Assasins Creed Unity

Marrok

Platzhalter
Registriert
10. Mai 2009
Beiträge
1.964
... na wenigstens wieder mit Woodkid Soundtrack.

normalerweise Schrei ich ja immer nach Gameplayvideo, da sich das bei AC aber schon lange nimmer lohnt (mal Seeschlachten abgesehen) sind mir fast diese "Musikvideos" lieber ^^



und weil einfach zu genial und nirgends anders rein passt

 
Is der Drops nicht mittlerweile mal gelutscht? Ich mein, was kann Assassins Creed 98 was Assassins Creed 2 nicht konnte?
 
Nix, nehme ich an.
Aber dafür kann es das selbe wieder ziemlich gut und anders: Die Stätten der Geschichte in wunderbarer Art präsentieren.
Ich für meinen Teil freu mich schon, mich durch das Paris des 18. Jhd. zu metzeln.
Doof sind nur solche besseren DLC wie Brotherhood, dieses andere Brotherhood und Black Flag.
Aber solange immer neue Settings kommen, bin ich dabei.
Zumindest, sobalddie XBOX One in meinen Preisbereich gesunken ist.
 
sah ich auch lange so.. aber spätestens seit dem Indianer hängt mir das langweilige Kampfsystem und der lächerlich einfache Schwierigkeitsgrad beim Hals raus.

Es ist schön, dass man Minitowerdefence, Schiffsschlachten und "Wirtschaftssystem" integriert... aber wenn bei etwas was Assasine im Name hat, dass "assasinieren" keinen Spaß mehr macht, dann hat es für mich keinen Sinn mehr *gg*

... aber ich werde mir wohl die ganze Serie mal in nem Steamsale neu für den PC kaufen.. habe die anderen Teile für die 360 und sofern die irgendwann das ganze doch ruhen lassen schreit es nach einem AC Marathon ^^
 
Das nicht notwendig ist mehr zu machen als einen Knopf zu drücken und alles ist damit erledigt. Im Falle von Assassins Creed musst du nur einen Knopf gedrückt halten´und den Analogstick in eine Richtung drücken und schon hüpfst du von ganz alleine über die Dächer und kletterst Wände hoch. Da steckt also keinerlei echte Herausforderung in solchen Gameplay. Ich persönlich mag Timing und Joypadakrobatik wie das zum Beispiel in Dark Souls der Fall ist. Ist natürlcih nciht wirklich massentauglich.
 
Für mich ist Zielen + Schießen auf der Konsole meistens schon eine zu große Herausforderung.
Und AC III hab ich gespielt und fands auch schwer.^^ Hab dann abgebrochen, weil zu viel Stress. :)
 
Also ich muss sagen, ich spiele ACU und finde es ziemlich cool, stimmungsvoll, und ich habe erheblichen Spielspaß v.a. auch abseits der Main Story.

Das Kampfsystem wurde überarbeitet, so gibt es kein automatisches Auskontern durch Drücken/Halten der Kreistaste mehr, sondern aktives Kontern und Ausweichen sind möglich und nötig, d.h. es kommt mittlerweile auf's Timing an. Das ist imho eine enorme Verbesserung und macht die Kämpfe (solange man nicht die Uber-Waffen hat) schwerer, dynamischer und daher interessanter. Auch sind Schützen nun wesentlich gefährlicher, ihre Schüsse tendenziell tödlicher.
Auch der eigene Einsatz von Schusswaffen erfordert in der Regel mehr, als eine Taste zu drücken - zwar funktioniert der Reflexschuss im Kampf (und nur da gibt's den) genau so, zielen und schießen hingegen wird über die Satteltasten gemacht.

Klettern/Parcour funktioniert nun auch ein wenig anders, man hat an vielen Stellen die Möglichkeit, ein Hindernis wahlweise zu über- oder zu unterqueren, bzw. statt durch ein Fenster zu springen, klettert man dann daran hoch usw.

Das Spiel läuft auf PS4 jedenfalls bei mir auch sehr stabil, bisher bin ich nur ein Mal in den bodenlosen Tod gestürzt, weil mich im Kampf ein Gegner durch eine Wand geworfen hat, hinter der halt nichts war. Und 2 Mal habe ich Gegenstände in der Luft hängen sehen, die da nicht hingehörten. Ansonsten kein Ruckeln, kein Aufhängen, keine fiesen Grafik-Bugs, alles flüssig, angenehm zu spielen.
Selbst Initiates funktioniert mittlerweile in weiten Teilen, auch wenn tägliche Aufgaben zumindest gestern noch nicht verfügbar waren (heute habe noch nicht geschaut), aber damit kann ich sehr gut leben. Und ich empfinde es als Herausforderung, zumindest wieder den Spielstil "Draufgänger" zu erlangen - mein geliebter Mitspieler hat ihn mit dem Erringen u.a. vieler, vieler Kampfauszeichnungen auf "Schläger" gebracht *grummel* ;) Da bin ich doch subtiler... ein hoch auf Fernkampf!

Die angebotene Companion App finde ich im Grunde eine gute Sache, auch wenn sie immer noch buggy ist, was sich aber schon deutlich gebessert hat! Ich habe nur mit 2 Bugs zu kämpfen, die zwar nervig, aber hinnehmbar sind und das Spiel und Verwenden der APP nicht unmöglich machen (1. seit einer Woche sind 2 Assassinen dauerhaft nicht einsetzbar, sie tauchen in der Liste auf, sind aber schlicht immer mal mit, mal ohne Countdown "unterwegs" , 2. die Helix-Markierung aus der App heraus wird im Hauptspiel nicht angezeigt). Ansonsten macht mir das Verwalten der Missionen ebenso Spaß, wie das Schicken der Schiffe bei Black Flag (ist halt mein Ding ;)). Darüber hinaus ist die App in meinen Augen praktisch, weil sie z.B. bezüglich gestarteten Missionen Infos zu den Herausforderungen bereitstellt, die im Hauptspiel erst angezeigt werden, wenn man in der Mission so weit fortgeschritten ist. Zudem kann man zu mehreren über der jeweiligen Fallakte brüten, die Texte erneut vorlesen, während einer durchs Game läuft und Hinweise oder "Glyphen" sucht. Imho auch sehr praktisch. Apropos Glyphen - die Glyphen-Rätsel in der App sind zwar tlw. sehr schwierig zu lösen, aber gerade die Herausforderung ist nett (auch wenn es nichts mit Knobeln sondern nur mit Suchen zu tun hat).

Mit gemischten Gefühlen sehe ich, dass die Minispiele rausgenommen wurden. Die habe ich teilweise sehr gemocht.
Dafür gibt es nun Missionen in quasi anderen Spieldimensionen (Name entfallen, irgendwas mit Helix und/oder Riss), in denen man in einer bestimmten Zeit letztlich Punkte sammeln, und das Level verlassen muss, bevor es zusammenbricht. Die wiederum mag ich auch, weil sie mich anspornen, immer neue persönliche Highscores zu erringen und ideale Routen für ein effizientes Durchkommen zu finden.

Was nervt ist der kostenpflichtige Zusatzcontent - und ich spiele aus Prinzip über die PS nicht im Multiplayermodus. Davon bringt mich auch keiner ab. Aber wem's gefällt, der soll's gern machen, dass es die Möglichkeit gibt, finde ich zumindest abstrakt gut, wenngleich es mich bei den Trophäen immer nervt, böser Komplettionismus.


Das sind jedenfalls meine two cents zum Spiel.
 
Zurück
Oben Unten