Arterielles oder venöses Blut?

AW: Arterielles oder venöses Blut?

Hm, stimmt, aber ich denke das es durchaus schnell übertragen werden müsste, da keine Krankheit zulange außerhalb des Wirtkörpers überlebt.
Es gibt sie ja auch in der WOD, die Seuchenträger, aber wie gesagt...nehme ich net so ganz ernst wenns net unbedingt Plottrelevanz mit sich bringt.

@ Smokey, ja schon...er ziehts schnell weg, aber der Druck dürfte die ersten Sekunden dennoch sehr groß sein oder?
 
AW: Arterielles oder venöses Blut?

Vampire ziehe laut Regel bis zu 1,5 Liter in 3 Sekunden weg, d.h. 30 Liter in einer Minute oder eine große Wasserflasche, wie die von Aldi oder Lidl, in 3 Sekunden.
Ich bin jetzt naturwissenschaftlich nicht bewandert aber das hört sich für mich nach sehr viel Sog an...

Ah das ist ne Grauzone würde ich sagen, da die Angabe von 3 Sekunden für eine Runde nur das Minimum angibt. ... Ich weiß es jetzt nicht genau, aber ich glaube es heißt zwischen 3 Sekunden und biss zu 3 Minuten. Je nachdem was alles passiert. Dennoch wäre es zu bedenken, aber ein Vampir wird nur schwer viel mehr Blut saugen können als die Ader her gibt und jeder der mal Blutspenden war, weiß wie langsam das oft geht (Außer an der Hauptschlagader natürlich).
 
AW: Arterielles oder venöses Blut?

Es gibt sie ja auch in der WOD, die Seuchenträger, aber wie gesagt...nehme ich net so ganz ernst wenns net unbedingt Plottrelevanz mit sich bringt.

Bei denen könnte es aber auch so sein, dass es ähnlich ist, wie bei der "Dauerhaften Wunde". Der Träger hatte die Krankheit schon während er verwandelt wurde und sie wurde damit auch "unsterblich" eine Art Mutation eben (aber nur ne Theorie ^^)
 
AW: Arterielles oder venöses Blut?

hm...die Theorie gefällt mir aber...und ich werd sie dir, sollte ich etwas derartiges brauchen in meinen Runden, auch ganz frech stehlen. Vielen Dank :)
 
AW: Arterielles oder venöses Blut?

Hm, stimmt, aber ich denke das es durchaus schnell übertragen werden müsste, da keine Krankheit zulange außerhalb des Wirtkörpers überlebt.

Ich würde das so handhaben, solange der Vampir das Blut des Kranken noch im Körper hat, also nicht verbraucht hat, ist er auch noch Krankheitsüberträger für ansteckende Krankheiten die im Blut übertragen werden wie Aids zb.

Dann gibt es da noch hübsche Mortis Disziplinen, die den Vampir wieder so krankheitsanfällig machen wie einen Menschen, und auch zum Überträger.

Und es gibt ja noch andere Krankheiten wie im Mittelalter die Pest, die meiner Meinung nach ziemlich lange von einem Vampir übertragen werden kann.
 
AW: Arterielles oder venöses Blut?

Und es gibt ja noch andere Krankheiten wie im Mittelalter die Pest, die meiner Meinung nach ziemlich lange von einem Vampir übertragen werden kann.

Ja ich glaube auch, dass die Pest sich sehr lange an totem Gewebe halten kann. Allgemein ist es bei solchen Seuchenkrankheiten denk ich so, dass Vampire die lange übertragen könnten.
 
AW: Arterielles oder venöses Blut?

Anmerkung zur Pest: Die ist laut Metaplot sogar tödlich für Vampire. Also die Pest ist in der Lage, Vampire auszulöschen. Da sollte man sich lieber nicht anstecken.
 
Zurück
Oben Unten