ArcheAge

Rinas

Wizard
#StandWithUkraine
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28. September 2008
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Ein MMO aus China. Mit der aktuellen Cryengine, zerstörbarer/veränderbarer Umgebung. Sie bezeichnen es selbst als ein MMO der dritten Generation
Hier ein Trailer:

[video=youtube;wRa39ykyZgE]http://www.youtube.com/watch?v=wRa39ykyZgE&feature=player_embedded[/video]
 
AW: ArcheAge

Also in der Theorie klingt es ja sehr nett und einer der wenigen Asia Titel die ich sogar optisch ertragen würde.. wenigstens seh ich da keine "knuffigen" Dinger mit übergroßen Augen

man darf gespannt sein.. so ein Minecraft meats WOW wäre ja genau mein Ding
 
AW: ArcheAge

Optisch macht das Game auf jeden Fall eine Menge her (was wiederum bedeutet dass meine Kiste das Game nicht handeln kann), und die Idee einer frei interagierbaren Welt ist auch nobel. Aber ich frage mich wirklich, in wie weit man interagieren kann, und wie lange solch eine Welt "Bestand" hat, wenn ein paar Tausend Spieler sich auf ihr austoben. "Hey da ist ein Berg" - 1 Tag später - "Wo ist der Berg hin?"
 
AW: ArcheAge

Ich kann es mir nervig vorstellen, dass die eigenen "Gebäude" immer von 24/7 Gilden dann angefarmt werden die unter der Woche um 3 Uhr in der früh loslegen
 
wie heißt es so schön.. everything is better with pirates? ;)



edit: und wo ich gerade dabei bin noch ein diesmal langes Video zum Spiel

 
Die GEMA mag dein zweites Video nicht, daher kann ich das nicht beurteilen, aber Rest sieht wieder mal so frappant "same old, same old" aus. Unabhängig davon, was der nette Onkel ganz oben erzählt.

Dazu kommt, das bisher alle Versuche, ein MMO mit spielereigenen Einrichtungen/Gebäuden hinzustellen innerhalb weniger Tage in ein Grieferfest par excellence mutiert ist. Darkfall Online, Mortal Online...if you build it, they will come.

Von daher, ähnlich interessant wie die horizontale Gewichtsverlagerung eines Textilbehälters voller Oryza sativa im Heimatland der Programmierer.

-Silver
 
vermutlich wird es längst nicht so frei sein.
Dann gibts Obstplantagen, aber nur an bestimmten Stellen.
Man kann bauen, aber nur bestimmte Dinge an bestimmten Bauplätzen.
man kann Mauern einreißen, aber nicht überall. usw.

dennoch kommen die MMOs langsam an die Versprechen heran, die sie vor über 10 Jahren gegeben haben.
 
und Griefer muss man halt ganken bis sie auslogn, Name weitergeben und dann wird der solange gezergt bis dem der Spaß vergeht und aufhört

"same old, same old"

da gebe ich dir primär vollkommen recht, aber das Problem an all den Darkfall Online, Xsyon, Mortal Online und Co war bis Dato, dass hinter diesen Spielen meist eher "kleine" Devs mit "wenig Geld" dahinter steckten. Ich weiß nicht viel über die Devs/Pub hinter Archeage aber von aller der Aufmachung her ist es das erste "AAA" MMO in diesem Bereich ist. Bis Dato konnten mich diese Sandboxspiele einfach nie wegen ihrer billigen Aufmachung überzeugen. Selbst Mortal Online was auf den ersten Blick ne nette Optik hatte wirkte im Detail billig.

Von daher gucke ich nun mit Interesse in den Osten und gucke was da rauskommt. Wird es ein reines Sandboxspiel wird es für mich sowieso nix von dauer.. ich brauch/will meine Raidinstanzen, mein PVE Teamplay mit darauf abgestimmten Mechaniken. Aber ich denke auch, dass ein Titel wie Archeage der doch schon eine gewisse Präsenz in der MMO Szene haben (was zb ein Mortal Online oder Darfkall abgesehen von ihren Fans nicht geschafft hat) das ganze Genre etwas durch ihre Sandboxart auflockern könnten

Vor allem wo die Leute doch nun alle etwas durch Minecraft mit Sandboxfeeling angefixed sind und nach 6 Jahre Instanzen abfarmen zwischendurch gerne einmal etwas anderes hätten.
 
und Griefer muss man halt ganken bis sie auslogn, Name weitergeben und dann wird der solange gezergt bis dem der Spaß vergeht und aufhört
Vor allem wo die Leute doch nun alle etwas durch Minecraft mit Sandboxfeeling angefixed sind und nach 6 Jahre Instanzen abfarmen zwischendurch gerne einmal etwas anderes hätten.

