Der Unheimliche Westen Anregungen für Deadlands aus Filmen

AW: Anregungen für Deadlands aus Filmen

@Topic:
Mir ist noch etwas aufgefallen: Das Genre des Horror-Westerns ist (fast) ausschließlich auf B-Movies beschränkt; und die sind meistens nicht zu Unrecht B-Movies.
Ich persönlich habe beispielsweise keinen Horror-Western, den ich ruhigen Gewissens meinen Spielern als Inspiration für Deadlands empfehlen könnte. Die Filme, die ich mit Dealands verbinde sind entweder Western oder Horror-Filme.
Liegt vielleicht auch daran, dass es einfach zu wenig Leute interessiert, um einen entsprechenden Film zu drehen?
Wenn ich mal davon ausgehe, wieviel Leute Deadlands zum beipsiel interessiert(oder eben nicht) ist das doch eher schon eine Minderheit. Warum sollten dann alle so einen Film sehen wollen??


Die ersten beiden Tremor-Filme (den dritten weniger, den vierten habe ich nie gesehen) fangen beispielsweise die Grundstimmung, die ich versuche in Deadlands rüberzubringen, ganz gut ein - ebenso wie "Die Glorreichen Sieben" oder "Unforgiven" (ich hab' schon wieder vergessen, wie der auf deutsch heißt).
Zu Tremor vier: Ist eigentlich fast wie der einser nur im Wilden Westen. Passt meines erachtens wunderbar als Inspirationsquelle.

...Aber wer bin ich schon, was dazu zu sagen...ich mag ja auch einen Uwe Boll Film.... ;-)
 
AW: Anregungen für Deadlands aus Filmen

Hätte einen für wasted west.

Hab gestern Terminator 4 gesehen...(jaa, sehr spät ich weiß ;-) ). Aber ich finde, der bringt eine ganz gut Stimmung rüber. natürlich etwas "Cyborg" lastig, aber der eine TYp ist ja DIE Infiltrator-Unit schlecht hin...
 
AW: Anregungen für Deadlands aus Filmen

High Plains Drifter - DER Film von und mit Clint Eastwood als "Undead Gunslinger" (in Deutschland als "Ein Fremder ohne Namen" gelaufen). Unbedingt bis zum Abspann schauen, um zu merken, warum dieser Film die Vorlage für so manch einen Deadlands-Charakter gegeben hat. Dieser Film war auch Eastwoods erste Regiearbeit - und dafür gleich ziemlich düster und übel. Für "Harrowed" immer wieder Pflichtprogramm.
Stimmt. Ein sehr guter Film. Man sollte den aber unbedingt aus englisch sehen. Denn der ganze Harrowed-Teil wird im deutschen zerstört. Wenn man ihn unbedingt auf deutsch sehen muss dann sollte man wenigstensdanach bei Wiki mal lesen was der Unterschied zwischen deutsch und englisch ist. Ich hab übrigens gerade gesehen dass man ihn sich auch bei DuRöhre anschauen kann.

Um mal das alte Thema wieder aufleben zu lassen:
Immer wieder gern. Es fangen ja auch immer wieder Leute mit Deadlands an. Ich finde das einen sehr wertvollen Thread der hier im Deadlandsforum oben angepinnt gehört. Und auf der Startseite zusammengefasst.
 
AW: Anregungen für Deadlands aus Filmen

bezüglich High Plains Drifter...passt auf, wenn ihr nach dem deutschen Titel sucht... Es gibt "Ein Fremder ohne Namen" UND "der namenlose Fremde" beide von und mit Eastwood...Aufgrund der Verwechslung hab ich den flaschen ausgeliehen...Aber schlecht ist der andere nicht, und man kann auch ein bisschen einen harrowed vermuten.
 
Ahem. Dieser Thread ist hiermit Harrowed.

Ich bin gestern mal durch "Pale Rider" durchgezappt. Der hat ja ein paar schöne Details zu bieten. Der Erz"abbau" durch Wasserspülung ist ein solches Detail. Richard Kiel als Club ist offensichtlich ein "großer Kerl".
In der Kampfsequenz am Schluss kann man sich zweimal anschauen, wie eine ganze Revolvertrommel gewechselt wird, und wie man mit einem Single Action schießt, indem man auf den Hahn schlägt. Das kleine Detail beim Nachladen der zweiten Trommel ist dabei fast unwichtig... Youtube zeigt den letzten Teil der Kampfsequenz:

Interessant finde ich auch, wie der Preacher den Goldsuchern den Mut zurückgibt - das könnte man glatt als Kraft übernehmen: Die Gesegneten könnten ein Wunder bewirken, das einen Bonus auf Mumm-Würfe gibt. (Ja, ich weiß, dass der Preacher hier alles andere als ein Gesegneter ist - eher im Gegenteil)
 
Zurück
Oben Unten