Antike-Videospiele-Screenshot-Quiz

AW: Antike-Videospiele-Screenshot-Quiz

Richtig....war wohl zu einfach.....hätte das andere Spiel mit den feindlichen Doppeldeckern im Weltraum nehmen sollen.:D
 
AW: Antike-Videospiele-Screenshot-Quiz

Dann bin ich mal so frei, hoffentlich war es noch nicht.
sky.jpg
 
AW: Antike-Videospiele-Screenshot-Quiz

Das ist scheißeinfach: Beneath a steel sky oder auch das Adventure mit Bärenpullimann
 
AW: Antike-Videospiele-Screenshot-Quiz

Du hast den Titel des Bildes nicht geändert. War supereinfach, obwohl ich weder den Rechner besaß noch das Spiel kenne: Defender auf dem Atari2600.
 
AW: Antike-Videospiele-Screenshot-Quiz

Vielleicht wollte IT es auch so leicht machen, damit er beim nächsten Rätsel schnell wieder selber rästeln kann. ;)
 
AW: Antike-Videospiele-Screenshot-Quiz

Okay. Hier der Hintergrund aus einem sehr bekannten Spiel.

attachment.php


Ich könnt' wetten ich hab daran nen Joystick kaputt gemacht... ;)
 

Anhänge

  • hg.jpg
    hg.jpg
    64,8 KB · Aufrufe: 70
AW: Antike-Videospiele-Screenshot-Quiz

Der Höllische Teddybär hat's!

Es ist genaugenommen IK+, aber International Karate kann man da gelten lassen. Die Mutter aller Kampfsportspiele, glaub ich. Screenshot vom C64. An Summer Games ist mir übrigens garantiert und mindestens ein Joystick kaputt gegangen...
 
AW: Antike-Videospiele-Screenshot-Quiz

*hust*

Das ist nicht International Karate+, das ist IK+. Das was du da hast dürfte IK 1 sein. IK+ war das mit den 3 Typen vor dem See. Teil 1 mein ich wie auf dem Bild in Manhattan und Teil 2 vor diversen Hintergründen u.a. der Sphinx. Wenn ich mich nicht täusche.
 
AW: Antike-Videospiele-Screenshot-Quiz

ups, stimmt.

Da hat sich meine Erinnerung verfälscht. IK (ohne plus) war auf jeden Fall das was ich gespielt hatte.

Teddy hat also um so rechter.
 
AW: Antike-Videospiele-Screenshot-Quiz

Wenn du nur ein Joystick an den Summer/Winter/California Games verloren ghast darfst du eigentlich hier gar nicht mitspielen... ;)

Ich verschenke meinen Turn an denjenigen, der mir als erstes verraten kann was die große programmierleistung bei Turrican 2 auf dem C64 war :)
 
AW: Antike-Videospiele-Screenshot-Quiz

Chris Hülsbeck schafft es aus dem drei-stimmigen SID des C64 fünf Stimmen zu entlocken.
 
AW: Antike-Videospiele-Screenshot-Quiz

Was denn? Du meinst nicht etwa die Tatsache, daß Turrican2 auf der Brotkiste programmiert wurde und dann erst für Amiga und PC umgesetzt wurde?
 
AW: Antike-Videospiele-Screenshot-Quiz

Was denn? Du meinst nicht etwa die Tatsache, daß Turrican2 auf der Brotkiste programmiert wurde und dann erst für Amiga und PC umgesetzt wurde?

Das stimmt ja so auch nicht ganz. Zwar war der C64 Lead-Plattform von Turrican 2 (wie auch bereits Turrican 1), allerdings kam die Amiga Version früher in den Handel.
 
Zurück
Oben Unten