Babylon 5 Babylon 5

Ace_van_Acer

Zombie Schauspieler
Registriert
14. September 2004
Beiträge
9.116
Gestern Abend durchzufall bei einem Kumpel die Babylon 5 Staffeln gesehen und denke wehmütig an die ehemaligen Sonntagen als diese wunderbare Serie noch lief.

Meiner Meinung nach eine der besten Weltraumserien die es gab,..

Wer teilt meine meinung?
 
AW: Babylon 5

Kult! Die Staffeln auf englisch... nächtelang nur DVDs gesehen...
Das war fein...
 
AW: Babylon 5

Babylon 5 rulez! *schaut auf die gesammelten DVD-Boxen im Regal*

Clear Ether
Stayka (die längere Zeit im IRC den Nick Ivanova hatte)
 
AW: Babylon 5

B5 war und ist eine der besten SF Serien überhaupt!
 
AW: Babylon 5

B5 ruled alles weg..war und bin immernoch ein großer fan von den schatten *g
 
AW: Babylon 5

babylon 5, davon hab ich keine folge verpasst als die folgen zum ersten mal auf pro7 liefen. das war vor... ungefäühr 8 jahren. mein goth.

ja, ich mag babylon 5 auch sehr. daher: ich teile :)
 
AW: Babylon 5

Schon nicht schlecht... Auch wenn die Staffel 5 noch immer unausgepackt (und ungeschaut) im Regal steht...

Dazu kam in letzter Zeit zu viele "wichtigere" Serien (Red Dwarf, Firefly, ...) ;)
 
AW: Babylon 5

War ne super Serie :) Ist das wirklich schon 8 Jahre her? Meine Güte....
 
AW: Babylon 5

Ich habe B5 schon ab 1993 geschaut (Februar 1993 ist der Pilotfilm rausgekommen). Mann, war das damals ein Aufwand, jemanden in den USA zu kriegen, der die Folgen auf VHS-Tapes aufnahm, per Luftpost 'rüberschickte und so. Und dann haben wir den guten alten Panasonic W1 Recorder aus dem Psychologie FB der Uni bemüht, aus den NTSC Tapes PAL-Tapes zu konvertieren, damit wir die Dinger dann direkt schauen konnten. Yeah, das waren echt noch Zeiten. Die Leute heute im Zeitalter von AVIs und Breitband haben keine Ahnung, wie mühsam es vor 13 Jahren war, immer zeitnah an US-Serien zu kommen ^_^

Clear Ether!
Stayka
 
AW: Babylon 5

@ Stayka
Respekt g*

Ich hab auch die Erstaustrahlung in Deutschland gesehen. Die erste Staffel hatte ihre Probleme und Längen bis sie in die Gänge kam, aber dann gings zum Glück richtig los und die Serie wurde genial.

Kein klares Gut-Böse Schema, Verschwörungrungen, Kompromisse nicht so der Friede-Freude-Mainstream Handlungsfaden.
Und vor allem der Mut die Geschichte auf 4 Staffeln anzulegen. Die Serie hätte doch heute keine Chance mehr, wenn nach einer Staffel die Quote nicht stimmt. Und ich glaub auch vom Handlungsbogen zu anspruchsvoll für die Gelegenheitsseher.

Meine Lieblingsfolge war die mit dem Außerirdischen Paar, das seinen sohn zur Krankenstation brachte, aber aus religiösen Gründen die Operation ablehnte. Als Franklin gegen den Willen der Eltern das Kind rettet, töten sie es um seine Seele zu bewahren.
Nach der Folge war ich Fan der Serie!
 
AW: Babylon 5

Der Anfang fand ich sehr mühselig, aber als ein Traum/Vision der in der Folge kein Sinn ergeben hat 2 Staffeln (!) später erklärt wurde, war ich sowas von begeistert!! Leider sind die Technomagier nicht wieder aufgetaucht. Technomagier rulez!
 
AW: Babylon 5

Fuer die Technomagier musst du dir die Nachfolgeserie Crusade besorgen (gibts auf amazon in DVD-Form). Da ist einer von denen Hauptperson. ;)

Ansonsten schliess ich mich dem allgemeinen Tenor an, Bab5 hab ich vom Pilotfilm an (auf Pro7) gesehen und fast nie eine Folge verpasst (weil ich im Notfall alle Familienmitglieder dazu verdonnert hab, sie aufzunehmen *g*).
 
AW: Babylon 5

B5 rulez. Immer wenn ich Grippe kriege und Tage im Bett liegen muss, baller ich mir die DVDs nonstop hintereinander rein.

Ich LIEBE es, mich zu erkälten :)

Kooommt, ihr Vögel, puuutt, putt putt

AAS
 
AW: Babylon 5

alos ich muss zugeben als Bab5 im Fernsehen kam hab ich mir das nie angeschaut, da war ich zu DS9 beschäftigt, dann im November hab ich mir bei Bekannten die erste Staffel ausgeliehen, 2 Wochen später die Zweite, die dritte hatten sie nicht deshalb hab ich mir zu Weihnachten die Collectors edition geschenkt. Die Serie ist einfach sowas von genial, allerdings für mich im Fernsehen schlecht weil man halt wirklich jede Folge sehen sollte um die Handlung nicht zu verlieren.
Meine persönliche Lieblingsfolge ist übrigens die am Anfang der 5. Staffel wo alles aus sicht von 2 Mechanikern erzählt wird. Die erinnern mich so an Waldorf und Stettler.
 
AW: Babylon 5

B5 Hatte so ziemlich das Lebendiste Universum,
Die Coolsten Schurken (HE ! Bester ist doch wohl nur cool !)
Die Besten Sidkicks
Den Besten Soundtrack ...
Den wohl am tiefsten verstrickten Story Plot,
Tiefgründige Charaktere ...
MEGA COOLE RAUMSCHIFFE (haben mich immer an Traveller erinert besonders die Fähren ...)

aber ...


... Crusade ist so ziemlich der Gröste S C H E I S S der Jemals abgefilmt wurde...
 
AW: Babylon 5

Ich habe die erste Staffel :-D und die zwei Pilotfilme ausgeliehen bekommen,.... dieses We geht es rund
 
AW: Babylon 5

@Ace

Dann sichere dir ASAP auch mal Zugriff auf die Staffeln 2-4 :D

Be seeing you!
Stayka
 
AW: Babylon 5

Ich habe nicht eine Sekunde der Serie verpaßt und fand sie auch absolut Spitze aber... jetzt kommts... mir hat das Ende überhaupt nicht gefallen. Damit meine ich nicht die eigentliche Handlung des Schlußes sondern das doch recht abrupte Ende bei dem ich das Gefühl hatte, daß noch alles mögliche schnell schnell zusammengefaßt werden mußte um auch ja keine Fragen offen zu lassen (wer mit wem noch was unternommen hat etc.). Das unbefriedigende Ende hat mir aber letztendlich nicht die Serie versaut (wäre ja auch etwas übersensibel ;) ) aber hätte für meinen Geschmack ein wenig anders verlaufen sollen (naja... jedem kann man es halt nicht recht machen *g*)
 
Zurück
Oben Unten