• Du möchtest die Seite mit kaum Werbung sehen? Dann registriere dich noch heute. Das ist völlig kostenlos und unverbindlich. Hier geht es zur Registrierung.

ARCANE CODEX - Wer spielt´s? -

Hand auf´s Herz - Wer spielt Arcane Codex?

  • Spiele es regelmäßig.

    Stimmen: 9 10,5%
  • Hab es schon ab und an mal gespielt.

    Stimmen: 19 22,1%
  • Hab es noch nicht gespielt, aber ich arbeite daran.

    Stimmen: 6 7,0%
  • Ich hab es noch nicht gespielt und hab bisher auch kein Interesse daran.

    Stimmen: 33 38,4%
  • Bisher noch nicht gespielt aber auch nicht abgeneigt.

    Stimmen: 19 22,1%

  • Umfrageteilnehmer
    86

USUL

Arcane Codex Autor
AW: ARCANE CODEX - Wer spielt´s? -

Skyrock schrieb:
Gerne doch: [wiki]Heartbreaker[/wiki]

Oh cool, Danke :)

Sag mal in diesem "sonder-Wiki-Bereich" werden ja garnicht die in Wiki vorkommenden Artikel sondern eigene artikel verwendet?!

Vergleiche z.B.:
- http://www.rpg-info.de/index.php/Arcane_Codex
- http://de.wikipedia.org/wiki/Arcane_Codex

wobei ich letzteren eindeutig besser finde und dort auch bereits einiges ergänzt hatte ... kann man solche Doppelungen irgendwie vermeiden und wo kann man soetwas am besten ansprechen?!
 
AW: ARCANE CODEX - Wer spielt´s? -

Da es sich um zwei getrennte Wikis handelt wüsste ich nicht, weshalb man so etwas überhaupt vermeiden wollen würde.

mfG
svc
 

USUL

Arcane Codex Autor
AW: ARCANE CODEX - Wer spielt´s? -

blut_und_glas schrieb:
Da es sich um zwei getrennte Wikis handelt wüsste ich nicht, weshalb man so etwas überhaupt vermeiden wollen würde.
Nun zum Beispiel damit man nur eine Datei aktualisieren muss und sich das ganze nicht unnötig doppelt. Man kann doch sicherlich auch ganz gut extern verlinken, oder nich?
 
AW: ARCANE CODEX - Wer spielt´s? -

Ich bin auch der Meinung, dass der Wikipedia-Artikel besser ist. Da gibt es einfach mehr Informationen. Der RPG-Wiki-Artikel ist eher wertend und weniger informativ. Auch die Begriffe sind schwammig (z.B. "Viele Rollenspieler"). So sollte ein Lexikon-Artikel nicht sein.
Er sollte überarbeitet werden und damit meine ich weder Schönreden noch Werturteile, sondern harte Fakten!
 

Glaswandler

CombiCritter
AW: ARCANE CODEX - Wer spielt´s? -

Allerdings sind im Wikipedia-Eintrag auch deutlich zu viele Informationen. Für meinen Geschmack jedenfalls.
 

Skyrock

t. Sgeyerog :DDDDD
AW: ARCANE CODEX - Wer spielt´s? -

Prisma schrieb:
Er sollte überarbeitet werden und damit meine ich weder Schönreden noch Werturteile, sondern harte Fakten!
Dann mal in die Hände gespuckt und dran. Das ist ein Wiki - da kann jeder mitarbeiten und verbessern.

Zumindest ich werde den Artikel in nächster Zeit nicht angehen. Zum einen ist mir persönlich AC nicht wichtig genug um den Artikel weiter auszubauen, zum anderen habe ich die Bücher dazu nicht hier in Dortmund und obendrein muss ich derzeit erst einmal dabei den Theoriebereich zu überarbeiten (wo teilweise massive Fehler drin sind und sonst kein aktiver Nutzer mit genug Sachkenntnis da ist).
 

USUL

Arcane Codex Autor
AW: ARCANE CODEX - Wer spielt´s? -

Glaswandler schrieb:
Allerdings sind im Wikipedia-Eintrag auch deutlich zu viele Informationen. Für meinen Geschmack jedenfalls.
Wie wäre es wenn man bei RPG-Wiki nen link zu Wiki macht (und umgekehrt)?!?

