht nur wegen der allgemeinen Beschreibung des Hintergrunds.
    Unter dem Eintrag "Fame(3)" findet sich im Regelwerk (V20 - Core Rule Book) zudem die folgende Passage:
    Genau diese "YouTube hits" sind es, die Dich als "Influencer" ausmachen!

    Allies und Resources
    Einnahmen von Sponsoren (aka Resources), Follower (aka Allies) , etc. generiertst Du als "Influencer" ja gerade erst durch diese Klicks.

    Influence ?
    Influence als Hintergrund hingegen kommt mir - auch wenn das bei einem "Influencer" auf den ersten Blick komplett widersinnig erscheint - im allgemeinen eher unpassend vor.
    Regeltechnisch - und darum ging es ja bei der Frage - scheint es sich dabei nämlich NICHT um x-beliebigen Einfluss, wie z.B. bei Kaufentscheidungen zu handeln, sondern vielmehr im Sinne von Macht auf Einfluss in Politik und Bürokratie.

    Fazit
    Egal welche anderen Hintergründe Du hinzunimmst, oder weglässt: Wenn Du Fame(3) nicht hast, dann ist m. E. bei der Erstellung Deines Charakters etwas ganz gründlich in die Hose gegangen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Mai 2019
    Skar gefällt das.
Moderatoren: Mitra, Sycorax
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Baut mir das perfekte Orakel Dungeons & Dragons, d20 und Pathfinder 14. März 2012
[SR4] Bastelstunde: Baut mir eine KI Shadowrun 19. November 2011
Wer baut eigentlich Jugendfreigaben und Schnitte? Film & Fernsehen 1. Juni 2009
Vampire - Dark Influences (non collectable) Gesellschaftsspiele 10. Januar 2008
Baut mir einen Ork... Shadowrun 20. Februar 2007

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden