Sonstiges Armadillans als Rasse

yennico

John B!ender
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Kreatur 3
Rasse und Klasse?
dillonvulture.jpg
Aus diesem Bild hat Vision folgende Rasse entwickelt.
Hmm.. irgendwas Armadillo Artiges. Da mir keine Rasse einfällt...

Armadillian
+2 Strength, +2 Constitution, –2 Wisdom, –2 Charisma.
Medium size.
Monstrous Humanoid
An Armadillian’s base land speed is 30 feet.
Tremorsense(ex)
Scent
Racial Hit Dice: An Armadillian begins with one levels of monstrous humanoid, which provide 1d8 Hit Dice, a base attack bonus of +1, and base saving throw bonuses of Fort +0, Ref +3, and Will +3.
Racial Skills: An Armadillian’s monstrous humanoid levels give it skill points equal to 5 × (2 + Int modifier, minimum 1). Its class skills are Climb, Hide, Listen, Survival and Spot. Armadillian gain a +10 racial bonus on Hide checks in mountain or underground settings.
Racial Feats: An Armadillian’s monstrous humanoid levels give it one feat. An Armadillian receives Track as a bonus feat.
+2 natural armor bonus.
Weapon Proficiency: An Armadillian is automatically proficient with all simple weapons, and hide armor.

Automatic Languages: Common, Armadillian. Bonus Languages: Draconic, Dwarven, Gnome, Terran, Undercommon.
Favored Class: Barbarian.
Level Adjustment: +1 (vielleicht +2 besser? wegen dem Tremorsense und der Natural Armor?)


Als Klasse... nun irgendwas Beastmaster mäßiges. Also Barbar Themed mit Animal Companion. Vielleicht was Ranger Artiges.

Sollen das die Werte für D&D 3.5 oder Pathfinder sein? ;)
Ich würde statt dem Feat Track Skill Focus (Survival ) geben, denn dann hat auch ein Armadillian Ranger etwas davon. :) Den Hide Bonus würde ich streichen, stattdessen Burrow geben.
Warum Favorite Class Barbarian? Ich würde eher Ranger sagen.

Homenbrew Armadillo als D&D 3.5 Kreatur
 
AW: Armadillans als Rasse

Ob Pathfinder oder D&D 3.5... eigentlich 3.5 - Aber eigentlich könnte man es auch gleich fürs Pathfinder machen.

Vielleicht sollte man auch einen neuen Namen für sie finden. Ich hab nur Armadillian genommen weil, ich mir nicht den Kopf zerbrechen wollte :)

Favoritclass Barbarian... deshalb weil ich sie eher als "Tribal culture" sehe. Zusammen setztend aus Schamanen (Vielleicht Spirit Shamans), Scouts und Barbaren. Wobei jetzt wo ich so drüber nachdenke, wäre wohl "Fighter" besser als Barbar.

Ranger nicht so, für mich ist der klassische Ranger immer noch mit Bogen und ich sehe die Jungs überhauptnicht mit Bogen (schon allein wegen der Schnauze).
 
AW: Armadillans als Rasse

Ich finde Armadillians ganz passend. Da weis man gleich was einem erwartet.

Die "Tribal Culuture" sehe ich auch. Prinzipiell würde ich sie eher als Jäger und Sammler mit ein paar Shamanen sehen. IIRC brauht man bei Pathfinder keine favorite Class angeben.

Ein Ranger kann auch mit zwei Waffen angreiffen. Wenn man dem Armadillians noch Natural Weapons Claws gibt.
 
AW: Armadillans als Rasse

Ich könnte mir für die Jungs ne superprestige Class vorstellen die auf "Slingshots" aufbaut :)
 
AW: Armadillans als Rasse

Nö... auf Slingshots und Bolas.. So im felsigen Terrain denke ich ist es hilfreich. Auch wie gesagt kann ich sie mir nicht als Bogenschützen vorstellen. Speere... nun in felsigem Terrain sind bäume weniger "häufig", so das es schwer wird an genug material ran zu kommen. Ständig bis zum Wald zu pilgern weil mal wieder ein Speer zerbrach.

Deshalb denke ich das Slingshots und Bolas die Fernkampfwaffen der Wahl sind.

Edit: nachdem ich die Werte für den Armadillo gesehen habe... vielleicht Str gegen Dex eintauschen.
 
AW: Armadillans als Rasse

Naja, ich würde ihnen kein "Burrow" als Vorteil geben und löcher für Fallen ausheben ist afaik im Survival mit drin.
 
