PC Baldurs Gate 2

Da das Spiel inzwischen ein paar Jährchen auf dem Buckel hat finde ich die Grafik völlig OK. Was nützen mir Grafik-Blender a la Unreal 2 die eine GForce4 brauchen und in 20 Stunden erledigt sind. Abgesehen davon ist BG2 für mich eines der besten Rollenspiele für den PC. Diese ganzen 1st-Person-RPGs wie Morrowind und Gothic sind zwar auch ganz nett, aber für mich gehört zu einem Rollenspiel immer eine Party aus mehreren Charakteren.
 
Und was das geile ist man findet selbst beim zehnten mal spielen immer noch was das man vorher übersehen hat.

Ich hatte mir mal zur Aufgabe gemacht bei BG 1 + Ad on alle Aufgaben + Subaufgaben zu lösen. Ich war richtig stolz auf mich als ich durch war bis ein Kumpel von mir gesagt der supplot soundso war auch nicht schlecht. Und ich leider merkte denn hatte ich nicht.

Also wieder rein und weitergesucht. Ich glaube das wird meine Lebensaufgabe dies auch bei BGII hinzubekommen.
 
Bei BG2 hatte ich irgendwann keine grosse Lust mehr wirklich jeden Nebenplot zu verfolgen. Die Kangaxx-Quest hab ich mir irgendwann geschenkt um endlich Irenicus vor die Klinge zu kriegen. Die meisten Nebenhandlungen hab ich aber wohl geschafft, was vor allem der hervorragenden Komplettlösung auf yiya.de zu verdanken ist. Inzwischen hab ich mich auf Planescape gestürzt, aber im Augenblick fehlt mir ein wenig die Motivation weiter zu machen. Und dann hab ich ja noch Icewind Dale + Addons und IWD2. Also noch genug Futter für die nächste Zeit.
 
da wir gerade dabei sind: ist pool of radiance 2 besser als 1? ich find die steuerung bei 1 irgendwie gar nicht toll. da lob ich mir die steuerung von bg 2. (hab auch tob durch, demogorgon ist besiegbar ;) gibt 100.000 questpoints im gegensatz zum verbannen nur 80.000.)
bin zur zeit auf dem trockenen, hab gothik durch beide teile, und iwd+addons auch beide....
por2 wär wirklich nen tipp, wenn es besser ist, als das erste. also, bitte dfferenzierte meinungen *g*
 
Original von Doomguard
bin zur zeit auf dem trockenen, hab gothik durch beide teile, und iwd+addons auch beide....
Neverwinter Nights könnte noch ein paar amüsante Stunden mit sich bringen...
 
Ist schon nach den d20-Regeln und auch kein diablo-Verschnitt. Aber du steuerst nur die Hauptperson und kannst einen Freund mitnehmen.

Bei dem Freund kannst du nur Einstellungen treffen wie (immer angreifen, immer zurückhalten, etc.), du kannst ihn nicht selber direkt steueren. Als Hexer z.B. kannst du noch einen Vertrauten udn eien beschworenes Wesen mitführen. Alle mit den obigen Einstellmöglichkeiten. Also maximal 4 Leute.
 
Wenn ich das noch richtig im Kopf habe ging die Steuerung mit der Maus.

Die Grafik ist jedoch wesentlich besser als bei Baldurs Gate.

Hier kannst du dir ein demo zu neverwinter nights runterladen.
 
Das richtig geniale an dem Spiel ist ja eigentlich die Interaktion zwischen den NPCs deiner Gruppe und natürlich dem eigenen Hauptcharakter selber. So viele und witzige Dialoge hat kein anderes Computerrollenspiel. 8)
 
Ja, wer einmal die Chars sich untereinander streiten gehört (obwohl, eher gelesen) hat, der weiss, worum es geht.

Ausserdem sind noch einige Romanzen (bzw. eine, bei einem weiblichen Hauptchar) zu Auswahl, auch eine nette idee...
 
Ein Freund von mir hat Edwin, den krass überpowerten Magier, mal mitgenommen und selbiger versucht in seiner persönlichen Quest zum Lich zu werden, schafft es aber nur, sich selbst permanent in eine Frau zu verwandeln. :D
Danach ist er die ganze Zeit über den Sticheleien der anderen Gruppenmitglieder ausgesetzt. ;)
 
Ich weiß ja nicht, ob hier noch wer liest, aber zum Cheaten (böse, ich weil ;-) ) ist immer der Shadowkeeper (Editieren von Spielständen) empfehlenswert.

Viele Grüße,

Lyria
 
Bei Teil 2 musste ich nicht cheaten um durchzukommen, nur bei Teil 1. Da hab ich mir per Cheat ein paar "Drizzts" als Verstärkung geholt gegen diesen Dämon aus der Zusatzdisk.
 
Ein Freund hat sich mal einen Halbork-Magier-Magierkiller mit dem Halsband von Edwin zusammengecheatet!!! :rolleyes: X( X(
Ist das bitte krass? War auch mit dem Shadowkeeper, wenn ich mich nicht irre!
 
für alle die ne ps2 haben: baldurs gate - dark alliance 1+2
is nen sehr geiles spiel auf d&d regeln basierend, allerdings von der action her mehr richtung diablo. lohnt sich aber auf jeden fall, es macht einen riesen spaß zu zweit oder alleine das spiel durchzuspielen... ;)
 
Ist zwar ärgerlich, dass der Veröffentlichungstermin nun weiter weg rückt. Aber solche Cashcows wie Baldurs Gate werden mit Sicherheit fertiggestellt werden. Wenn es nicht das eine Unternehmen tut, dann das andere.

Also gerade um BG3 würde ich mir nicht die grossen Sorgen machen. Das kommt sicherlich ^^
 
Zurück
Oben Unten