Der Unheimliche Westen Anregungen für Deadlands aus Filmen

Dieses Thema im Forum "Deadlands" wurde erstellt von Skar, 16. März 2005.

  1. AW: Anregungen für Deadlands aus Filmen

    Nicht schlecht.......weißt du noch, welche da drin waren ? Kennt man die in "Good ol´Germany" oder eher nicht ?
     
  2. Horror

    Horror Cenobit

    AW: Anregungen für Deadlands aus Filmen

    Das ist es ja grade, was mich so ärgert... ich kann mich nicht mehr erinnern, aber ich kannte nicht einen einzigen der Titel auf dem Backcover!!!!

    Eine deutsche Assoziation hatte ich dabei auch nicht!

    Und das will bei mir was heißen! :opa: :D ;)

    Im Nachhinein ärgere ich mich natürlich sehr wegen der verpassten Chance! ;(


    H
     
  3. malcalypse

    malcalypse Guest

    AW: Anregungen für Deadlands aus Filmen

    The Proposition, alleine schon wegen John Hurt

    und ich persönlich finde "The assasination of Jesse James by the coward Robert Ford" auch sehr inspirierend für Deadlands
     
  4. Darkwalker

    Darkwalker Kainskind

    AW: Anregungen für Deadlands aus Filmen

    Die TV-Serie "Wild Wild West" passt ggf. auch noch nach Deadlands. Hat aber nur am Rande mit dem Film zu tun.

    Und "Gunsmoke" (Rauchende Colts) ist eine klassische Gruppe von Figuren (Sherrif, Richter, Deputy, Arzt mit Kriegsverletzung, Puffmutter) bei der man nur noch den gelegentlichen Horror nachschieben muss.
     
  5. mutze

    mutze Neuling

    AW: Anregungen für Deadlands aus Filmen

    Um mal das alte Thema wieder aufleben zu lassen:

    Bloodrayne 2! passt finde ich sehr geil zu deadlands.

    Und zu dead or alive: ich finde den Film sehr geil...ob er passt? naja, ich denke schon, um etwas in stimmung zu kommen... ;-)
     
  6. shadd4d

    shadd4d Neuling

    AW: Anregungen für Deadlands aus Filmen

    Kennt jemand den Film "The Burrowers"? Es gab einige guten Ideen, wie der Offizier, der nicht außerhalb seinen verurteilungsmäßigen Ideen etwas sehen kann oder die Indianer, die kein Problem dabei haben, einen Typ als vergiftigen Kröder zu nutzen. Das Problem ist meiner Meinung nach, daß es viele guten Ideen darin gibt, die aber mißlungen sind.

    Don
     
  7. mutze

    mutze Neuling

    AW: Anregungen für Deadlands aus Filmen

    hm, leider kenn ich mich nicht so guzt mit dem Genre aus und kann nur das sehen, was zufällig in der videothek danach aussieht ;-)

    aber gibt es denn wirklich soviel "horror-western"?
     
  8. shadd4d

    shadd4d Neuling

    AW: Anregungen für Deadlands aus Filmen

    Ehrlich gesagt gab es einige, wie Billy the Kid gegen die Mummie oder etwa in der Art. Es gibt einige, wie Dead Noon oder die Burrowers. Sie sind zwar direkt zur DVD zum Großenteils; also weiß man ja nicht, was eigentlich gesehen wird, wenn man die DVD reintut. Aber zum Großenteils sind solche Filme ehe die Schlechten, aber ein bißle potentieller, meiner Meinung nach.

    Don
     
  9. Jack Darke

    Jack Darke Guys, you're killing me!

    AW: Anregungen für Deadlands aus Filmen

    Ich hoffe nicht, daß ich Uwe Boll, den uninspiriertesten Schmierfink der Filmindustrie, als Inspirationsquelle anerkennen muss.

    The Quick & the Dead von Sam Raimi und Unforgiven von Clint Eastwood zählen für mich mit zu den größten Inspirationsquellen für Deadlands, obwohl sie nichts an Horror-Elementen aufweisen.
     
  10. mutze

    mutze Neuling

    AW: Anregungen für Deadlands aus Filmen

    ok...ich kenn glaub drei filme von ihm...und einer ist, meine meinung, gar nicht schlecht und als einstimmung für deadlands geeignet.

    wie war das mit dem blinden huhn? ;-)
     
  11. Jack Darke

    Jack Darke Guys, you're killing me!

    AW: Anregungen für Deadlands aus Filmen

    Das Problem ist, daß der Kerl nicht blind, sondern untalentiert, langweilig und schlampig ist. Als einzigen Pluspunkt hat er, daß er seine Schauspielerinnen gerne mal in einer Oben-Ohne Szene filmt.

    Aber das wäre jetzt eher eine Diskussion für das Film-Forum.


