Ausgeglichenheit in der Spielerrunde

Werden sie. Natürlich werden sie das! Meinst Du ein Ahn ist nett? Also, die Spieler meiner jetzigen Gruppe (fast alle unrechtmäßig erschaffen) mussten estmal 10 Spielabende darum Kämpfen am Leben gelassen zu werden. Die Chance darum zu kämpfen hatten sie nur, weil a) ihre Erzeugen relativ angesehen waren und sich b) ein anderer Spieler (der einen älteren Brujah-Humanisten gespielt hat) bzw. des Charakter für sie eingesetzt hat, die Geißeln bestochen und mit dem Prinz einen Deal ausgemacht und jetzt einem Setiten (von dem er denkt er wäre Ravnos) mächtig viele Gefallen schuldet. 2 der 4 Charaktere haben es nicht bis dahin geschafft (haben sich dumm angestellt und: Sonne+Polizei=Aua!) und die Jungs spielen jetzt Ghule der anderen Spieler, da die Vampire der Stadt erstmal die Füße stillhalten was Kindermachen angeht... (der Prinz ist ziemlich sauer...)
Jetzt haben sie es geschafft und der Prinz hat sie erstmal freigesprochen (ja, das war so eine Art Eilverfahren, aber der Sabbat rückt gerade an)... Jetzt nutzen sie zwar immernoch alle Arschlöcher der Stadt aus, aber immerhin haben sie ein paar Connections zu Leuten, denen sie unterwegs geholfen haben. (und ein Rudel Werwauzis und ein halbes Sabbatrudel will sie vernichten, achso... der Sheriff hat wegen ihnen den Posten verloren und ist hochbegeistert...)
*g* Geht also ziemlich drunter und drüber, aber ich denke es heißt nicht zu Unrecht "Welt der Dunkelheit"...
(Meine Spieler sind übrigens sehr zufrieden mit mir *g*)
 
Damit hast du dann bewiesen, dass es funktioniert, da du es ja machst (älterer Brujah, Neugeborene + Ghule sind wohl Machtgefälle).
 
Ich hab nie gesagt, dass eine Gruppe mit Machtgefälle nicht funktioniert! Wenn das von vorneherei klar ist ist das kein Thema... gemeint habe ich deinen Vergleich mit DSA! Ich war der Meinung dass dieser Vergleich hinkt, weil wird in sagen wir 50 EXP ein neuer Charakter zu o.g. Vampire Gruppe komme (sagen wir, weil der Brujah gestorben ist und der spieler was neues macht) DER Charakter hätte bei gut gespielten Vampiren gewisse schwierigkeiten denke ich...
Aber das war auch garnicht als Angriff gedacht, ich spiele selbst für mein Leben gern DSA4*g* Generell finde ich aber, man sollte es hinbekommen, dass eine gewisse Kontinuität der Charaktere da ist... ich finde charakterwechsel als SL sehr lästig und deshalb haben die beiden Jungs, die ihre Charas verloren haben jetzt auch Ghule! (Weil ich nicht die Chronik wegen sowas umschreiben werde)

EDIT: Der Brujah hat genauso viele Freebees gehabt, war also nicht mächtiger, nur angesehener (Angesehener Erzeuger und Guter Ruf)
 
Der genannte Charakter hätte aber auch zu Beginn Schwierigkeiten gehabt, wieso soll er sie dann nicht jetzt kriegen?

Und Ausbeutung gibt es auch bei DSA, wenn ich da an unseren Zwerg denke, der meinem Achaz :D mit vorgehaltener Armbrust das ganze gefunden Gold abgenommen hat. (Ja, der Zwerg ist Xorloscher. :D)
 
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