Solomon Kane Ankündigung: "The Savage World of Solomon Kane"-Rollenspiel von Pinnacle

Dieses Thema im Forum "Savage Worlds" wurde erstellt von Zornhau, 9. August 2006.

  1. Zornhau

    Zornhau Freßt NAPALM!

    Gerade auf der Pinnacle Homepage gesehen:

    Ich hätte ja nie gedacht, daß Pinnacle je ins Lizenzgeschäft einsteigt. Die WizKids-Rollenspielprojekte sind ja echte Kooperationen, aber bei Solomon Kane werden ja wohl satte Lizenzgelder fließen müssen.

    Auf alle Fälle etwas, auf daß man sich Ende nächsten Jahres freuen kann (ja, die Ankündigung ist für Frühjahr 2007, aber man weiß ja, was solche Termine wert sind :D).
     
  2. Bücherwurm

    Bücherwurm Bibliophil

    AW: Ankündigung: "The Savage World of Solomon Kane"-Rollenspiel von Pinnacle

    Kleiner Hinweis:

    Aber siehe Anmerkung unten.

    Todestag von Robert E. Howard: 11.06.1936

    Ein Schelm, der Arges denkt.

    Bis dann, Bücherwurm

    ---

    Anmerkung: Das gilt eigentlich nur für Werke, die nach 1978 veröffentlicht wurden. Aber alle Werke, die vor 1923 veröffentlicht wurden, sind automatisch Public Domain. Howard liegt zumindest in Teilen in der Grauzone zwischen dieses Jahresdaten, so daß sich die Lizenzgebühren in Grenzen halten dürften.
     
  3. Skar

    Skar Dr. Spiele Mitarbeiter Administrator

    AW: Ankündigung: "The Savage World of Solomon Kane"-Rollenspiel von Pinnacle

    Das mit den 70 Jahren ist ja bei uns genauso IIRC. Und da gibt es noch einen guten Mann, der nächstes Jahr sicher ein paar Leute stark nachdenken lässt...
     
  4. Bücherwurm

    Bücherwurm Bibliophil

    AW: Ankündigung: "The Savage World of Solomon Kane"-Rollenspiel von Pinnacle

    Nur daß es bei uns eben keine solche Ausnahmeregelungen und Grenzbereiche gibt, soweit ich weiß.
    Denn wie auch Howard fällt auch Lovecraft in diesen Grenzbereich (um nicht zu sagen sogut wie alle Mythos-Geschichten fallen da rein) und August Derleth bzw. seine Nachfolger haben sich in der Vergangenheit als ziemlich klagefreudig erwiesen.

    Bis dann, Bücherwurm
     
  5. Skar

    Skar Dr. Spiele Mitarbeiter Administrator

    AW: Ankündigung: "The Savage World of Solomon Kane"-Rollenspiel von Pinnacle

    Lovecraft meint ich ja. Wer ist Derleth?
     
  6. Bücherwurm

    Bücherwurm Bibliophil

    AW: Ankündigung: "The Savage World of Solomon Kane"-Rollenspiel von Pinnacle

    http://en.wikipedia.org/wiki/August_Derleth

    Langjähriger Freund von Lovecraft und der Erbe seiner literarischen Werke (gab ja auch ansonsten nicht wirklich viele, die in Frage kamen).
    Derleth hat ebenfalls eine Menge Mythos-Geschichten geschrieben und einiges (teilweise sehr Umstrittenes) dazu erfunden (z.B. die elementare Zuordnung von Großen Alten).

    Bis dann, Bücherwurm
     
  7. Zornhau

    Zornhau Freßt NAPALM!

    AW: Ankündigung: "The Savage World of Solomon Kane"-Rollenspiel von Pinnacle

    Um mal wieder weg von Cthulhu und hin zu echten Männern mit in Stahl gravierter Entschlossenheit zu kommen. Hier (solange es noch auf der Pinnacle-Homepage zu sehen ist) ein optischer Eindruck dazu.

    [​IMG]
     
  8. Glaswandler

    Glaswandler CombiCritter

    AW: Ankündigung: "The Savage World of Solomon Kane"-Rollenspiel von Pinnacle

    Damn, was freu ich mich darauf! :)
     
  9. xorn

    xorn Ahn

    AW: Ankündigung: "The Savage World of Solomon Kane"-Rollenspiel von Pinnacle

    Cool! Endlich mal ein guter Anreiz um ein paar bestimmte gute alte Bücher vom Speicher zu holen und erneut zu verschlingen :)!
     
  10. Zornhau

    Zornhau Freßt NAPALM!

