Shadowrun 5e

Der Unheimliche Westen Anregungen für Deadlands aus Filmen

Dieses Thema im Forum "Deadlands" wurde erstellt von Skar, 16. März 2005.

  1. mutze

    mutze Neuling

    AW: Anregungen für Deadlands aus Filmen

    Liegt vielleicht auch daran, dass es einfach zu wenig Leute interessiert, um einen entsprechenden Film zu drehen?
    Wenn ich mal davon ausgehe, wieviel Leute Deadlands zum beipsiel interessiert(oder eben nicht) ist das doch eher schon eine Minderheit. Warum sollten dann alle so einen Film sehen wollen??


    Zu Tremor vier: Ist eigentlich fast wie der einser nur im Wilden Westen. Passt meines erachtens wunderbar als Inspirationsquelle.

    ...Aber wer bin ich schon, was dazu zu sagen...ich mag ja auch einen Uwe Boll Film.... ;-)
     
  2. mutze

    mutze Neuling

    AW: Anregungen für Deadlands aus Filmen

    Hätte einen für wasted west.

    Hab gestern Terminator 4 gesehen...(jaa, sehr spät ich weiß ;-) ). Aber ich finde, der bringt eine ganz gut Stimmung rüber. natürlich etwas "Cyborg" lastig, aber der eine TYp ist ja DIE Infiltrator-Unit schlecht hin...
     
  3. RockyRaccoon

    RockyRaccoon Social Justice Warrior First Class Mitarbeiter

    AW: Anregungen für Deadlands aus Filmen

    Stimmt. Ein sehr guter Film. Man sollte den aber unbedingt aus englisch sehen. Denn der ganze Harrowed-Teil wird im deutschen zerstört. Wenn man ihn unbedingt auf deutsch sehen muss dann sollte man wenigstensdanach bei Wiki mal lesen was der Unterschied zwischen deutsch und englisch ist. Ich hab übrigens gerade gesehen dass man ihn sich auch bei DuRöhre anschauen kann.

    Immer wieder gern. Es fangen ja auch immer wieder Leute mit Deadlands an. Ich finde das einen sehr wertvollen Thread der hier im Deadlandsforum oben angepinnt gehört. Und auf der Startseite zusammengefasst.
     
  4. AW: Anregungen für Deadlands aus Filmen

    The Burrowers wurde schon genannt ;)

    Der Film erscheint am 22. April auch auf deutsch.
     
  5. mutze

    mutze Neuling

    AW: Anregungen für Deadlands aus Filmen

    bezüglich High Plains Drifter...passt auf, wenn ihr nach dem deutschen Titel sucht... Es gibt "Ein Fremder ohne Namen" UND "der namenlose Fremde" beide von und mit Eastwood...Aufgrund der Verwechslung hab ich den flaschen ausgeliehen...Aber schlecht ist der andere nicht, und man kann auch ein bisschen einen harrowed vermuten.
     
  6. stebehil

    stebehil Gott

    Ahem. Dieser Thread ist hiermit Harrowed.

    Ich bin gestern mal durch "Pale Rider" durchgezappt. Der hat ja ein paar schöne Details zu bieten. Der Erz"abbau" durch Wasserspülung ist ein solches Detail. Richard Kiel als Club ist offensichtlich ein "großer Kerl".
    In der Kampfsequenz am Schluss kann man sich zweimal anschauen, wie eine ganze Revolvertrommel gewechselt wird, und wie man mit einem Single Action schießt, indem man auf den Hahn schlägt. Das kleine Detail beim Nachladen der zweiten Trommel ist dabei fast unwichtig... Youtube zeigt den letzten Teil der Kampfsequenz:

    Interessant finde ich auch, wie der Preacher den Goldsuchern den Mut zurückgibt - das könnte man glatt als Kraft übernehmen: Die Gesegneten könnten ein Wunder bewirken, das einen Bonus auf Mumm-Würfe gibt. (Ja, ich weiß, dass der Preacher hier alles andere als ein Gesegneter ist - eher im Gegenteil)
     
    Ixidor und Supergerm gefällt das.
  7. Ixidor

    Ixidor Gott

    So eine Szene gab es auch in Hell on Wheels, sehr schön anzusehen (y)
    Und auch in dem neuen Dunkler Turm Film :rolleyes: wenn auch mit einer Menge Erhöhungen beim Wurf auf Schnellladen (drölf W20, Roland der alte Über-Char)
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Deadlands Kleinanzeigen 5. November 2012
Deadlands Kleinanzeigen 28. Februar 2010
Filme für "Hell on Earth" und "Lost Colony" Deadlands 1. Oktober 2007
Abenteuerplanung - Anregung erwünscht! Deadlands 24. März 2005

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden