Assamit ausmaxen

AW: Assamit ausmaxen

@ Aenur
Dann beim Setiten...gegen Creo Ignem aber nur 9 richtig ? *grübel*

Gute Frage. Irgendwie wirkt Rüstung schon gegen n Feuerball, aber ob das jetzt Fläche oder Würfel sind, ist mir zu kompliziert dafür, dass bei mir Tremere keine Feuerbälle mehr werfen können (Hausregel).

Jo und das große Problem des Lasombras ist dann schon wieder Creo Ignem...da macht der schatten *plopp*

Ja. Aber generell ist der Punkt: Wenn du 10 Würfel zum Absorbieren gegen Creo Ignem 5 hast, also Absorbieren gg. 9, kriegst du immer noch 1 SHS pro Runde und musst Rötschreck gg. 7 Würfeln um nicht abzuhauen. Außerdem kannst du damit mehrere Gegner gleichzeitig treffen.
Und wenn du mit Bewegung durch den Geist dich in günstige taktische Positionen auf dem Bergfried o.ä. bringst oder du zwei Tremere hast, einer der Gegner flieht dann wegen Rötschreck und der andere wird mit Bewegung durch den Geist hochgehoben und vom anderen Tremere verbrannt.
Also damit kriegt man so ziemlich jeden klein. Nachteil ist halt, dass da nix mehr zum Diablerieren übrig bleibt, aber braucht man bei der Kombo ja eh nicht.
 
AW: Assamit ausmaxen

Du antwortest dem Falschen Ancoron Fuxfell :D

Aber um mal was zu dem Setiten mit den vielen Absorbsionswürfeln zu sagen:
- ein Kettenhemd macht nichts gegen Feuer
- Serpentis 3 macht auch nichts gegen Feuer und Sonnenlicht, nur Klauen, Zähne, Zungen, was auch immer an Köperteilen noch so teilweise schw.Heilbar machen kann


@ Aenur:
Generell ist das englische > deutschen bei Regeldifferenzen in den Büchern. (Das englische ist ja schließlich das Original)
Wie ihr das aber im Endeffekt handhabt und dann Hausregeln aufstellt ist natürlich euch überlassen. Wir spielen auch nicht alles 100% nach Regelwerk, geschweige denn Kanon...
 
AW: Assamit ausmaxen

@ Revee Noir
Ja. Aber generell ist der Punkt: Wenn du 10 Würfel zum Absorbieren gegen Creo Ignem 5 hast, also Absorbieren gg. 9, kriegst du immer noch 1 SHS pro Runde und musst Rötschreck gg. 7 Würfeln um nicht abzuhauen. Außerdem kannst du damit mehrere Gegner gleichzeitig treffen.
Und wenn du mit Bewegung durch den Geist dich in günstige taktische Positionen auf dem Bergfried o.ä. bringst oder du zwei Tremere hast, einer der Gegner flieht dann wegen Rötschreck und der andere wird mit Bewegung durch den Geist hochgehoben und vom anderen Tremere verbrannt.
Also damit kriegt man so ziemlich jeden klein. Nachteil ist halt, dass da nix mehr zum Diablerieren übrig bleibt, aber braucht man bei der Kombo ja eh nicht.
Öhm..ja..hmm...wiederspricht meiner ansicht ja nciht dass die zuvor als so übermächtig dargestellten Schatten bzw die Schattengestallt ein großes Problem mit Feuer hat.
 
AW: Assamit ausmaxen

Du antwortest dem Falschen Ancoron Fuxfell :D

Aber um mal was zu dem Setiten mit den vielen Absorbsionswürfeln zu sagen:
- ein Kettenhemd macht nichts gegen Feuer
- Serpentis 3 macht auch nichts gegen Feuer und Sonnenlicht, nur Klauen, Zähne, Zungen, was auch immer an Köperteilen noch so teilweise schw.Heilbar machen kann
Zu dem Kettenhemd: ganz meine Meinung...gibt ja nicht umsonst rüstung die explizit gegen Feuer schützt.

