B! Aktiv: Die eierlegende Wollmilchsau

AW: B! Aktiv: Die eierlegende Wollmilchsau

Hmm... alles klar, ich geb auf... :(


Irgendwer Bock auf ein Intime, dass nicht Vampire ist und von dem ich die Regeln auch so raffe?
 
AW: B! Aktiv: Die eierlegende Wollmilchsau

Naja... 42 Antworten und nicht ein konstruktiver Vorschlag...
 
AW: B! Aktiv: Die eierlegende Wollmilchsau

Malkav schrieb:
Man spielt im Rahmen unserer gegenwärtigen Realität jemanden, der daran glaubt, bzw. weiß, dass er [hier bitte ihr Charakterkonzept einsetzen] ist.
[...]
Grundthemen wären z.B. der Konflikt Anspruch/Realität, Entfremdung, die im Raum stehende Frage "bin ich verrückt?" aber auch ein guter Anteil Märchenhaftes.
Du willst POWERKILL mit abgefeilten Seriennummern verwursten?

Du wolltest Dich schon immer als Deinen Spielern in jeglicher (geistiger) Beziehung überlegen positionieren um Dich daran aufzugeilen, wie gestört doch Deine Freunde, Mitspieler, Spielkameraden alle sind, und wie toll normal und geistig gesund Du selbst bist? - Dann nimm Powerkill pur, unverdünnt und vergiß nicht für genügend Kleenex zu sorgen.

Ob das jetzt eine universalkonsensfähigkeitsfördernde Idee war... ?
 
AW: B! Aktiv: Die eierlegende Wollmilchsau

Wozu ein Universalkonsens, wenn doch ein "Blutschwerterkonsens" ausreicht? ;)

Letzteren halte ich im Übrigen tatsächlich für erzielbar - bloss bezweifle ich ein wenig, dass dabei auch ein auch nur im Ansatz innovatives System entstehen würde...
...was wiederum das Ganze wieder in Frage stellt, denn wozu soll es gut sein eine ein wenig altbackene Welt- (will heissen: Blutschwerter-) formel zu generieren?

Aber vielleicht gibt es auf letztere Frage ja eine zufriedenstellende Antwort?

mfG
fhf
 
AW: B! Aktiv: Die eierlegende Wollmilchsau

Malkav schrieb:
Meckern kann jeder.
Oh nein, das kann wahrlich nicht jeder. Es ist sogar so, daß es Leute gibt, die überhaupt nichts zu meckern haben. - Das ist DEINE EIGENE negative Erwartungshaltung, die solch eine Aussage erst möglich macht. Du bist Teil des Problems, wenn Du das oben Zitierte wirklich meinst.

Malkav schrieb:
aber ich vermisse Eigeninitiative
Ich nicht. Es gibt sogar so etwas wie ZUVIEL Eigeninitiative. Das ist nämlich der Grund für die vielen verschwendeten Stunden, die arme Schweine über ihren jämmerlichen "Heartbreakern" alt geworden sind, statt ihre Lebenszeit sinnvoller verstreichen zu lassen.

Wer's nicht kann, und wer's weiß, daß er's nicht kann, oder auch nur können könnte, aber's nicht tun will, der soll's halt bleiben lassen. Kein Makel.


Malkav schrieb:
und ich finde numal, wer scheiße findet was andere machen, sollte es selber besser machen können!
Das ist eine richtig beschissene Einstellung.

Du bist also der bessere Leiter der Bundesanstalt für Arbeit? Du kritisierst erst dann die allmächtigen Pharmakonzerne, wenn Du selbst einen solchen erfolgreich leitest?

Ein Glück, daß ich Globalisierungsexperte bin, so daß ich tatsächlich in der Lage wäre "es selber besser zu machen", als die sonstigen wirren Köpfe der Weltwirtschaft und der Wirtschaftspolitik. Uff! Und ich dachte schon, ich dürfte nichts mehr gegen die aktuellen Globalisierungsbestrebungen äußern, weil das ja nicht statthaft wäre, wenn ich es nicht selbst besser machen könnte...



Unfug.



Die alte Leier von den Kreativ-Spammern:

Wer etwas in seiner privaten Sphäre zurecht-"kreativisiert", der kann das nach Belieben tun.

Niemand ist gezwungen seine Herzenskinder, seine letzten Blutstropfen der Kreativität anderen Leuten durch Publizieren zugänglich zu machen bzw. sie diesen aufzunötigen (alles eine Frage der Perspektive).

