Bastet: Avatar Cahlashs ?

V

Vega

Guest
Habe gerade im Bastetbuch gestöbert und bin dabei über Schwarzzahn den dunklen Herr des Endlosen Sturms gestolpert.Dort steht er trage einen Avatar Cahlashs in seiner Brust. Schön und gut...aber was macht dieser Avatar?
 
AW: Bastet: Avatar Cahlashs ?

Naja, da das ja der Name der Bastet für den Wyrm ist, könnte man ja sagen der gute Schwarzzahn nicht nur ein Killersimba ist sondern auch noch ein Art Fomor und zu seinen mächtigen und krassen Gifts auch noch ein Set wirklich fieser Fomorpowers hat.

Oder es war nur ein bischen reißerische Polemik seitens der Autoren damals, ohne tatsächliche Bewandnis, es ist halt eine von diesen Dingen die man sich über Schwarzzahn erzählt, weil er eben so schrecklich ist muss es ja eine Erklärung dafür geben, also hat er den Avatar von Calash in der Brust ect.
 
AW: Bastet: Avatar Cahlashs ?

Cahlash ist nicht eins zu eins mit dem gegenwärtigen Wyrm gleichzusetzen. Es ist eher der ursprüngliche.
Der Zerstörer nicht der Korrumpierer (falls es das Wort gibt oO). Asura, gleichzeitig als Einzahl und Mehrzahl ist die Personifikation der Korruption.

Ein Avatar des Cahlash ist somit nichts Böses ansich.
Nun, auf jeden Fall wenn du Tod und Zerstörung nicht als böse, sondern als Teil des Gleichgewichts betrachtest.

Ich persönlich betrachte Black Tooth nicht als Wyrmanhänger. Okay, den Berg aus Knochen sollte man vllt nicht unterschätzen, aber grade bei den Bastet hast du einen fließenden Übergang zwischen den Grundkräften von Schöpfung und Zerstörung. Da würde ich nie versuchen zu kategorisieren.

Regeltechnisch würd' ichs nur als Anhänger von Cahlash darstellen + als Pryio 'Nacht'. Done.

Der Typ ist übrigens von der zweiten zur dritten Edition gestorben.
 
Zurück
Oben Unten