@ Aenur:
Generell ist das englische > deutschen bei Regeldifferenzen in den Büchern. (Das englische ist ja schließlich das Original)
Wie ihr das aber im Endeffekt handhabt und dann Hausregeln aufstellt ist natürlich euch überlassen. Wir spielen auch nicht alles 100% nach Regelwerk, geschweige denn Kanon...
Wollte auch nur daurauf hinweisen dass es hier im Forum mal eine ellenlange Diskussion darum gab und die Meinungen darüber sich ziemlich scheiden.
Mein SL nimmt aus Dt. ,Engl, VtM und DA eh meistens das zusammen was ihm am besten gefällt...zu meinem Leidwesen als Assamit! Quitus 4 wie es im Deutschen ist und bei Geschwindigkeit 1 BP für jede Handlung *seufz*
Er ist eben doch allmächtig :nixwissen:
 
AW: Assamit ausmaxen

Also ich würde Geschwindigkeit auch nicht unterschätzen, wenn man bedenkt wie viel von der ersten Runde abhängt. Ist gerade der Initiativewurf oft Kampf entscheident, wer zuerst mit -5 handelt ist halt tot. Und da schlag ich doch leiber zuerst zu!
 
AW: Assamit ausmaxen

@ Revee Noir

Du antwortest dem Falschen Ancoron Fuxfell

Oh Mann, du sagst es... :ROFLMAO: (War es spät? :D )


Aber um mal was zu dem Setiten mit den vielen Absorbsionswürfeln zu sagen:
- ein Kettenhemd macht nichts gegen Feuer
- Serpentis 3 macht auch nichts gegen Feuer und Sonnenlicht, nur Klauen, Zähne, Zungen, was auch immer an Köperteilen noch so teilweise schw.Heilbar machen kann

- Kettenhemd bietet weniger Aufprallfläche für einen Feuerball, denn genau dahin, wo Ringe sind (und die sind recht flächendeckend und können nicht brennen), kann kein Feuer hin. Bei Alte Welt handelt es sich übrigens tatsächlich um Feuerbälle und nicht um Flammenherbeirufung. Notfalls nimm ne Plattenrüstung, hat auch 4 Würfel.
- Seelenstärke 1 bei Alte Welt bewirkt, dass man alle Widerstandskraftwürfel gegen Sonne und Feuer zum Absorbieren einsetzen darf. Serpentis ist dazu also nicht notwendig und bietet diesen Bonus nicht, richtig.


Aenur schrieb:
Öhm..ja..hmm...wiederspricht meiner ansicht ja nciht dass die zuvor als so übermächtig dargestellten Schatten bzw die Schattengestallt ein großes Problem mit Feuer hat.

Stimmt soweit. Nur hatte ich zuvor bereits erwähnt, dass ich Tremere außen vor lasse, weil diese wahrscheinlich die Allermächtigsten sind.

gibt ja nicht umsonst rüstung die explizit gegen Feuer schützt.

Welche und wo?


Mein SL nimmt aus Dt. ,Engl, VtM und DA eh meistens das zusammen was ihm am besten gefällt...zu meinem Leidwesen als Assamit! Quitus 4 wie es im Deutschen ist und bei Geschwindigkeit 1 BP für jede Handlung *seufz*

Bei euch spielt dann also keiner einen Assamiten?


@ peeler

Also ich würde Geschwindigkeit auch nicht unterschätzen, wenn man bedenkt wie viel von der ersten Runde abhängt. Ist gerade der Initiativewurf oft Kampf entscheident, wer zuerst mit -5 handelt ist halt tot. Und da schlag ich doch leiber zuerst zu!

