Shadowrun 5e

Babylon 5 Babylon 5

Dieses Thema im Forum "Film & Fernsehen" wurde erstellt von Ace_van_Acer, 22. März 2006.

Schlagworte:
  1. Ace_van_Acer

    Ace_van_Acer Zombie Schauspieler

    Gestern Abend durchzufall bei einem Kumpel die Babylon 5 Staffeln gesehen und denke wehmütig an die ehemaligen Sonntagen als diese wunderbare Serie noch lief.

    Meiner Meinung nach eine der besten Weltraumserien die es gab,..

    Wer teilt meine meinung?
     
    Supergerm gefällt das.
  2. Tarha

    Tarha eiskaltes Händchen

    AW: Babylon 5

    Kult! Die Staffeln auf englisch... nächtelang nur DVDs gesehen...
    Das war fein...
     
  3. Stayka

    Stayka Shitennou

    AW: Babylon 5

    Babylon 5 rulez! *schaut auf die gesammelten DVD-Boxen im Regal*

    Clear Ether
    Stayka (die längere Zeit im IRC den Nick Ivanova hatte)
     
  4. Hoffi

    Hoffi Hüter des Feuers Mitarbeiter Administrator

    AW: Babylon 5

    B5 war und ist eine der besten SF Serien überhaupt!
     
  5. Hades

    Hades Nachtschattengewächs

    AW: Babylon 5

    B5 ruled alles weg..war und bin immernoch ein großer fan von den schatten *g
     
  6. The_Waffalo

    The_Waffalo Inquisitor

    AW: Babylon 5

    babylon 5, davon hab ich keine folge verpasst als die folgen zum ersten mal auf pro7 liefen. das war vor... ungefäühr 8 jahren. mein goth.

    ja, ich mag babylon 5 auch sehr. daher: ich teile :)
     
  7. Selganor

    Selganor Methusalem

    AW: Babylon 5

    Schon nicht schlecht... Auch wenn die Staffel 5 noch immer unausgepackt (und ungeschaut) im Regal steht...

    Dazu kam in letzter Zeit zu viele "wichtigere" Serien (Red Dwarf, Firefly, ...) ;)
     
  8. Absimilliard

    Absimilliard νεκύδαιμων

    AW: Babylon 5

    War ne super Serie :) Ist das wirklich schon 8 Jahre her? Meine Güte....
     
  9. AW: Babylon 5

    Jepp...Babylon 5 - das bessere Star-Trek !!! Die Serie war wirklich cool....:)
     
  10. Stayka

    Stayka Shitennou

    AW: Babylon 5

    Ich habe B5 schon ab 1993 geschaut (Februar 1993 ist der Pilotfilm rausgekommen). Mann, war das damals ein Aufwand, jemanden in den USA zu kriegen, der die Folgen auf VHS-Tapes aufnahm, per Luftpost 'rüberschickte und so. Und dann haben wir den guten alten Panasonic W1 Recorder aus dem Psychologie FB der Uni bemüht, aus den NTSC Tapes PAL-Tapes zu konvertieren, damit wir die Dinger dann direkt schauen konnten. Yeah, das waren echt noch Zeiten. Die Leute heute im Zeitalter von AVIs und Breitband haben keine Ahnung, wie mühsam es vor 13 Jahren war, immer zeitnah an US-Serien zu kommen ^_^

    Clear Ether!
    Stayka
     
  11. Tauri

    Tauri Neuling

    AW: Babylon 5

    @ Stayka
    Respekt g*

    Ich hab auch die Erstaustrahlung in Deutschland gesehen. Die erste Staffel hatte ihre Probleme und Längen bis sie in die Gänge kam, aber dann gings zum Glück richtig los und die Serie wurde genial.

    Kein klares Gut-Böse Schema, Verschwörungrungen, Kompromisse nicht so der Friede-Freude-Mainstream Handlungsfaden.
    Und vor allem der Mut die Geschichte auf 4 Staffeln anzulegen. Die Serie hätte doch heute keine Chance mehr, wenn nach einer Staffel die Quote nicht stimmt. Und ich glaub auch vom Handlungsbogen zu anspruchsvoll für die Gelegenheitsseher.

    Meine Lieblingsfolge war die mit dem Außerirdischen Paar, das seinen sohn zur Krankenstation brachte, aber aus religiösen Gründen die Operation ablehnte. Als Franklin gegen den Willen der Eltern das Kind rettet, töten sie es um seine Seele zu bewahren.
    Nach der Folge war ich Fan der Serie!
     
