Myranor Armatrutz auf myranisch

pappnase

Halbgott
Registriert
6. Januar 2011
Beiträge
21
Hallo zusammen!


Wieviel AsP kostet es (bitte die Regelstelle belegen), sich einen magischen\natürlichen RS anzuzaubern?
Wo im Regelwerk finde ich da eine Kostenaufstellung? In Myranische Magie auf Seite 32 steht nur, wieviel es kostet, wenn man den RS eines Gegenstandes verbessern möchte, nicht jedoch, wieviel es kostet, den natürlichen\magischen RS zu erhöhen.

Es gibt zwar die Formel "Silberner Schutz", jedoch gibt die nur RS: 2 und ist ziemlich teuer. Wie wurden hier denn die AsP-Kosten berechnet?


Danke für eure Antworten,
:) pappnase
 
Ich hab vom Magiesystem leider nicht die riesen Ahnung (und besitze das Buch auch gar nicht). Aber was ich bislang davon mitbekommen habe, ist dass es immer besser ist, sich die Sprüche gleich ganz selbst auszudenken und zu bauen, als was der vorgefertigten zu nehmen, da die in der Regel so deutlich teurer sind als die aventurischen Äquivalente (wir hatten in der Runde das Problem mit FlimFlam und Heilzaubern), dass sich das nicht lohnt.
 
Zumal die Beispielformel in "Myranische Magie" alle komplett falsch berechnet und auch die Rechenbeispiele nicht korrekt sind!
 
Zurück
Oben Unten