Ich stimme dir zu, dass man Geschwindigkeit nach offiziellen Regeln auch für 1 BP pro Handlung nicht unterschätzen sollte. 1 BP pro Runde ist nämlich überpowert. Allerdings kann man Wundabzüge für 1 WP pro Runde ignorieren.
 
AW: Assamit ausmaxen

Stimmt soweit. Nur hatte ich zuvor bereits erwähnt, dass ich Tremere außen vor lasse, weil diese wahrscheinlich die Allermächtigsten sind.
Hmm bin ich anderer Meinung (was ihre Macht im Kampf betrifft), aber lassen wir das mal dahingestellt.

NOMEX Suite, Sorytellers Companion, S63.
Zudem kann man schon aus der Grundbeschreibungne der Rüstungne entnehmen gegen was sie alles schützen.
Bashing Damage,Melee Damage, Bullet Soak. Feuer wird nicht erwähnt, und für Explosionen (Granaten z.B) wird explizit erwähnt dass die Rüstungen sofern nicht etwas anderes in der Beschreibung steht, nicht schützen.

Also wer 2 Würfel schutz gegen Flammenwerfende Hexenmeister haben möchte, muss sich in einen Nomex(ganzkörper)anzug werfen.



Bei euch spielt dann also keiner einen Assamiten?
Doch, ich.


@ peeler


Ich stimme dir zu, dass man Geschwindigkeit nach offiziellen Regeln auch für 1 BP pro Handlung nicht unterschätzen sollte. 1 BP pro Runde ist nämlich überpowert. Allerdings kann man Wundabzüge für 1 WP pro Runde ignorieren.
Stimmt. Man wird dadurch zwar zum Kometen..brennt hell und kurz...aber kommt der Gewinnerseite ein sgroßes Stück näher.
 
AW: Assamit ausmaxen

Also der Tremere kriegt für 4 Diszipunkte und 7 Freebies Lockruf der Flammen 5 und für 7+4+8 = 19 EP Bewegung durch den Geist (wenn man will auch höher). Mit Bewegung durch den Geist kann man prima abhauen / Zeit schinden / taktische Position einnehmen und Lockruf der Flammen ist ein effektiver Fernangriff, sobald man erstmal auf dem Kirchturm steht. Natürlich, in der Kanalisation kann man das jetzt nicht so effektiv einsetzen, aber prinzipiell sehr mächtig, vor Allem wenn Rüstung bei Alte Welt gar nicht schützt. Schließlich kommt ja noch Flächenwirkung und Rötschreck hinzu.
Klein kriegen kann man denjenigen natürlich immer noch, aber mit den richtigen Mitteln kriegt man auch Vorsintflutliche klein...
 
AW: Assamit ausmaxen

Hmm..so wir spielen aber nun Vampire, nicht Shadowrun.
Irgendwelche Keller oder allgemein beengte Verhältnisse abseits der Öffentlichkeit werden wohl idR die Orte sein wo Disziplinne zum Einsatz kommen und Vampire sich auch mal gegenseitig an die Gurgel gehen.
Der Tremere der vom Kirchtum aus mit Flammenbällen wirft ist eh ein Problem das der Prinz beim nächsten Sonnenaufgang gelöst hat.
Beherrschungfsbefehl: "Spring runter" ist da aber auch witzig*g*
Wenn man die Maskerade allerdings mal aussen vorlassen will, stinken die Hexenmeister aber erst richtig ab !
Der tremere wirft Feuerbälle und zieht Blutwolken aus deinem Körper ? Dr Koldun der nicht mehr exp hat, lässt Vulkane entstehen!

mfg
Aenur
 
AW: Assamit ausmaxen

Hmm..so wir spielen aber nun Vampire, nicht Shadowrun.
Irgendwelche Keller oder allgemein beengte Verhältnisse abseits der Öffentlichkeit werden wohl idR die Orte sein wo Disziplinne zum Einsatz kommen und Vampire sich auch mal gegenseitig an die Gurgel gehen.
Der Tremere der vom Kirchtum aus mit Flammenbällen wirft ist eh ein Problem das der Prinz beim nächsten Sonnenaufgang gelöst hat.

Wenn ein Vampir sein Unleben in Gefahr sieht ist denen meistens egal wo sie sich befinden und was alles in der Umgebung kaput gehen kann.
Wenn z.b. der Tremere einen echten Grund(z.b. ne Gotcha Partie des Sabbat) hatte auf dem Krichturm zu sein und jemanden anzugreifen wird kein Prinz dem ein Haar krümmen.
 
AW: Assamit ausmaxen

Da würde ich nicht drauf wetten. Ein Maskeradebruch bleibt ein Maskeradebruch. Mildernde Umstände wird es zwar wohl sicher geben (Nicht Zwangsweise gleich Vernichtung) aber sooo toll wirds auch nicht kommen. Denn die Frage wird sein, musste das denn dort passieren..
 
AW: Assamit ausmaxen

Aenur schrieb:
Hmm..so wir spielen aber nun Vampire, nicht Shadowrun.

Stimmt, sonst wüsste ja auch keiner, was ich mit Rötschreck meine.


Irgendwelche Keller oder allgemein beengte Verhältnisse abseits der Öffentlichkeit werden wohl idR die Orte sein wo Disziplinne zum Einsatz kommen und Vampire sich auch mal gegenseitig an die Gurgel gehen.

Nein, allein in der Stadt kommt es außerhalb von Gebäuden oft genug zu kämpfen und in der Wildnis erst Recht.


Der Tremere der vom Kirchtum aus mit Flammenbällen wirft ist eh ein Problem das der Prinz beim nächsten Sonnenaufgang gelöst hat.

In dem Fall beschränken wir uns auf das Fliegen und der Prinz erledigt bis zum nächsten Sonnenaufgang meinen Gegner, der mich angreifen wollte, wenn das so leicht für ihn ist.


Beherrschungfsbefehl: "Spring runter" ist da aber auch witzig*g*

Erst Recht, wenn der Tremere im nächsten Moment wieder hochgeflogen kommt. :)


Wenn man die Maskerade allerdings mal aussen vorlassen will, stinken die Hexenmeister aber erst richtig ab !
Der tremere wirft Feuerbälle und zieht Blutwolken aus deinem Körper ? Dr Koldun der nicht mehr exp hat, lässt Vulkane entstehen!

Je nachdem, welche erweiterten Regeln man noch hinzunimmt, findet man natürlich immer noch mehr überpowertes. Wie wär's denn mit einem Baali?
Und mit der Maskerade ist das so ne Sache. Die Vampire haben Angst davor, dass durch Maskeradebrüche eine erneute Inquisitionszeit anbricht. Also irgendwie kann die im Mittelalter nicht so ganz befolgt worden sein. Und gerade Tremere-Lande sind Tzimisce-Lande und da interessiert die Maskerade wenig.
 
AW: Assamit ausmaxen

Nein, allein in der Stadt kommt es außerhalb von Gebäuden oft genug zu kämpfen und in der Wildnis erst Recht.
Kommt ganz auf die Chronik an. Normalerweise finden auch im realen Leben keine Maffiaabrechnungen auf offener Straße statt. Macht selbst bei einer korrupten Polizei ziemlich Ärger.
In dem Fall beschränken wir uns auf das Fliegen und der Prinz erledigt bis zum nächsten Sonnenaufgang meinen Gegner, der mich angreifen wollte, wenn das so leicht für ihn ist.
Als Tremere findet man Dich leichter. Du hast zwangsläufig Connections zum Gildehaus, und die mögen Maskeradebrecher auch nicht sonderlich. Und was der Prinz mit Dir macht ist noch garnichts im Vergleich zu einigen Tremere...