AW: Armadillans als Rasse

In Monster Manual 3 stehen Armadillans als Rasse. Allerdings bin ich gerade nicht zuhause um genauer nachzuschauen. Ihre Favored Class war aber Monk wenn ich mich richtig entsinne.
 
AW: Armadillans als Rasse

Du meinst die Armand? Das sind doch eher große Wühlmäuse/Maulwürfe...
 
AW: Armadillans als Rasse

Wenn sie Armand heissen, hat Jadeite Recht und ihre Favorite Class ist Monk.

Hier das Bild im MMIII
82962.jpg


Das sollte uns aber nicht abhalten unseren Armandillian fertig zu bauen.
 
AW: Armadillans als Rasse

Das da ist nen Armand... ich finde das sieht überhaupt nicht aus wie ein Armadillo. Nichtmal entfernt. Sondern eher wie ein Maulwurf.


Edit: sehe gerade Yennico war schneller.
 

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AW: Armadillans als Rasse

Also ich finde nicht das die Armand dem hier sehr ähnlich sehen:
Armadillo%5B1%5D.png

Aber gut,... sehen wir uns den Armand mal an...

+6 Dex, +6 Const
Small Size
Monsterous Humanoid
Racial Hit Dice: 5 Level (mit 1w8 HP pro level)
Speed: 20 ft., burrow 10 ft.
Skills: 8x (2+Int) - Class Skills Jump, Listen, Spot, Survival
+4 Natural Armor
Natural Weapon Clasw (1w4)
Sprachen: Armandish, Elven, Giant, Gnome, Sylvan.
Special Qualities: Darkvision 60 ft., defensive stance
Level Adjust +3


Also ich finde das passt überhaupt nicht zum Bild. Allein schon das Vieh auf dem Bild ist mindestens Medium (oder es müsste ein Tiny Geier sein). Ich sehe da auch keine +6 Dex (gut das sehe ich auch nicht beim Bild des Armand) +4 Natural Armor empfände ich auch als zu heftig für den auf dem Bild.


Stellt sich jetzt die Frage.. sollten die Armadillans Burrow 10ft bekommen, so wie die Armand? Andererseits sehe ich da keine Klauen auf dem Bild.
 
AW: Armadillans als Rasse

Schon über Burrow oder nicht entschieden?

Wie sieht es mit einer kurzen Beschreibung der Rasse, Lebensraum, Verhaltensweisen, etc. aus, etwas länger als die derzeitigen Stichworte im Thread?
 
AW: Armadillans als Rasse

Hab garnicht daran gedacht...

Nach einiger Überlegung würde ich es so machen:

Armadillian
Alignment: Usually neutral
+2 Strength, +2 Constitution, +4 Dexterity, –2 Wisdom, –2 Charisma.
Medium size. Monstrous Humanoid
An Armadillian’s base land speed is 30 feet. Burrow 5 ft.

Racial Hit Dice: An Armadillian begins with one levels of monstrous humanoid, which provide 1d8 Hit Dice, a base attack bonus of +1, and base saving throw bonuses of Fort +0, Ref +3, and Will +3.

Racial Skills: An Armadillian’s monstrous humanoid levels give it skill points equal to 5 × (2 + Int modifier, minimum 1).
Its class skills are Climb, Hide, Listen, Survival and Spot. Armadillian gain a +10 racial bonus on Hide checks in mountain or underground settings.

Racial Feats: An Armadillian’s monstrous humanoid levels give it one feat.
An Armadillian receives Track as a bonus feat.
An Armadillian receives +2 natural armor bonus
An Armadillian receives +2 to Climb and Listen Skillchecks
An Armadillian receives Tremorsense(ex)
An Armadillian receives Scent

Weapon Proficiency: An Armadillian is automatically proficient with all simple weapons, and hide armor.

Automatic Languages: Common, Armadillian. Bonus Languages: Dwarven, Gnome, Goblin, Terran, Undercommon.
Favored Class: Barbarian or Ranger

Level Adjustment: +2


Bewusste Entscheidung gegen "Claw" Natrual Attack, weil ich einfach die Klauen als nicht lang genug empfinde um wirklich als Waffe eingesetzt zu werden. Als Kompromiss habe ich jedoch nen Bonus auf Climb gegeben und Burrow auf 5 Feet reduziert. Außerdem unterscheiden sie sich dann etwas von den anderen Amadillos.
 
AW: Armadillans als Rasse

Wird bei Rassen mit nur einem Racial Hit Die dieser nicht direkt durch die erste Klassenstufe ersetzt? :?

mfG
bot
 
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