Atome

Und ich dachte es würde alles aus den 6 Elementen bestehen, also wie waren die noch gleich: Erde Feuer, Wasser, Luft "grübel", Eis und Stein glaub ich. Und wenn man die Elemente richtig zusammenmixt müsste da auch Gold rauszubekommen sein. Naja beim letzten Versuch ist mir das Labor um die Ohren geflogen. Vielleicht soolte ich doch mal Amazeroth um Hilfe fragen "hups". Ähh ich mein Doch natürlich Hesinde.

mfg Chantalle (Hellschwarz)

Sich aus dem Staub macht.
 
@blut_und_glas:

So so. Blut, rot, und keine Atome, hm?

In völliger Unkenntnis aventurischer Gegebenheiten (17 Jahre sind eine lange Zeit), aber unter Beibehaltung der 3 oben genannten Vorgaben will ich versuchen, Dich Unwürdigen Spötter zu erleuchten:

Blut besteht selbstverständlich nicht aus Atomen; schliesslich ist es das siebte Element - das Element des Lebens, von dessen Existenz jedoch nur die Wahrer der Göttlichen Geheimnisse wissen.
Der Leib des Menschen ist nur die stoffliche Hülle für den Lebensgeist; welcher stets bemüht, diese wieder zu fliehen. Und nur die starke Kraft des Blutes bindet ihn zeitlebens darin.
Die besondere Bedeutung des Blutes wird jedoch auch für den Laien oft wahrnehmbar, darin es doch wie bei der Geburt so auch im Tode oft in grossen Mengen fliesst.

Die Frage jedoch, warum die Farbe des Blutes rot sei, nun, sie ist falsch gestellt.

Aus dem Wissen, dass Aventurien von den Göttern geschaffen wurde, ergibt sich zwangsläufig: Dass weitere Daseinsebenen (wie auch die diesige) nur Schatten und schwache Nachahmungen des ursprünglichen Aventurien sein können.
So dass wir schlussend als wahren Sachverhalt nur finden: Dass der stümpernde Schöpfer der hiesigen Welt, ohne auf die göttlichen Elemente zurückgreifen zu können, unter Zuhilfenahme solch absonderlicher Mittel wie Atomen, Quark und Wellen seine Welt schuf, und mit diesen versuchte sein Werk dem Göttlichen gleichen zu lassen.

Und insbesondere sein 'Blut' rot zu färben. Ein echter Spitzbube!

Und somit verbleibe ich in der Hoffnung, Deinen sichtbar schwach gewordenen Glauben wieder gefestigt zu haben.

post scriptum: Das Wissen um das siebte Element, das Dir hiermit zuteil wurde, solltest Du natürlich tunlichst für Dich bewahren. Die Wahrer der Göttlichen Geheimnisse sehen es nur HÖCHST ungern, wenn diese in die Hände von Unwürdigen geraten.

(Ich denke, wir haben uns verstanden?) ;)
 
:respekt:

nur wenn blut das siebte element ist, was ist dann die kraft? das achte? ich bin verfechter der theorie, dass die kraft das siebte (laut Mr. odeon scream das achte) element neben erz, feuer, humus, wasser, luft und eis ist. dazu siehe auch "das wesen der elemente" von Kai Burmeister...

@ wendigo: meine meinung, aber mit den dämonen... ich weiß ja nicht... kannst ja bei meinem magier/alchimisten nachhilfe nehmen, danach wird's funktionieren ;)
 
Zurück
Oben Unten