Erst Recht, wenn der Tremere im nächsten Moment wieder hochgeflogen kommt. :)
Mal ganz abgesehen vom Umstand, dass es ziemlich schwer ist, einem Opfer Selbstmord zu befehlen, wird es der Blutmagier ziemlich schwer haben, sich zu konzentrieren, wenn der Asphalt mit rasender Geschwindigkeit näher kommt.

Je nachdem, welche erweiterten Regeln man noch hinzunimmt, findet man natürlich immer noch mehr überpowertes. Wie wär's denn mit einem Baali?
Was viele zu vergessen scheinen, dass die meisten Clans/Blutlinien in Erweiterungsbüchern nicht primär als SCs gedacht waren.
Und mit der Maskerade ist das so ne Sache. Die Vampire haben Angst davor, dass durch Maskeradebrüche eine erneute Inquisitionszeit anbricht. Also irgendwie kann die im Mittelalter nicht so ganz befolgt worden sein. Und gerade Tremere-Lande sind Tzimisce-Lande und da interessiert die Maskerade wenig.
Da wurde ja auch zwischen den Editionen viel hin- und herrevidiert. Außerdem musst Du das auch aus dem Blick des einzelnen Vampirs betrachten: Willst Du andauernd auf der Flucht sein, weil Du wegen Deiner Fähigkeiten immer wieder im besseren Fall aus der Stadt gejagt wurdest? Willst Du wegen einer vermeidbaren Machtdemonstration den Scheiterhaufen riskieren, wenn Du doch die Unsterblichkeit vor Dir hast?
Oh ja, und wann haben die Tremere nochmal offen gehandelt oder es geduldet? Bei den Tzimisce ist das zwar bekannt, macht aber auf längere Sicht auch nicht wirklich Sinn...
 
AW: Assamit ausmaxen

Kommt ganz auf die Chronik an. Normalerweise finden auch im realen Leben keine Maffiaabrechnungen auf offener Straße statt. Macht selbst bei einer korrupten Polizei ziemlich Ärger.
Das sag mal den Leuten in Duisburg, Neapel etc.. Oder den Opfern von Bandenkriegen in NYC und anderen Städten

Du hast allerdings recht damit ass das auch bei der Korrupten Polizei nicht gut ankommt. Weil was an der PResse ist kann man nicht totschweigen, höchstens totreden.
 
AW: Assamit ausmaxen

es ist aber eine sache, wenn es sich um einen kampf mit schusswaffen handelt und eine andere wenn die kombatanten matrix - like durch die luft wirbeln, feuerbälle schmeissen, sich klauen wachsen lassen, tentakel heraufbeschwören, ...
 
AW: Assamit ausmaxen

es ist aber eine sache, wenn es sich um einen kampf mit schusswaffen handelt und eine andere wenn die kombatanten matrix - like durch die luft wirbeln, feuerbälle schmeissen, sich klauen wachsen lassen, tentakel heraufbeschwören, ...
icch weißm und was die alternative der zeugenbeseitigung angeht... naja viel spaß mit der menschlichkeit
 
AW: Assamit ausmaxen

Es ist nur wesentlich unsicherer, und jemand der so durch die Gegend fetzt... ob der nacher noch die entsprechenden werte dafür hat...
 
AW: Assamit ausmaxen

@ Smilley Revised

Mal ganz abgesehen vom Umstand, dass es ziemlich schwer ist, einem Opfer Selbstmord zu befehlen, wird es der Blutmagier ziemlich schwer haben, sich zu konzentrieren, wenn der Asphalt mit rasender Geschwindigkeit näher kommt.

Das hat man selbstverständlich vorher geübt. :opa:


Da wurde ja auch zwischen den Editionen viel hin- und herrevidiert. Außerdem musst Du das auch aus dem Blick des einzelnen Vampirs betrachten: Willst Du andauernd auf der Flucht sein, weil Du wegen Deiner Fähigkeiten immer wieder im besseren Fall aus der Stadt gejagt wurdest? Willst Du wegen einer vermeidbaren Machtdemonstration den Scheiterhaufen riskieren, wenn Du doch die Unsterblichkeit vor Dir hast?