    ...Okay, ich muss fragen: Wieso Bloodrayne 2?
     
  12. shadd4d

    shadd4d Neuling

    AW: Anregungen für Deadlands aus Filmen

    Eine kurze Liste von Filmen, die ich dabei hab und empfehle:
    Pale Rider
    Unforgiven
    Hight Plains Drifter
    Todeszug nach Yuma (3:10 to Yuma)
    The Missing
    Once Upon a Time in the West
    Appaloosa
    The Searchers
    Lonesome Dove
    Open Range
    Seraphim Falls
    The Wild Bunch
    Trilogie des namenlosen Mannes
    The Burrowers

    Don
     
  13. shadd4d

    shadd4d Neuling

    AW: Anregungen für Deadlands aus Filmen

    Insbesonders empfehle ich Todeszug nach Yuma (3:10 to Yuma), weil es deutlich klar vorkommt, wenn die Charaktere einige Fatechips abgenutzt haben. Vielleicht kommt es mir bloß klärer vor, wenn ich die SW/DL:R-regeln bedenke wenn ich den Film guck, aber kann man es wohl nach DL:C ebenfalls.

    Don
     
  14. mutze

    mutze Neuling

    AW: Anregungen für Deadlands aus Filmen

    Also, erstmal: ja, natürlich gibt es bessere Filme, wenn man das Filme machen an sich betrachtet. Da mir aber ein Film insgesamt betrachtet gefallen muss und ich ihn nicht auseinander nehme finde ich Bloodrayne 2 gut ;-)

    Warum er für Deadlands geeignet ist?

    1. Monster/Untote/Vampire vernichten
    2. Ein Aufgebot schräger, aber irgendwie cooler, Charaktere
    3. Eine düstere (ok, der versuch einer) düsteren Stimmung

    Ich würde dem Film sicher keinen Oskar geben, aber ich find ihn als Einstimmung für Deadlands gut...
     
  15. mutze

    mutze Neuling

    AW: Anregungen für Deadlands aus Filmen

    wow, dachte ich würde hier noch zerissen werden... ;-)
     
  16. Zornhau

    Zornhau Freßt NAPALM!

    AW: Anregungen für Deadlands aus Filmen

    Warum das denn?
     
  17. mutze

    mutze Neuling

    AW: Anregungen für Deadlands aus Filmen

    na, weil jack darke, nicht so der uwe boll fan ist....dacht da kommt noch was ;_)
     
  18. Jack Darke

    Jack Darke Guys, you're killing me!

    AW: Anregungen für Deadlands aus Filmen

    Hab' ich hier schon so einen Ruf weg? Ô.o

    Und wozu etwas breittreten, was andere schon viel besser ausgedrückt haben? ;)

     
  19. mutze

    mutze Neuling

    AW: Anregungen für Deadlands aus Filmen

    *lach* ok...ich habe die Seite nur überflogen, aber welche frage sich mir stellt....wie kann man einen menschen so hassen??? ;-) Ich mein er wiederholt es ja oft genug und die "kritik" sagt einiges...
     
  20. Jack Darke

    Jack Darke Guys, you're killing me!

    AW: Anregungen für Deadlands aus Filmen

    Das liegt wohl eher im Rezensions-Stil von Mr. Antwiler begründet als in seiner Persönlichkeit - ich glaube nicht, daß er sich IRL sonderlich viel Schlaf über Herrn Boll verliert. Spoony's Rezension-Stil war schon seit je her in einer Mischung aus MST3K und Spider Jerusalem begründet (was im u. a. auch seine mittlerweile recht stattliche Fangemeinde eingebracht hat).

    @Topic:
    Mir ist noch etwas aufgefallen: Das Genre des Horror-Westerns ist (fast) ausschließlich auf B-Movies beschränkt; und die sind meistens nicht zu Unrecht B-Movies.
    Ich persönlich habe beispielsweise keinen Horror-Western, den ich ruhigen Gewissens meinen Spielern als Inspiration für Deadlands empfehlen könnte. Die Filme, die ich mit Dealands verbinde sind entweder Western oder Horror-Filme.

    Die ersten beiden Tremor-Filme (den dritten weniger, den vierten habe ich nie gesehen) fangen beispielsweise die Grundstimmung, die ich versuche in Deadlands rüberzubringen, ganz gut ein - ebenso wie "Die Glorreichen Sieben" oder "Unforgiven" (ich hab' schon wieder vergessen, wie der auf deutsch heißt).
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Deadlands Kleinanzeigen 5. November 2012
Deadlands Kleinanzeigen 28. Februar 2010
Filme für "Hell on Earth" und "Lost Colony" Deadlands 1. Oktober 2007
Abenteuerplanung - Anregung erwünscht! Deadlands 24. März 2005

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden