Der Unheimliche Westen Anregungen für Deadlands aus Filmen

AW: Anregungen für Deadlands aus Filmen

Hm, ich hätte mal eine DVD Box mit 10 (!!!) übernatürlich angehauchten Western kaufen können,
Nicht schlecht.......weißt du noch, welche da drin waren ? Kennt man die in "Good ol´Germany" oder eher nicht ?
 
AW: Anregungen für Deadlands aus Filmen

Nicht schlecht.......weißt du noch, welche da drin waren ?

Das ist es ja grade, was mich so ärgert... ich kann mich nicht mehr erinnern, aber ich kannte nicht einen einzigen der Titel auf dem Backcover!!!!

Eine deutsche Assoziation hatte ich dabei auch nicht!

Und das will bei mir was heißen! :opa: :D ;)

Im Nachhinein ärgere ich mich natürlich sehr wegen der verpassten Chance! ;(


H
 
AW: Anregungen für Deadlands aus Filmen

The Proposition, alleine schon wegen John Hurt

und ich persönlich finde "The assasination of Jesse James by the coward Robert Ford" auch sehr inspirierend für Deadlands
 
AW: Anregungen für Deadlands aus Filmen

Die TV-Serie "Wild Wild West" passt ggf. auch noch nach Deadlands. Hat aber nur am Rande mit dem Film zu tun.

Und "Gunsmoke" (Rauchende Colts) ist eine klassische Gruppe von Figuren (Sherrif, Richter, Deputy, Arzt mit Kriegsverletzung, Puffmutter) bei der man nur noch den gelegentlichen Horror nachschieben muss.
 
AW: Anregungen für Deadlands aus Filmen

Um mal das alte Thema wieder aufleben zu lassen:

Bloodrayne 2! passt finde ich sehr geil zu deadlands.

Und zu dead or alive: ich finde den Film sehr geil...ob er passt? naja, ich denke schon, um etwas in stimmung zu kommen... ;-)
 
AW: Anregungen für Deadlands aus Filmen

Kennt jemand den Film "The Burrowers"? Es gab einige guten Ideen, wie der Offizier, der nicht außerhalb seinen verurteilungsmäßigen Ideen etwas sehen kann oder die Indianer, die kein Problem dabei haben, einen Typ als vergiftigen Kröder zu nutzen. Das Problem ist meiner Meinung nach, daß es viele guten Ideen darin gibt, die aber mißlungen sind.

Don
 
AW: Anregungen für Deadlands aus Filmen

hm, leider kenn ich mich nicht so guzt mit dem Genre aus und kann nur das sehen, was zufällig in der videothek danach aussieht ;-)

aber gibt es denn wirklich soviel "horror-western"?
 
AW: Anregungen für Deadlands aus Filmen

Ehrlich gesagt gab es einige, wie Billy the Kid gegen die Mummie oder etwa in der Art. Es gibt einige, wie Dead Noon oder die Burrowers. Sie sind zwar direkt zur DVD zum Großenteils; also weiß man ja nicht, was eigentlich gesehen wird, wenn man die DVD reintut. Aber zum Großenteils sind solche Filme ehe die Schlechten, aber ein bißle potentieller, meiner Meinung nach.

Don
 
AW: Anregungen für Deadlands aus Filmen


Ich hoffe nicht, daß ich Uwe Boll, den uninspiriertesten Schmierfink der Filmindustrie, als Inspirationsquelle anerkennen muss.

The Quick & the Dead von Sam Raimi und Unforgiven von Clint Eastwood zählen für mich mit zu den größten Inspirationsquellen für Deadlands, obwohl sie nichts an Horror-Elementen aufweisen.
 