So lange man eine bessere Option hat, sollte man die natürlich wählen. Aber es ist definitiv vorteilhaft, auch jene Option zu haben und sie kann durchaus zur Anwendung kommen.


@ Alle

Und in Alte Welt haben wir weder Polizei noch Presse und auch nicht so wirklich Schusswaffen. Ach ja: Und Menschlichkeit hat man da auch eher nicht.
 
AW: Assamit ausmaxen

Will mich auch mal melden :D:

Mittlerweile ist hier ja ein "Welcher Clan ist Cooler" entbrannt, mit interessanten Ideen!
Meiner Meinung nach ist es immer situationsabhängig, welcher Clan im Vorteil ist! Alle haben ihre Vor- Nachteile.

Meiner Persönlichen Meinung nach ist Haus und Clan deutlicher Favorit in DA! Fast aber gleich ist Kolunische Hexerei. Blutmagie läßt einfach fast unendliche Möglichkeiten zu, aber überrascht mal nen Tremere, wenn der gerade unterwegs ist und sich nicht vorbereitet hat.

Zur Masquerade: Meines erachten nach liegt ein Masqueradebruch nicht unweigerlich vor, wenn jemand außenstehendes die Fähigkeiten eines Kainiten sieht. Kritisch wird es erst, wenn man sich nicht drum kümmert!
Es kann immer mal passieren dass jemand einen beobachtet, aber es gibt genug Möglichkeiten dies zu vertuschen.
Wenn sich aber jemand anderes drum kümmern muß, wird es demjenigen evtl. eine Freude sein, petzen zu gehen (oder denjenigen darauf hinweisen, was man denn getan hat:cool: )

Zitat:
Mal ganz abgesehen vom Umstand, dass es ziemlich schwer ist, einem Opfer Selbstmord zu befehlen, wird es der Blutmagier ziemlich schwer haben, sich zu konzentrieren, wenn der Asphalt mit rasender Geschwindigkeit näher kommt.
Das hat man selbstverständlich vorher geübt. :opa:

Das denke ich auch, Tremere Wissen um die Gefahr und sollten schon das ABC der Thaumaturgie/Beherrschung/Auspex kennen.


Mal zum Thema:
Hmm, Powergaming bei nem Assamiten? Heh, das isn Kämpfer! Da wird kein Powergaming betrieben, da wird "optimiert" :D
40 EP's sind schon nett, aber um einen Assamit zu maxen längst nicht genug (wie bei vielen Clan's).
Man ist "nett" aber nicht wirklich über. Aber meiner Meinung nach genau richtig für nen one-shot!

Vorteil: Beidhändigkeit
Nahkampf auf 4 + Spezialisierung
Generation 5 (ist immer praktisch)
Ansonsten Geschmackssache; Ausweichen, Aufmerksamkeit, Heimlichkeit, Sportlichkeit sollten schon ansehnlich sein, sonst paßt Nahkampf 4 nicht!

Dann Diszis; Quietus 4 sollte es schon sein, damit man mit den anderen mithalten kann (Vergleich Gangrel, Brujah, Tremere) Verdunklung... njoa Geschmacksache! Wenn man nen Assassinen bauen will, hoch!
Geschwindigkeit ist immer wichtig!

Persönlich würde ich dem Char was "besonderes" verpassen. Ich hatte mal nen Char, der benutze ne Klavierseite zum Meucheln. Ist meiner Meinung nach Ziemlich Stylisch, vor allem wenn dieser gerade sich am unterhalten ist.
Mit dem Meister noch abklären, das man Quietus 4 (einen BP) draufmachen darf und man hat ne Menge spaß.

Mal sehen wie ich auseinander genommenw erde :gruppe::D;)
 
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