    AW: Ankündigung: "The Savage World of Solomon Kane"-Rollenspiel von Pinnacle

    Iiiiiiiiiiih!
     
  11. xorn

    xorn Ahn

    AW: Ankündigung: "The Savage World of Solomon Kane"-Rollenspiel von Pinnacle

    Ja, das hast du schon ganz richtig verstanden :D :D :D
     
  12. Neonsamurai

    Neonsamurai Kainskind

    AW: Ankündigung: "The Savage World of Solomon Kane"-Rollenspiel von Pinnacle

    Ui, ui, ui, das klingt echt verlockend.
    Leider ists bis zum Frühjahr noch lange hin...
     
  13. silent-kid

    silent-kid Ancilla

    AW: Ankündigung: "The Savage World of Solomon Kane"-Rollenspiel von Pinnacle

    Ich feru mich nächstes Jahr auf jeden Fall drauf. Das wird hoffentlich echt geil. Freu mich aber auch schon auf Warhammer 40k
     
  14. Agroschim

    Agroschim mit Nero in Disneyland.

    AW: Ankündigung: "The Savage World of Solomon Kane"-Rollenspiel von Pinnacle

    Oh ja.

    Meine Fresse, ich hab' zwar keinen Plan wer Solomon Kane ist, aber ich muss nur dieses Titelbild sehen um das haben zu wollen :D
     
  15. Toa

    Toa Runnin' Like Hell

    AW: Ankündigung: "The Savage World of Solomon Kane"-Rollenspiel von Pinnacle

    Also ich habe mir daraufhin die [ame=http://www.amazon.de/Savage-Tales-Solomon-Kane/dp/0345461509/]gesammelten Solomon-Kane-Geschichten[/ame] zugelegt, und das was ich bisher gelesen habe gefällt mir. Schön klassisch pulpig.
     
  16. Zornhau

    Zornhau Freßt NAPALM!

    AW: Ankündigung: "The Savage World of Solomon Kane"-Rollenspiel von Pinnacle

    Das solltest Du schleunigst ändern. (Aber Du weißt hoffentlich, wer Conan ist? Der Autor ist bei beiden Figuren - und noch ein paar anderen bekannten und markanten, derselbe. Den sollte man nicht etwa gelesen haben, den MUSS man gelesen haben.)
     
  17. Zornhau

    Zornhau Freßt NAPALM!

    AW: Ankündigung: "The Savage World of Solomon Kane"-Rollenspiel von Pinnacle

    Diese Solomon-Kane-Gesamtausgabe ist sehr schön aufgemacht. Gerade die Illustrationen haben so ein schönes Pulp-Heftroman-Aussehen, daß sie den harten und kernigen Text tatsächlich bestens unterstützen.
     
  18. silent-kid

    silent-kid Ancilla

    AW: Ankündigung: "The Savage World of Solomon Kane"-Rollenspiel von Pinnacle

    Sie habens beim Savage Worlds REgelwerk ja schon angedeutet. Wer denkt ihr wohl wer der Herr in der Mitte ist. :D

    http://www.greatwhitegames.com/Games/Games.htm
     
  19. Zornhau

    Zornhau Freßt NAPALM!

    AW: Ankündigung: "The Savage World of Solomon Kane"-Rollenspiel von Pinnacle

    Aktuell gibt es auf der Pinnacle-Homepage eine "Solomon Kane Art-Preview"-PDF-Datei.

    Sieht ganz interessant aus - vor allem das letzte Bild.

    Ich hoffe nur, daß der Fokus nicht allzu stark auf übernatürliche oder zumindest unnatürliche Gegner gelegt wird, da Solomon Kane im Wesentlichen mit menschlichen Gegnern zu tun hatte (manche davon NICHT MEHR menschlich, aber zumindest früher einmal).
     
  20. Toa

    Toa Runnin' Like Hell

    AW: Ankündigung: "The Savage World of Solomon Kane"-Rollenspiel von Pinnacle

    Du hast schon auch auf das Gesicht der wilden Dame geachtet...? ;) Jo, macht bisher einen stark übernatürlichen Eindruck. Bin ja mal gespannt ob es auch ein Preview des Magiesystems geben wird.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Hilfe! Solomon Kane - Abenteuerproblem Savage Worlds 4. Februar 2012
[Pinnacle] The Path of Kane *Preorder* Savage Worlds 11. Mai 2011
The Savage Foes of Solomon Kane Savage Worlds 6. März 2010
"Gothic Adventures"-Faltfiguren von Pinnacle für Solomon Kane Savage Worlds 4. Februar 2009
The Path of Solomon Kane Savage Worlds 18. November 2007

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden