Antike-Videospiele-Screenshot-Quiz

AW: Antike-Videospiele-Screenshot-Quiz

Beides nicht das gesuchte: Den fünfstimmigen SID hatte Hülsbeck schon vorher hinbekommen, und T2 wurde über einen cross-assembler auf einem PC für den C64 geschrieben, un erschien auch zuerst für den Brotkasten. Beides nicht gesucht. Hinweis - es war was graphisches.
 
AW: Antike-Videospiele-Screenshot-Quiz

Und was GENAU? Kommt schon, das war damals DIE sensation leute, da haben sich die Compy-Zeitschriften den mund fusselig geredet deswegen...
 
AW: Antike-Videospiele-Screenshot-Quiz

dass man sowohl vertikal als auf horizontal scrollen konnte?
 
AW: Antike-Videospiele-Screenshot-Quiz

dass man sowohl vertikal als auf horizontal scrollen konnte?

*Seufz* Ich lasse das mal durchgehen... Turrican II hatte als erstes (und meines wissens nach einziges) C64 Spiel einen echten Paralaxer, der bis dahin für unmöglich auf der Brotkiste gehalten wurde... Serenity darf...
 
AW: Antike-Videospiele-Screenshot-Quiz

Stimmt gar nicht - Flimbos Quest kam eher (1990) und hatte Parallax Scrolling. Scheiße, Forbidden Forest (1983!) hatte auf dem C64 bereits Parallax Scrolling. Vielleicht wurde es bei Turrican 2 perfektioniert, aber es bestimmt nicht der einzige Titel. ;)
 
AW: Antike-Videospiele-Screenshot-Quiz

Mal sehen ob das wer kennt - ich jedenfalls habe dieses Spiel gehasst:
 

Anhänge

  • Spiel1.png
    Spiel1.png
    18,9 KB · Aufrufe: 65
AW: Antike-Videospiele-Screenshot-Quiz

Meine Güte ... SO schwer? Es handelt sich um ein Spiel bei dem der Protagonist unter mächtig Druck steht, er aber vom erreichen des Ziels immer aufgehalten wird. Ich meine, dass das Spiel 3 Kapitel hat und ich habs nie durchs erste geschafft.
 
AW: Antike-Videospiele-Screenshot-Quiz

? Das hätte eine Verbenleiste ... ist eigentlich auch kein klassisches Adventure. In denen hat man Zeit. Bei dem gesuchten Spiel nicht, da muss alles SEHR schnell gehen.
 
AW: Antike-Videospiele-Screenshot-Quiz

Hm, das wird wohl nix mehr ... zu schwer. Das Spiel heißt "Die Erbschaft" und hatte auch einen zweiten Teil. Der nächste bitte
 
AW: Antike-Videospiele-Screenshot-Quiz

Ich misch mich mal damit ein...
 

Anhänge

  • rätsel.jpg
    rätsel.jpg
    95 KB · Aufrufe: 13
AW: Antike-Videospiele-Screenshot-Quiz

etwas weniger alt (obwohl das Prinzip schon älter ist) aber doch ganz witzig ^^
 

Anhänge

  • spiel.JPG
    spiel.JPG
    75,6 KB · Aufrufe: 10
Zurück
Oben Unten