Verzeihung, aber die Greater-Internet-Fuckwad-Theorie behält ihre Gültigkeit. Bei Minecraft kann ich Suleiman, den dicken Türsteher bei meinem Server spielen und ganz klipp und klar sagen: Du kommst hier ned rein!
Bei einem MMO MUSS ich mit all den Psychospacken spielen, die die Monatsgebühr entrichtet und den Client bezahlt haben. Bei einem F2P erhöht sich damit die Anzahl der Psychospacken gewaltig.
Ein Theme-Park-MMO hat durch das System hier 'ne gewisse Schadensbegrenzung eingebaut - Im Prinzip kann ich ich mit meiner Gilde ungeliebtes Gesochse ausklammern und bin daher gegen den niedrigsten freilaufenden Abschaum geschützt. Freut mich trotzdem immer wieder, wenn ich auf einem RP-Server dann Gestalten wie K1ll4R0xx0R1995 rumlaufen sehe. Nein, ich bin keiner von diesen Kuschelrollenspiel-MMO'lern, aber ist es verdammt nochmal zuviel verlangt, 5 Minuten in einen Namen zu investieren der die Mitspieler nicht um die Fähigkeit flehen lässt, Idioten via TCP/IP erwürgen zu können? (Ich denke, da könnte sich ein Peripheriegerät verkaufen...nennen wir es "IChoke". Problem ist nur, es um den Hals der betreffenden Person zu kriegen...)

Aber eine FFA-Sandbox? Ich erinnere mich noch mit Grausen an die mentalen Clusterfucks die in EVE herumliefen*. Geh mal davon aus, das alles, was kaputtgemacht werden kann auch kaputtgemacht wird - einfach weil man es kaputtmachen kann. Sicherlich kann man, wie auch in EVE, den Vorgarten schwer genug sichern, daß ein paar von den Petunien durchkommen...aaaaber:
MÖCHTE ich wirklich nachts um 3 von meinem Handy geweckt werden, weil wieder ein paar Russen Oberwasser hatten und mein arbeitsloser Clanführer ohne Hobbies/Familie/Zeitgefühl/Takt jetzt meint, das wir jetzt jeden Mann brauchen (!!!einself!!!)?
Fickt euch, ich werde zu alt für diesen Scheiss.

* = Leute, die es sich ~150$+/Woche reales Geld kosten lassen, dir aktiv den Abend zu versauen haben definitiv nicht mehr alle Zapfen an der Tanne. Und ja, das ging erheblich länger als eine Woche...

Generell wäre es bei den meisten innovativen "MMO"-Ideen sinnvoller, sie für kleinere Server (mehr der klassische "Multiplayer"-Bereich von 32-64-128 Personen) auszulegen als zu erwarten, daß die 2500+ scheissewerfenden Psychoaffen an den frischaufgestellten Schreibmaschinen Shakespeare fabrizieren.


Hier ist das gottverdammte Schisma - Ich *mag* MMOs. Umfangreich, komplex, ordentliche Mengen an Content. Was ich nicht mag, ist die Sorte Spieler, die sie bevölkern. In der Gründerzeit war das irgendwie anders, da waren es generell so wenige Spieler das man sich untereinander kannte (und auch flüssig schreiben/lesen konnte - Gott wie ich die aktuelle Generation von Legastheniekiddies und "Komm doch ins TS, geht schneller"-Nulpen hasse*). Heutzutage hingegen ist ein MMO-Server in erster Linie mal anonym, was in 2. Linie dann wieder zum GIFT-Syndrom oben führt.
Ich gäbe was für "Premium"-Server bzw. die Legitimisierung von Shards - einfach eine gottverdammte Zugangskontrolle damit sowas wie eine funktionierende Community aufgebaut werden kann. Bei Minecraft funktioniert das mit den SMP-Servern prächtig, einen brauchbaren Admin vorausgesetzt. Bei Neverwinter Nights gab es ein vergleichbares Konzept; die Levelkonstruktion war zu Zeitaufwendig, ja, aber die Idee eines persistenten Multiplayer-Shards hat etwas.
Ein 08/15-Standard-MMO-Server hingegen hat etwas von einer öffentlichen Toilette. Man kann nur beten, daß sie sauber ist, und rechnet de facto mit dem Schlimmsten.

* = Ja, Legasthenie ist eine Krankeit, und ich erkenne das an. Aber es ist mehr als unwahrscheinlich, daß all die Idioten, die einem Online mit der Legastheniker-Entschuldigung kommen auch tatsächlich welche sind - Der tatsächliche Anteil liegt bei 4%. Der Rest ist einfach nur zu Faul, leserlich zu tippen und/oder ganze Sätze zu bilden.
Und nein, ich will nicht auf dein TS kommen um dir zu erklären, daß da vorne ums Eck 2 harte Mobs kommen, daß sollte auch gehen ohne das ich mir deine Lebensgeschichte und/oder deine Magen-Darmwinde und Hirnflatulenzen anhören muß. Ich will meine Mucke hören beim schlachten, nicht das Geblubber von irgendwelchen Nixblickern, die ein MMO mit 'ner Kontaktbörse verwechseln.

-Silver, hat heute seinen Misogynistischen.
 
Komisch das Silver sich genauso verhält, wie die Leute die ich in einem MMO immer auf die Ignoliste packe, und wo wir grade von Igno sprechen - das funktioniert Phantastisch "Roxxer oder "Bratpirat" werden tatsächlich nicht mehr angezeigt. Und meine Güte, beschwert euch nicht darüber das die ganzen anderen MMO Spieler nicht so spielen wollen wie ihr das gerne hättet oder nicht das "Niveu" und "Atmoshphäre" eurer Tischspielrunde erreichen, spielt doch lieber mit dennen das Hochgeistige Rollenspiel eurer Träume oder ladet diese Leute ein um mit euch das MMO eurer Wahl zu spielen (Vorausgesetzt ihr habt solch eine Runde und werdet nicht ständig wegen Antisozialem Verhalten ausgegrenzt). Hinzu kommt das man jeden Channel ausblenden kann wenn blödes Gelaber drin statt findet. Wenn ihr also ein MMO spielt und nicht die gewünschten Spieler für euren Spielstil findet gibt es nur vier Möglichkeiten - Ihr spielt das falsche MMO (Raumschiffe und Lichtschwerter existieren halt nicht in WoW), ihr habt keine Freunde, ihr verfügt über eine nicht ausreichend hohe Soziale Kompetenz, ihr spielt gar kein MMO, sondern ein Singelrollenspiel.
 
Fickt euch, ich werde zu alt für diesen Scheiss.

dann solltest du.. und das meine ich nicht böse in "MMOPension" gehen, obwohl dein EVE Beispiel auch mir zuviel ist, aber darum zocke ich das Game auch nicht, EVE ist wenn man auf einem höheren Level spielen will (und alles andere ist für mich uninteressant) schon fast Arbeit und kein Spiel.

Aber das mit den Miniservern ist auch nur ne Lösung für Spieler die rein auf Atmosphäre aus sind.. aber mal ehrlich.. dann kannst gleich ein Coopspiel oder Singelplayerspiel zocken

@TS:
mir geht das geheule rund um TS schon sowas von am Arsch. Mal ehrlich.. wo gibt es den in MMOs TS "Pflicht" .. in PVE Raids sonst NIRGENDS. Da hat es Sinn und in Randomraids kicke ich als Raidleiter jeden aus dem Raid der nicht ins TS kommt. Okay außer der Schwierigkeitsgrad ist so gering das es einfach keine Rolle spielt oder ich weiß, dass die "NichtRandoms" das Versagen der Randoms ausgleichen können
 
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