Wer es dennoch nicht lassen kann, seine Werke zu präsentieren, der sollte sich warm anziehen: Scheiße vorgesetzt zu bekommen ist im Rollenspielumfeld das Analogon zum Passivrauchen. Man kann sich schier nicht davor schützen, weil die Mistverzapfer ja nicht den Anstand besitzen VORHER zu fragen, ob sie hier ihren Dreck auf meinen Monitor blasen dürfen. Sobald ich eine schundbedingte Reizung meiner Augen und Rollenspielnerven verspüre, dann ergreife ICH die eigene Initiative und gebe meine Meinung so kreativ, aber vor allem: SO EHRLICH, wie ich es vermag, ab. Denn ich habe die - bisweilen sogar nicht enttäuschte - Hoffnung, daß es zu spontaner Erleuchtung bei den Kreativisten kommt, und sie ihre "Lernfelder" erkennen.

Wer sich an die Öffentlichkeit begibt, der sollte den Wind der kritischen Aufnahme ertragen können. Wer zu zimperlich dafür ist, der soll weiterhin unter der Bettdecke seine Rollenspiele schreiben und sie niemandem zeigen.​

Nur die bloße Tatsache, daß jemand etwas aus wie auch immer geartetem eigenem Antrieb abgefaßt hat, ist kein Wert an sich, ist kein Qualitätsmaßstab und verdient keinerlei Immunität vor Kritik durch den gesamten Rest der Welt.

Andersherum: Nur weil ich keine Schwarzwälder Torte selbst produzieren kann, ist es mir noch lange nicht untersagt das mir servierte schimmlige Teil als Fall für den Wirtschaftskontrolldienst zu melden!

Nochmal (weil es so doof ist, daß es doppelt zitiert ein doppelt so gut schlechtes Beispiel abgibt):
Malkav schrieb:
und ich finde numal, wer scheiße findet was andere machen, sollte es selber besser machen können!
Ich schlage mal vor, Du unterhältst Dich mit Herrn Settembrini darüber. Er hat dazu ein paar Ansichten, die zu teilen ich geneigt bin.
 
AW: B! Aktiv: Die eierlegende Wollmilchsau

Malkav schrieb:
Hmm... alles klar, ich geb auf... :(

Irgendwer Bock auf ein Intime, dass nicht Vampire ist und von dem ich die Regeln auch so raffe?

Hey, die Welt ist voller Zyniker, da muss man nicht gleich aufgeben..

Die Frage, die sich mir stellt, ist folgende:

Möchtest du nur ein für Blutschwerter geeignetes Intime aufmachen oder ein absolut komplettes RPG für den Zweck entwickeln?

Für ein Intime bräuchte man nicht unbedingt Regeln, in diversen Gothik und Rollenspielforen funktionieren solche 'interaktiven Fortsetzungsgeschichten' schon jahrelang ohne Würfellei und nur mit der Regel des gegenseitigen Respekts recht problemlos.

Und da man hier würfeln kann, kann jeder, der Regeln haben möchte, die seines Lieblingssystems nehemn und seine gegner und Probleme selber auswürfeln, wenn er oder sie das möchte! ;)

Bei einem richtigen RPG bin ich wohl spätestens beim Regelteil nicht mehr so fit...der ödet mich meistens an... :rolleyes:


H
 
AW: B! Aktiv: Die eierlegende Wollmilchsau

Zornhau schrieb:
Ich schlage mal vor, Du unterhältst Dich mit Herrn Settembrini darüber. Er hat dazu ein paar Ansichten, die zu teilen ich geneigt bin.

Ach ja, der Herr S.

Der von vielen der großen Internationalen RPG-Boards gebannt wurde, wenn ich mich recht erinnere? Der vor ein paar monaten jedes deutsche RPG seid DSA und Midgard als "selbstverliebten Mist" bezeichnet hat?

Na, auf solche meinungen kann zumindest ich verzichten.
 
AW: B! Aktiv: Die eierlegende Wollmilchsau

Malkav schrieb:
Ich frage mich jetzt seit geraumer Zeit ob es überhaupt möglich ist ein Konzept bzw. einen Hintergrund zu finden der auf eine allgemeine Zustimmung zumindest hier im kleinen Kosmos unseres Forums trifft.

Ich würde dazu gerne ein Projekt ins Leben rufen welches sich dieser Herausforderung stellt.

Meint ihr sowas wäre (zumindest theoretisch) möglich oder läuft es eher darauf hinaus eine Wandergruppe mit Spitzensportlern und Behinderten im Nebel durch unwegsames Gelände in nordsüdliche Richtung zu führen und zwar so, dass alle bei bester Laune und möglichst gleichzeitig an drei verschiedenen Zielen ankommen?

Durchaus möglich. Mach mal ein paar konstrktive vorschläge. Oder wie wär's hiermit: versuche erstmal was kleineres, zum beispiel ein universell nutzbares fantasy-setting, das "exklusiv für Blutschwerter" ist. Lasse es von allen, die mitarbeiten wollen mitentwickeln. Bau dafür ein Wiki. Und dann sehen wir mal weiter.
 
Zurück
Oben Unten