Serie Barbaren (Netflix Serie)

Zu nationalistisch.
Römer zu schlecht dargestellt.
Und die letzte Strophe kann man als klare Bedrohung interpretieren. Insbesondere zeitgeschichtlich zum Hermannsdenkmal gegen Frankreich. (In dessen Richtung Hermann auf seinem Denkmal ja auch das Schwert reckt.)
Zumal die Kolossaldenkmäler ja allesamt ein Ausdruck des aufkommenden Nationalismusses (seit der Völkerschlacht bei Leipzig) waren.
Stimmt. Ganz schön nationalistisch ist das Lied schon :LOL:

Hab jetzt die ganze Serie gesehen und bin größtenteils zufrieden. Das Kostüm Design verdient auf jeden Fall ein großes Lob. Viel besser als diese Lederkluften die man in Vikings oder the Last Kingdom sieht. Dafür finde ich die Charaktere allerdings nicht so gut gezeichnet wie z.B in Vikings. Was etwas schade ist. Was ich auch schade fand ist, dass in der finalen Schlachtszene nicht gezeigt wurde wie die Germanen diese Wälle gebaut haben, wodurch sie sich auf die Schlacht vorbereitet haben. Damit wär das Ganze noch eine Spur realistischer gewesen.

Lokalpatriotische-Scharmuetzel-um-Varusschlacht_big_teaser_article.jpg
 

Ich hatte von Vikings nur die ersten beiden Folgen gesehen und das konnte mich nicht halten.
Bei Barbaren war das anders.

Mir hat die Serie gut gefallen. Für sehr gut fehlt noch was in der Charakterentwicklung.
Auch im Endkampf fehlte mir etwas mehr der Partisanenkampf, die gingen ja nachher in die offene Feldschlacht über, was bei der Übermacht kaum realistisch sein sollte (suspension of disbelief). Da hätten sie ja schön noch mindestens nen Sumpf mit reinbringen können, aber vermutlich durften die geliehenen Rüstungen nicht dreckig werden.

Aber ich bin sehr gespannt auf die zweite Staffel, wo dann vielleicht auch etwas mehr Budget zur Verfügung steht und die Handlung mehr in den fiktionalen Bereich driften dürfte.
 
Zurück
Oben Unten