Dann würden beide Versionen erhalten bleiben und die Usere könnten von beiden Profetieren =)

Denke zumindest das werde ich mal kurz angehen ;)


EDIT: It´s done =)
 

Skyrock

t. Sgeyerog :DDDDD
AW: ARCANE CODEX - Wer spielt´s? -

Ich erkenne nicht viel Sinn dahinter, Wikieinträge untereinander zu verlinken, denn Weblinks sollten immer einen Mehrwert bringen, der anderweitig nicht erbracht werden kann (z.B. urheberrechtlich geschützte Inhalte, die man nicht kopieren kann).
Sinnvoller ist es Infos aus einem Medium in ein anderes zu übernehmen.
 

USUL

Arcane Codex Autor
AW: ARCANE CODEX - Wer spielt´s? -

Skyrock schrieb:
Ich erkenne nicht viel Sinn dahinter, Wikieinträge untereinander zu verlinken, denn Weblinks sollten immer einen Mehrwert bringen, der anderweitig nicht erbracht werden kann.
Sinnvoller ist es Infos aus einem Medium in ein anderes zu übernehmen.

Nun da die beiden Einträge sich stark voneinander unterscheiden und diese Unterscheidung anscheinend auch gewünscht ist, sollten die Links eigentlich einen Mehrwert stiften. Was würde es denn bringen wenn ich den Eintrag von Wiki in RPG-Wiki kopiere?! Nichts, außer das es sich dann wirklich doppelt.

Aber auf die Weise werden vielleicht ein paar Leute auch auf RPG-Wiki aufmnerksam und umgekehrt. Zumal ich bei RPG Wiki mehr "Stuff" bringen kann las bei Wiki.

Dort wurden bereits einige Beiträge die ich zu den Ländern von AC eingetragen habe einfach "per Antrag auf Schnelllöschung" zunichte gemacht :( und als Antwort habe ich das bekommen:

(Siehe Punkt 20)
http://de.wikipedia.org/wiki/Benutzer_Diskussion:Voyager

Da bekommt man doch richtig Lust was für Wiki zu schreiben *KOTZ*
 

Skyrock

t. Sgeyerog :DDDDD
AW: ARCANE CODEX - Wer spielt´s? -

Nicht den Eintrag kopieren, sondern die Informationen entnehmen und in den Artikel einarbeiten, so wie bei einem Referat.

Zum Link: Tja, es hat schon seinen Grund dass ich der Wikipedia den Rücken zugekehrt und mich stattdessen lieber einem Fachwiki zugewandt habe ;)
 

USUL

Arcane Codex Autor
AW: ARCANE CODEX - Wer spielt´s? -

Prisma schrieb:
Eine gute Nachricht, Leute!

Ich habe gerade im Nackter Stahl Forum gelesen, dass die Chancen sehr gut stehen, dass das Quellenbuch für Saphiria zur SPIEL 2006 erscheint. :)
Tatsächlich soll es ab dem 17.10.2006 erhältlich sein (http://www.nackterstahl.de/nackterstahl/forum/index.php?showtopic=1972&st=75)
Jipp, ich hoffe das es dieses mal hinhaut. Beim letzten Mal gab es ja einige Probleme mit Druckerei etc. pp., so dass Goremound erst um einiges später gedruckt wurde.

Prisma schrieb:
(Wann bringen sie den endlich Drakia und Xirr Nagesh??!! :buch: )
Soweit ich weiß liegt es bei Xirr daran, dass der Autor "abgesprungen" ist. Momentan kümmert sich der Autor vom "Lied der Gier" um Xirr, obwohl er eigentlich an den Grenzlanden schreibt. Bei Drakia bin ich nicht ganz im Bilde, sorry. Frag einfach mal im Forum von NaSta nach ;)
 

LordNoctifer

Sethskind
AW: ARCANE CODEX - Wer spielt´s? -

Spiele bzw leite jetzt seit ca. 1-1,5 Jahren regelmäßig eine AC Runde, und bereite die Charaktere erfahrungstechnisch auf das "Lied der Gier" vor. Allerdings muß es noch an die Örtlichkeiten angepasst werden, da es wohl nicht in den Grenzlanden stattfinden wird.

Greetz
L
 

Medizinmann

ewiger Tänzer
AW: ARCANE CODEX - Wer spielt´s? -

Ich Spiels gerne
Auf Cons des öfteren
Ich hatte auch mal einen SL der mit einer Kampagne im Norden anfangen wollte
aber dieser SL hat einfach den Kontakt abgebrochen.War schade,die ganze Gruppe war enttäuscht.

HokaHey
Medizinmann
 
Oben Unten