Ich finde diese Idee hier eigentlich recht gut, und würde sie gerne seperat weiter verfolgen:
Warum nicht ? Allerdings würde es sich da anbieten, daß Ganze doch eher aus Adventure-Perspektive zu spielen.
Die Idee ist übrigens teilweise recycelt aus dem Thread "Der Mann aus einer anderen Welt"
Im Falle dieses Szenarios wäre Professor Corrigan natürlich kein Nasa-Wissenschaftler, denn 1925, zur Zeit von Adventure! gab´s noch keine Nasa. Dafür aber (im Aeonverse) Z-Strahlen, die Quarx wie Materietransmitter möglich machen. Außerdem bleibt der Transmitter nach dem ersten Sprumg benutzbar, denn die Gentlemen von der Aeon-Society (also die Helden) könnten ihn ja schließlich auch noch benutzen.
Und schwupps....steht in bester Pulp-Tradition eine Gruppe Pulp-Helden in einer mittelalterlichen Umgebung....nur eben diesmal nicht in der verlorenen Stadt im tiefsten Afrika, der Hohlwelt oder den versunkenen Atlantis, sondern auf Dere.
Kleine Anmerkung nebenbei: Es geht hier ausdrücklich um Pulp. Argumente wie "die können doch garnix weil die sich im Mittelalter nicht auskennen" oder "die Inquisition verbrennt die doch sofort und die könnten sich ja auch nicht wehren" ziehen hier nicht - denn einschlägige Abenteuerfilme funktionieren anders. Natürlich dürfen die Knatsch mit den Praioten bekommen - das wäre sogar recht stylisch.....aber nur wenn es abläuft, wie z.b. der Inquisitionsprozess am Ende des Films "Bestien lauern vor Caracas". (Natürlich versucht der Großinquisitor, die Helden als Ketzer zu verknacken...weil es aber echte Pulphelden mit eisenharten Fäusten und geladenen Revolvern sind, bekommt es ihm denkbar schlecht...)
Adventure! könnte man sicher prima mit DSA crossovern.
Warum nicht ? Allerdings würde es sich da anbieten, daß Ganze doch eher aus Adventure-Perspektive zu spielen.
Möglichkeit 1:
Ein der Aeon-Society nahestehender Wissenschaftler experimentierte mit Z-Strahlen und kombinierte dieses Wissen mit Erkenntnissen aus der Quantenphysik. Das Ergebniss war eine eigentümliche Maschine, die den Raum zwischen den Dimensionen krümmen kann. Der Wissenschaftler und sein Assistent sind verschwunden und....oh Wunder....die aktivierte Maschine ebnet den Weg nach Aventurien, wo der (durch eine Zeitfluktuation Jahre früher angekommene) korrupte Assistent bereits Karriere gemacht hat - als Thomeg Atherion !
Möglichkeit 2:
Die Charaktere werden auf magisch-psychische Weise nach Aventurien transportiert....durch die Bücher eines wahnsinnig gewordenen Pulpschriftstellers....denn DSA ist in der Welt von Adventure wohlbekannt - als Romanzyklus "Die Chroniken des schwarzen Auges" !
Das würde sogar ohne jeglichen Bauchschmerzen stimmungsvoll funktionieren, weil es recht einfach in bester Pulp-Tradition steht (all-american-square-jawed-heroes mischen primitive Königreiche unter der Erde/ auf dem Mars / mitten in Afrika auf)
Die Idee ist übrigens teilweise recycelt aus dem Thread "Der Mann aus einer anderen Welt"
Nasa-Wissenschaftler Professor Ray Corrigan, geniales Astrophysik-Genie und Sportfechter, arbeitet an seinem neuesten Projekt: Dem Materietransmitter. Es gelingt ihm, damit ein Tor in den Limbus zu erschaffen (quasi ein Planastrale). Doch durch einen Unfall wird er selbst hineingezogen und landet, oh Wunder, auf Dere.
Im Falle dieses Szenarios wäre Professor Corrigan natürlich kein Nasa-Wissenschaftler, denn 1925, zur Zeit von Adventure! gab´s noch keine Nasa. Dafür aber (im Aeonverse) Z-Strahlen, die Quarx wie Materietransmitter möglich machen. Außerdem bleibt der Transmitter nach dem ersten Sprumg benutzbar, denn die Gentlemen von der Aeon-Society (also die Helden) könnten ihn ja schließlich auch noch benutzen.
Und schwupps....steht in bester Pulp-Tradition eine Gruppe Pulp-Helden in einer mittelalterlichen Umgebung....nur eben diesmal nicht in der verlorenen Stadt im tiefsten Afrika, der Hohlwelt oder den versunkenen Atlantis, sondern auf Dere.
Kleine Anmerkung nebenbei: Es geht hier ausdrücklich um Pulp. Argumente wie "die können doch garnix weil die sich im Mittelalter nicht auskennen" oder "die Inquisition verbrennt die doch sofort und die könnten sich ja auch nicht wehren" ziehen hier nicht - denn einschlägige Abenteuerfilme funktionieren anders. Natürlich dürfen die Knatsch mit den Praioten bekommen - das wäre sogar recht stylisch.....aber nur wenn es abläuft, wie z.b. der Inquisitionsprozess am Ende des Films "Bestien lauern vor Caracas". (Natürlich versucht der Großinquisitor, die Helden als Ketzer zu verknacken...weil es aber echte Pulphelden mit eisenharten Fäusten und geladenen Revolvern sind, bekommt es ihm denkbar schlecht...)