Smilley Revised
Caitiff auf Probe
- Registriert
- 18. Januar 2007
- Beiträge
- 640
AW: Assamit ausmaxen
Ich hatte mal ein Konzept für einen City-Gangrel, lässt sich aber auch für Assamiten mit Abstrichen umformen:
14 Freebies in Stärke 2, 5 Hintergrund in Generation (BP-Limit und Einsatz ist nicht zu verachten, außerdem kann man bei DA so auf 6 steigern). Wenn's der SL verlangt, den letzten Freebie auf Resourcen, um die Ausrüstung zu rechtfertigen.
Dann 40 XPs, um Geschwindigkeit und Verdunkelung auf 2 und Quietus auf 4 zu steigern; weitere 14 für die Combo Schattenfinte aus dem CB Revised oder dem PGttLC->+2 Schwierigkeit, den Assamiten in Geschwindigkeit zu treffen, wenn er in der regulären Handlung ausgewichen ist.
Idee dahinter: Der Char schleicht sich mit Verdunkelung an das Opfer an und schlägt mit Geschw. dreimal zu. Da es sich um einen Überraschungsangriff handelt, kann das Opfer in diesem Zug noch nicht einmal ausweichen. Wenn jeder Schlag sitzt und der Betreffende keine Seelenstärke besitzt, musst Du nur mit jedem der drei Schläge treffen und jeweils einen zusätzlichen Erfolg beim Schaden würfeln, damit ein Haufen Asche vor Dir liegt; und der Gegner kann noch nicht mal was dagegen machen.
Das Gute an der Sache ist, dass dieses Konzept noch nicht einmal allzu hohe Kampfwerte erfordert (vorausgesetzt, alles läuft glatt). Schattenfinte hab' ich dazugegeben, damit Du auch ein Ass im Ärmel hast, wenn Du mal nicht auflauern kannst. Guuut, diese Fähigkeit lässt sich mit Auspex negieren, aber wer will schon erhöhte Sinneswahrnehmung, wenn er geschlagen wird?
Ich hatte mal ein Konzept für einen City-Gangrel, lässt sich aber auch für Assamiten mit Abstrichen umformen:
14 Freebies in Stärke 2, 5 Hintergrund in Generation (BP-Limit und Einsatz ist nicht zu verachten, außerdem kann man bei DA so auf 6 steigern). Wenn's der SL verlangt, den letzten Freebie auf Resourcen, um die Ausrüstung zu rechtfertigen.
Dann 40 XPs, um Geschwindigkeit und Verdunkelung auf 2 und Quietus auf 4 zu steigern; weitere 14 für die Combo Schattenfinte aus dem CB Revised oder dem PGttLC->+2 Schwierigkeit, den Assamiten in Geschwindigkeit zu treffen, wenn er in der regulären Handlung ausgewichen ist.
Idee dahinter: Der Char schleicht sich mit Verdunkelung an das Opfer an und schlägt mit Geschw. dreimal zu. Da es sich um einen Überraschungsangriff handelt, kann das Opfer in diesem Zug noch nicht einmal ausweichen. Wenn jeder Schlag sitzt und der Betreffende keine Seelenstärke besitzt, musst Du nur mit jedem der drei Schläge treffen und jeweils einen zusätzlichen Erfolg beim Schaden würfeln, damit ein Haufen Asche vor Dir liegt; und der Gegner kann noch nicht mal was dagegen machen.
Das Gute an der Sache ist, dass dieses Konzept noch nicht einmal allzu hohe Kampfwerte erfordert (vorausgesetzt, alles läuft glatt). Schattenfinte hab' ich dazugegeben, damit Du auch ein Ass im Ärmel hast, wenn Du mal nicht auflauern kannst. Guuut, diese Fähigkeit lässt sich mit Auspex negieren, aber wer will schon erhöhte Sinneswahrnehmung, wenn er geschlagen wird?