  12. Blendwerk

    Blendwerk Anonymous

    AW: Babylon 5

    Der Anfang fand ich sehr mühselig, aber als ein Traum/Vision der in der Folge kein Sinn ergeben hat 2 Staffeln (!) später erklärt wurde, war ich sowas von begeistert!! Leider sind die Technomagier nicht wieder aufgetaucht. Technomagier rulez!
     
  13. Hannibal

    Hannibal konservativer Traumtänzer

    AW: Babylon 5

    Babylon 5 rulez!!!
     
  14. Nightwind

    Nightwind Erzketzer

    AW: Babylon 5

    Fuer die Technomagier musst du dir die Nachfolgeserie Crusade besorgen (gibts auf amazon in DVD-Form). Da ist einer von denen Hauptperson. ;)

    Ansonsten schliess ich mich dem allgemeinen Tenor an, Bab5 hab ich vom Pilotfilm an (auf Pro7) gesehen und fast nie eine Folge verpasst (weil ich im Notfall alle Familienmitglieder dazu verdonnert hab, sie aufzunehmen *g*).
     
  15. Raben-AAS

    Raben-AAS Clansgründer

    AW: Babylon 5

    B5 rulez. Immer wenn ich Grippe kriege und Tage im Bett liegen muss, baller ich mir die DVDs nonstop hintereinander rein.

    Ich LIEBE es, mich zu erkälten :)

    Kooommt, ihr Vögel, puuutt, putt putt

    AAS
     
  16. Tarma

    Tarma Fianna Galliard

    AW: Babylon 5

    alos ich muss zugeben als Bab5 im Fernsehen kam hab ich mir das nie angeschaut, da war ich zu DS9 beschäftigt, dann im November hab ich mir bei Bekannten die erste Staffel ausgeliehen, 2 Wochen später die Zweite, die dritte hatten sie nicht deshalb hab ich mir zu Weihnachten die Collectors edition geschenkt. Die Serie ist einfach sowas von genial, allerdings für mich im Fernsehen schlecht weil man halt wirklich jede Folge sehen sollte um die Handlung nicht zu verlieren.
    Meine persönliche Lieblingsfolge ist übrigens die am Anfang der 5. Staffel wo alles aus sicht von 2 Mechanikern erzählt wird. Die erinnern mich so an Waldorf und Stettler.
     
  17. Madpoet

    Madpoet Der Variable Posten in der Nahrungskette

    AW: Babylon 5

    B5 Hatte so ziemlich das Lebendiste Universum,
    Die Coolsten Schurken (HE ! Bester ist doch wohl nur cool !)
    Die Besten Sidkicks
    Den Besten Soundtrack ...
    Den wohl am tiefsten verstrickten Story Plot,
    Tiefgründige Charaktere ...
    MEGA COOLE RAUMSCHIFFE (haben mich immer an Traveller erinert besonders die Fähren ...)

    aber ...


    ... Crusade ist so ziemlich der Gröste S C H E I S S der Jemals abgefilmt wurde...
     
  18. Ace_van_Acer

    Ace_van_Acer Zombie Schauspieler

    AW: Babylon 5

    Ich habe die erste Staffel :-D und die zwei Pilotfilme ausgeliehen bekommen,.... dieses We geht es rund
     
  19. Stayka

    Stayka Shitennou

    AW: Babylon 5

    @Ace

    Dann sichere dir ASAP auch mal Zugriff auf die Staffeln 2-4 :D

    Be seeing you!
    Stayka
     
  20. Discordia

    Discordia B! scheuert

    AW: Babylon 5

    Ich habe nicht eine Sekunde der Serie verpaßt und fand sie auch absolut Spitze aber... jetzt kommts... mir hat das Ende überhaupt nicht gefallen. Damit meine ich nicht die eigentliche Handlung des Schlußes sondern das doch recht abrupte Ende bei dem ich das Gefühl hatte, daß noch alles mögliche schnell schnell zusammengefaßt werden mußte um auch ja keine Fragen offen zu lassen (wer mit wem noch was unternommen hat etc.). Das unbefriedigende Ende hat mir aber letztendlich nicht die Serie versaut (wäre ja auch etwas übersensibel ;) ) aber hätte für meinen Geschmack ein wenig anders verlaufen sollen (naja... jedem kann man es halt nicht recht machen *g*)
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Das schwarze Auge & Babylon 5 Kleinanzeigen 2. Februar 2012
Babylon 5 Romane - Londo & G'kar Literatur 18. Mai 2010
[DVD] Babylon-5-Superbox Kleinanzeigen 4. April 2007
Babylon 5 - RPG Dungeons & Dragons, d20 und Pathfinder 19. Juli 2006
Übelklischees... Rund um Rollenspiele 1. September 2004

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden