B! Aktiv: Die eierlegende Wollmilchsau

AW: B! Aktiv: Die eierlegende Wollmilchsau

Man sollte für diesen Thread das "konstruktive Misstrauensvotum" einführen! :D
 
AW: B! Aktiv: Die eierlegende Wollmilchsau

Malkav schrieb:
Ein alltägliches Phänomen hier ist: Meckern können wir alle wie die Weltmeister aber etwas konstruktives kommt quasi nie zustande...
Ich wage doch mal zu bezweifeln, daß Du ausreichend Spielerfahrung in Spielrunden hast, an denen ich mitgewirkt habe, um beurteilen zu können, ob ich konstruktiv bezüglich selbsterstellter Rollenspiele sein kann oder nicht.
Hasran schrieb:
Boykottierst du das Ganze mit Absicht?
Kommt drauf an wie Du Absicht definierst.
Die Grundsetzung eines Spiels "mit dem alle leben können" allein ist mir in der Tat schon zuwider.
Aber mal ganz ehrlich, mit dem Bekenntnis in Deiner Signatur solltest Du einer der letzten sein, die sich darüber beschweren, wenn ehrliche, harte Worte fallen.

Bis dann, Bücherwurm
 
AW: B! Aktiv: Die eierlegende Wollmilchsau

Bücherwurm schrieb:
Kommt drauf an wie Du Absicht definierst.

Duden.

Aber mal ganz ehrlich, mit dem Bekenntnis in Deiner Signatur solltest Du einer der letzten sein, die sich darüber beschweren, wenn ehrliche, harte Worte fallen.

Habe ich mich denn beschwert?
Ich habe eine Frage gestellt, um eine bestimmte Information zu erhalten.

Grüße,
Hasran, Maß haltend
 
AW: B! Aktiv: Die eierlegende Wollmilchsau

Ich wage doch mal zu bezweifeln, daß Du ausreichend Spielerfahrung in Spielrunden hast, an denen ich mitgewirkt habe, um beurteilen zu können, ob ich konstruktiv bezüglich selbsterstellter Rollenspiele sein kann oder nicht.

Nein! Aber ich habe seit 2 Jahren und 1.375 Beiträgen die Ehre dich hier zu beobachten!

Das ist auch gar nicht mein Thema! Ich bin einfach nur gespannt, ob es möglich ist die "üblichen Verdächtigen" unter einen Hut zu bringen!

Meckern kann jeder. Wir haben hier exzellente Kritiker, aber ich vermisse Eigeninitiative und ich finde numal, wer scheiße findet was andere machen, sollte es selber besser machen können!
 
AW: B! Aktiv: Die eierlegende Wollmilchsau

Malkav schrieb:
Nein! Aber ich habe seit 2 Jahren und 1.375 Beiträgen die Ehre dich hier zu beobachten!
Und die hast Du alle gelesen? Dann bist ja ein echter Fan von mir! Oder doch nur ein Stalker?
Desweiteren sei dahingestellt, wie repräsentativ mein Verhalten hier im Forum für meine Kompetenzen im wahren Leben jenseits der Elektronen und insbesondere meine rollenspielerischen Erfahrungen und Talente (bzw. deren Abwesenheit) ist.

Malkav schrieb:
Das ist auch gar nicht mein Thema! Ich bin einfach nur gespannt, ob es möglich ist die "üblichen Verdächtigen" unter einen Hut zu bringen!
Und ich sage eben: Nein. Meine Meinung, an mehreren Beispielen belegt.

Malkav schrieb:
wer scheiße findet was andere machen, sollte es selber besser machen können!
Halte ich für Quark, wer hier seine Ideen äußert, sollte mit Lob, Tadel, Begeisterung und Desinteresse rechnen - wer dazu keine Lust hat, der spart sich das einfach. Das klingt für mich sehr nach einem Todschlag: "Halt's Maul, wenn Du Motzen willst"-Argument - und das allein verdient Kritik, paßt aber ins Bild des geschmacksfreien Einheitsbreis.

Bis dann, Bücherwurm
 
AW: B! Aktiv: Die eierlegende Wollmilchsau

Und die hast Du alle gelesen? Dann bist ja ein echter Fan von mir! Oder doch nur ein Stalker?

Die meisten könnt man auf die Rückseite einer Briefmarke schreiben, also keine große Herausforderung :p


Und ich sage eben: Nein. Meine Meinung, an mehreren Beispielen belegt.

GENAU DAS IST DER PUNKT!!! Ich würde derzeit auch sagen: "Nö, keine Chance", aber irgendwas in mir schreit: "Das kann doch nicht wahr sein!!!"

Halte ich für Quark, wer hier seine Ideen äußert, sollte mit Lob, Tadel, Begeisterung und Desinteresse rechnen

Sag bloß?

Das klingt für mich sehr nach einem Todschlag: "Halt's Maul, wenn Du Motzen willst"-Argument

Nein, denn ich will die Kritikpraxis ja im Rhamen dieses Threads gar nicht thematisieren, geschweige denn beenden oder kritisieren.

Ich kanns auch einfacher machen:
Können -ich nenn mal ein paar der "üblichen Verdächtigen"- Silvermane, Zornhau, blut und glas, Hasran, Bücherwurm, Horror, [eigenen Namen einsetzen] und ich hier auf einen gemeinsamen Nenner kommen?
(Konsum von Bestehendem ausgeschlossen)

Ist die Antwort tatsächlich direkt Nein! ?
 
AW: B! Aktiv: Die eierlegende Wollmilchsau

Malkav schrieb:
Ich kanns auch einfacher machen:
Können -ich nenn mal ein paar der "üblichen Verdächtigen"- Silvermane, Zornhau, blut und glas, Hasran, Bücherwurm, Horror, [eigenen Namen einsetzen] und ich hier auf einen gemeinsamen Nenner kommen?
Nein.

Malkav schrieb:
Ist die Antwort tatsächlich direkt Nein! ?
Ja.
 
AW: B! Aktiv: Die eierlegende Wollmilchsau

Leute, ich wein gleich... :motz:
Wie auch immer...

Nur Mut! Lasst uns doch einfach mal zusammen ein bisschen rumspinnen...

Ich steh z.B. total auf Neil Gaiman und die Art wie Realität bzw. Realms in der Sandman Reihe (und eigentlich seinem gesamten Werk) behandelt wird.

Vielleicht ist das eine Richtung?
 
AW: B! Aktiv: Die eierlegende Wollmilchsau

Hm, meine Überlegungen zu diesem Thema sind das es für alles eine Lösung gibt. Doch ich halte es für einen Falschen weg ein Setting zu finden das allen gefällt, vielmehr muss man ersteinmal herausfinden welche Art Spieler welches Spiel gut findet. Andschliessend ein Setting entwickelt in dem das alles vorkommt - Dann hast du dein Rollenspiel.

Im Übrigen werfe ich an dieser Stelle mal einen ehemaligen thread ein der meiner Meinung nach noch völlig unzureichend kommentiert ist und meiner Ansicht nach DIE eierlegende Wollmilchsau ist,.. (okey,..vieleicht nicht ganz)

http://www.blutschwerter.de/showthread.php?t=16088
 
AW: B! Aktiv: Die eierlegende Wollmilchsau

Ich bin da was den Weg der Zielfindung angeht für alles offen!
 
AW: B! Aktiv: Die eierlegende Wollmilchsau

Also müssen wir zuersteinmal klären aus welchen Motiven ein Spieler ein Rollenspiel spielt. Hierzu ist es ganz Praktisch wenn wir uns user anschauen, ihre beiträge begutachten und daraus eventuell schliessen könnenb welche Art von Rollenspielen sie mögen. Sinnvollerweise nehmen wir hierfür bekannte Querolanten (nicht böse sein Jungs <g>) die immer und überall etwas auszusetzen zu haben. Ich bin nämmlich der meinung das wenn es jemandem gelingt ein Setting und ein System zu entwickeln das Burncrow, Silverman, bug, Schub-Schuman, Hasran, Tellurian, Zornhau und vielen weiteren die ich hier nicht namentlich erwähnen muss gefällt und intressant genug ist zum spielen - Dann hast du entweder ein System geschafen das so Alternativ ist das es überhaupt keine beachtung findet, oder eines das jedem gefällt.
 
AW: B! Aktiv: Die eierlegende Wollmilchsau

Jupp!


Im Übrigen werfe ich an dieser Stelle mal einen ehemaligen thread ein der meiner Meinung nach noch völlig unzureichend kommentiert ist und meiner Ansicht nach DIE eierlegende Wollmilchsau ist,.. (okey,..vieleicht nicht ganz)

http://www.blutschwerter.de/showthread.php?t=16088

Hmm... im Prinzip spielt man da schlicht "Rollenspieler in der Matrix", oder?

Ich würds als Parodie mögen!
 
AW: B! Aktiv: Die eierlegende Wollmilchsau

Malkav schrieb:
Ich steh z.B. total auf Neil Gaiman und die Art wie Realität bzw. Realms in der Sandman Reihe (und eigentlich seinem gesamten Werk) behandelt wird.

Vielleicht ist das eine Richtung?

Ist es. Sie führt direkt zu Nobilis. ;) :p

mfG
fhf
 
AW: B! Aktiv: Die eierlegende Wollmilchsau

Ist das so gut? Wenn ja, kauf ich mir das echt noch!
 
AW: B! Aktiv: Die eierlegende Wollmilchsau

Das ist zynisch! :D

Aber, wenn du gestattest:

In welchen Bereichen des Rollenspiels fühlst du dich wohl?
Damit meine ich weniger akute Begeisterung, sondern z.B. ein Setting welches dir per se erstmal gefällt?
 
AW: B! Aktiv: Die eierlegende Wollmilchsau

Guseppe Arcimboldo?! Das ist doch der mit dem Gemüseproblem, oder?

Wäre ne bedenkliche Interpretation...
 
AW: B! Aktiv: Die eierlegende Wollmilchsau

Malkav schrieb:
Guseppe Arcimboldo?! Das ist doch der mit dem Gemüseproblem, oder?
Wäre ne bedenkliche Interpretation...
Ja, ist er und den gibts relativ oft in Nobilis. Die Regeln sind sehr frei (von Sinn und Nutzen), aber damit passen sie wenigstens super zur Weltbeschreibung, die ist nämlich ähnlich zerfasert und frei von Sinn und Nutzen. Aber dafür ist das Buch vollgestopft mit "Artsy-Fartsy-Philosophisch-Hirnwixen".
Und ganz nebenbei ist es wohl eines der umstrittensten Rollenspielprodukte, die je das grelle Licht des Marktes erblicken durfte.

Bis dann, Bücherwurm
 
Zurück
Oben Unten