• Wir bauen den World of Darkness Bereich um, bitte nicht wundern wenn sich hier etwas spontan ändert.
  • Du möchtest die Seite mit kaum Werbung sehen? Dann registriere dich noch heute. Das ist völlig kostenlos und unverbindlich. Hier geht es zur Registrierung.

Antrag auf Tags

Smokey Crow

Fear & Skaring in Münster
Ich fände es wünschenswert wenn es statt der vier Tags Allgemein, Hintergrund, Regeln und Szenarien, acht, d.h. jeweils die vier mit dem Präfix DA oder V:tM geben würde.
In letzter Zeit häufen sich nämlich Thread in denen es wegen unsauberer Trennung dieser beiden Editionen zu Missverständnissen und/oder Streit kommt.

Beispiel:
Sind zum Beispiel die Heiligkeit von Weihwasser (DA: ja, V:tM: Nein)
oder unterschiede in den Disziplinen.
 

Skyrock

t. Sgeyerog :DDDDD
AW: Antrag auf Tags

Unterstützt, sofern es dann noch einen Tag für versionsübergreifende Threads gibt.
 

ApokalypseTest

Watching YOU!
AW: Antrag auf Tags

Ne gute Idee. Wie wäre wenn man das gleich für alle WoD-Sachen die es in den DA gibt machen würde? Also vor allem auch Mage, Werwolf und Hunter/Inquisitor?
 

Jamin

lebhafter Bücherwurm ;)
AW: Antrag auf Tags

Ich werde mal Hoffi auf den thread hinweisen - ich kann leider keine Präfixe einstellen.

@Apocalypse: Das wäre eher etwas für WoD 1 allgemein, bzw. bei Mage und Werewolf in den entsprechenden Foren. Hunter und Inquisitor bitte trennen... Devils Due für Demon im DA gibts ja auch noch...
 

ApokalypseTest

Watching YOU!
AW: Antrag auf Tags

Das die Tags im Vampireforum keinen Sinn machen hielt ich für selbstverständlich. Dachte nur es wäre ökonomischer statt noch 3(4) Threads dazu aufzumachen. Vom rein spielerischen hat Hunter mehr mit Inquisitor gemein als Mage mit DA:Mage. Und woanders passt Inquisitor auch nicht, zumal die wiederholte Bitte ein Forum für den gesammelten Historiensettingbereich von Dark Ages über Victorian Ages und Sorcerers Crusade nie Beantwortet wurde. Organisatorisch und vor allem da die Dark Ages sachen auch Regelseitig zueinander gehören wäre das vielleicht noch schöner als Tags. Ob man Devil's Due wirklich als Setting bezeichnen sollte... ich weis ja nich.
 
AW: Antrag auf Tags

Ich wette du bist selbst dazu in der Lage, dies mittels Versuch einer Themeneröffnung in Erfahrung zu bringen.

mfG
bdd
 
AW: Antrag auf Tags

für V DA ein eigenes Forum, warum? Ich könnte noch verstehen, wenn du ein Wod DA Unterforum haben wollen würdest, aber zumindestens aus meiner Sicht sehe grundsätzlich keinen Bedarf dafür, da halte ich die Tags für wesentlich sinnvoller.

Gruß der Nachtmensch :)
 

Jamin

lebhafter Bücherwurm ;)
AW: Antrag auf Tags

Hoffi hat mir geschrieben, wie ich auch als Mod Tags anlegen kann, also wenn noch Wünsche sind, können wir darüber diskutieren. :)

@Apocalypse: Werden Inqusitoren etwas auch beseelt?? Ich mach vorerst einen Präfix im allgemeinen Teil auf - am besten diskutieren wir im Hunter-Bereich, ob Inquisitor zu Hunter gehört. Ich mach gleich einen Thread auf.
 

ApokalypseTest

Watching YOU!
AW: Antrag auf Tags

@jamin:

Nein, Inquisitoren werden nicht beseelt. Die Gaben der Inquisitoren sind laut den Regeln eine Verfeinerung von Wahrem Glauben. Allerdings haben sie z.B. fast das komplette Regelgerüst und einige Konzepte gemeinsam. Hunter wurden von Herolden die ja eigentlich Engel sind beseelt und mit ihren Gaben versehen, die Inquisitoren habe Ihre Gaben von Gott. Die Verwendung von Conviction und Consciousness/Piety und die Art der Gaben sind sehr ähnlich und schliesslich füllen beide auch dieselbe Nische in ihrem jeweiligen Setting. Im Grunde ist Inquisitor Hunter, nur eben an den Mittelalterhintergrund angepasst.

Die Ähnlichkeiten sind IMHO zum Beispiel größer als bei Mage (zumindest mal die Ähnlichkeiten bei Look&Feel).
 

Jamin

lebhafter Bücherwurm ;)
AW: Antrag auf Tags

@Apocalypse: Ich hab mal einen Thread dazu eröffnet.

Btw.: Hab hier auch den Präfix "Kinder des Lotus" erstellt.
Fehlt noch einer?
 
Oben Unten