AW: Anregungen für Deadlands aus Filmen

ok...ich kenn glaub drei filme von ihm...und einer ist, meine meinung, gar nicht schlecht und als einstimmung für deadlands geeignet.

wie war das mit dem blinden huhn? ;-)
 
AW: Anregungen für Deadlands aus Filmen

Das Problem ist, daß der Kerl nicht blind, sondern untalentiert, langweilig und schlampig ist. Als einzigen Pluspunkt hat er, daß er seine Schauspielerinnen gerne mal in einer Oben-Ohne Szene filmt.

Aber das wäre jetzt eher eine Diskussion für das Film-Forum.


...Okay, ich muss fragen: Wieso Bloodrayne 2?
 
AW: Anregungen für Deadlands aus Filmen

Eine kurze Liste von Filmen, die ich dabei hab und empfehle:
Pale Rider
Unforgiven
Hight Plains Drifter
Todeszug nach Yuma (3:10 to Yuma)
The Missing
Once Upon a Time in the West
Appaloosa
The Searchers
Lonesome Dove
Open Range
Seraphim Falls
The Wild Bunch
Trilogie des namenlosen Mannes
The Burrowers

Don
 
AW: Anregungen für Deadlands aus Filmen

Insbesonders empfehle ich Todeszug nach Yuma (3:10 to Yuma), weil es deutlich klar vorkommt, wenn die Charaktere einige Fatechips abgenutzt haben. Vielleicht kommt es mir bloß klärer vor, wenn ich die SW/DL:R-regeln bedenke wenn ich den Film guck, aber kann man es wohl nach DL:C ebenfalls.

Don
 
AW: Anregungen für Deadlands aus Filmen

...Okay, ich muss fragen: Wieso Bloodrayne 2?

Also, erstmal: ja, natürlich gibt es bessere Filme, wenn man das Filme machen an sich betrachtet. Da mir aber ein Film insgesamt betrachtet gefallen muss und ich ihn nicht auseinander nehme finde ich Bloodrayne 2 gut ;-)

Warum er für Deadlands geeignet ist?

1. Monster/Untote/Vampire vernichten
2. Ein Aufgebot schräger, aber irgendwie cooler, Charaktere
3. Eine düstere (ok, der versuch einer) düsteren Stimmung

Ich würde dem Film sicher keinen Oskar geben, aber ich find ihn als Einstimmung für Deadlands gut...
 
AW: Anregungen für Deadlands aus Filmen

na, weil jack darke, nicht so der uwe boll fan ist....dacht da kommt noch was ;_)
 
AW: Anregungen für Deadlands aus Filmen

*lach* ok...ich habe die Seite nur überflogen, aber welche frage sich mir stellt....wie kann man einen menschen so hassen??? ;-) Ich mein er wiederholt es ja oft genug und die "kritik" sagt einiges...
 
AW: Anregungen für Deadlands aus Filmen

Das liegt wohl eher im Rezensions-Stil von Mr. Antwiler begründet als in seiner Persönlichkeit - ich glaube nicht, daß er sich IRL sonderlich viel Schlaf über Herrn Boll verliert. Spoony's Rezension-Stil war schon seit je her in einer Mischung aus MST3K und Spider Jerusalem begründet (was im u. a. auch seine mittlerweile recht stattliche Fangemeinde eingebracht hat).

@Topic:
Mir ist noch etwas aufgefallen: Das Genre des Horror-Westerns ist (fast) ausschließlich auf B-Movies beschränkt; und die sind meistens nicht zu Unrecht B-Movies.
Ich persönlich habe beispielsweise keinen Horror-Western, den ich ruhigen Gewissens meinen Spielern als Inspiration für Deadlands empfehlen könnte. Die Filme, die ich mit Dealands verbinde sind entweder Western oder Horror-Filme.

Die ersten beiden Tremor-Filme (den dritten weniger, den vierten habe ich nie gesehen) fangen beispielsweise die Grundstimmung, die ich versuche in Deadlands rüberzubringen, ganz gut ein - ebenso wie "Die Glorreichen Sieben" oder "Unforgiven" (ich hab' schon wieder vergessen, wie der auf deutsch heißt).
 
Zurück
Oben Unten