Attack on Titan (Realverfilmung)

Raff ich net. Da muss man wohl die Serie für gesehen / gelesen haben...
 
Naja Story: Titanen (riesige menschenähnliche Viecher die Menschenfressen) haben fast die ganze Menscheit ausgerottet. Die verschanzt sich in einer Stadt hintet dicken Mauern. Eines Tages greifen die Titanen doch mal an, reißen ein Loch in die äußere Mauer und tadaa, da beginnt der Film.
Warum dieser Manga derzeit so Kult ist, keine Ahnung.
 
Also ich hab in die Anime-Serie reingeguckt und fand sie von Charakteren, Grundstimmung her etc. schon recht gut, den Manga hab ich allerdings nicht gelesen, bin auch nicht so der übermäßige Manga/Animefan. Von daher gehts an mir auch so halb vorbei, wobei ich die Serie nun endlich mal am Stück zuende schauen möchte, und mir die Realverfilmung wohl auch geben werde.
 
Ich bin eigentlich ein ziemlicher Manga/Anime-Fan aber der Hype um diese Serie kann ich ebenfalls nicht nachvollziehen.
 
Mhmm. Also... ich weiß, Manga und Logik ist so eine Sache, aber ich versuche doch hier die Prämisse zu verstehen. Haben diese Titanen außer ihrer Größe irgendwelche magischen/übernatürlichen Kräfte? Ansonsten verstehe ich nicht, warum die Menschen sie nicht einfach mit Artillerie oder Atombomben plattmachen...
 
Weißt du obs in der Realität Atomwaffen gibt?
Dazu ist bei japanischen Produkten das Nutzen von ABomben immer so ne Sache.
Verständlich wenn du mich fragst.

Aber allgemein sind das Mangaviecher, also bestimmt nur irre schwer/spezifisch zu besiegen. ;)
 
Die Titanen kann man wohl nur töten, wenn man ihnen in den Nacken schneidet. Abgesehen davon ist die Technik wohl auf den Stand des Mittelalters bis auf ein paar Gadgets wie dieses Flugmodul. Wird doch alles imTrailer genannt.
 
Weißt du obs in der Realität Atomwaffen gibt?
Dazu ist bei japanischen Produkten das Nutzen von ABomben immer so ne Sache.
Verständlich wenn du mich fragst.
Hä? Wie kannst Du in einem Post die Existenz von Atomwaffen in der Realität infragestellen und gleichzeitig auf den historischen Gebrauch von Atomwaffen in Japan hinweisen?
 
Er meinte wohl die realität im Anime. ; )

Der technische Stand ist ca frühe Renaissance mit ein paar extra Gimmicks.
 
Hä? Wie kannst Du in einem Post die Existenz von Atomwaffen in der Realität infragestellen und gleichzeitig auf den historischen Gebrauch von Atomwaffen in Japan hinweisen?

Er meinte wohl die realität im Anime. ; )

Der technische Stand ist ca frühe Renaissance mit ein paar extra Gimmicks.

Offensichtlich.

Was den Stand der Tech im Trailer angeht: könnte ja auch Resultat der Semivernichtung der Menschheit sein, ich kenne das Universum wie gesagt nicht.
 
Der technische Stand ist ca frühe Renaissance mit ein paar extra Gimmicks.
Mhmm. Die Mauer im Trailer sieht eher nach nem Bunker aus dem zweiten Weltkrieg aus. Die Uniformen sind ebenfalls 19./20. Jahrhundert.
So offensichtlich fand ich das nicht. War das erste mal, dass ich gelesen/gesehen/gehört hab, wie jemand mit "der Realität"eine fiktionale Welt gemeint hat.
Was den Stand der Tech im Trailer angeht: könnte ja auch Resultat der Semivernichtung der Menschheit sein, ich kenne das Universum wie gesagt nicht.
Das würde erklären, warum vieles im Trailer schwer nach Industriezeitalter aussieht.
 
Laut Wikipedia haben die Titanen alle Menschen getötet. Der Rest lebt innerhalb der Mauern. Einem Gebiet ca so groß wie Deutschland.
 
War das erste mal, dass ich gelesen/gesehen/gehört hab, wie jemand mit "der Realität"eine fiktionale Welt gemeint hat.

In der Aussage von Lyrkon hatte "der" bei "Realität" nicht die Funktion eines Artikels, sondern eines Relativpronomens. Ersetze einfach "der" mit "jener" oder "dieser", dann passt es. ;)
Ergo: "Weißt du ob es in jener Realität Atomwaffen gibt?"

Denn innerhalb der fiktionalen Welt ist es ja durchaus Realität. Aber das wird jetzt Meta...
 
In der Aussage von Lyrkon hatte "der" bei "Realität" nicht die Funktion eines Artikels, sondern eines Relativpronomens. Ersetze einfach "der" mit "jener" oder "dieser", dann passt es. ;)
Ergo: "Weißt du ob es in jener Realität Atomwaffen gibt?"

Denn innerhalb der fiktionalen Welt ist es ja durchaus Realität. Aber das wird jetzt Meta...
Ahhhhh.... jetzt. :) Danke!
 
Wie gesagt, dachte DAS (^^) wäre offensichtlich. Ergibt ja anders auch keinerlei Sinn... ;)
Notiz an selbst:
Nächstes Mal DER hervorheben/durch jener ersetzen.
 
Zurück
Oben Unten