angebliche Publikumsbeschimpfung durch F&S

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: angebliche Publikumsbeschimpfung durch F&S

*Schulterzuck* Latein war nie meine stärke. Ich kann es dir ber auch gerne in walisisch sagen.
 
AW: angebliche Publikumsbeschimpfung durch F&S

Póg mo thóin oder was kommt dabei raus? Nein, das kein Walisisch, daß weiß ich selbst. Aber ich will hier keine Sprache benutzen, die solche Worte wie Llanfairpwllgwyngyllgogerychwyrndrobwllllantysiliogogogoch hervorbringt.
 
AW: angebliche Publikumsbeschimpfung durch F&S

Wieso nicht? Es gibt glaue ich mehr Deutsche die Gälisch sprechen als Muttersprachler. *fg
 
AW: angebliche Publikumsbeschimpfung durch F&S

Für Gaellich mag das zutreffen, aber in Wales ist englisch immer noch erste fremdsprache...
 
AW: angebliche Publikumsbeschimpfung durch F&S

Stimmt, in Wales kann man sogar den Bankterminal in Walisisch anwählen.
 
AW: angebliche Publikumsbeschimpfung durch F&S

Oh Mann, es geht doch nicht darum, wer welche Sprache beherrscht.
Ich will wissen was Ignare haereticus auf Walisisch wäre.
 
AW: angebliche Publikumsbeschimpfung durch F&S

Ich bin erstaunt. Es geht hier tatsächlich noch um irgendetwas? OT-Spam kann durch anderen OT-Kram, der vom OT-T abweicht verspamt werden? Man lernt hier nie aus... ;)

Ciao,
RN


P.S.: 768 *klaut dem Teddy die Ente*
 
AW: angebliche Publikumsbeschimpfung durch F&S

@ Raphael

:) sehr gut beobachtet!
 
AW: angebliche Publikumsbeschimpfung durch F&S

ignare haereticus heißt erstmal garnichts, es sind lediglich zwei unverbundene Wörter. Aber die nächstliegende zusammenhängende Wortkombination heißt ignare haeretice (als Anrede) oder ignarus haereticus (als Subjekt eines Satzes).
Eines von beidem kann sicher jemand mit entsprechenden Kenntnissen in einer der verbliebenen keltischen Sprachen übersetzen.
 
AW: angebliche Publikumsbeschimpfung durch F&S

ignare haereticus heißt erstmal garnichts, es sind lediglich zwei unverbundene Wörter

Wer im Glashaus sitzt...

oder wer klugscheißt sollte sich seiner Sache sicher sein! ;)

"ignare haereticus" ist sehr wohl eine syntaktisch mögliche Iunktur (Adv. "ignare" bestimmt das Adj. "haereticus" näher). Sogar semantisch ist dies nicht ganz abwegig (wenn auch von dem, der es hier erstmalig vorgebracht hat, wohl nicht intendiert): Das Ganze hieß dann soviel wie "unwissend ketzerisch" (im Sinne von "auf unwissende Art ketzerisch", nicht von "unwissend und ketzerisch")*.
Somit könnte die ursprüngliche Iunktur, eliptisch verstanden (Wegfall von "est"), ganz trefflich eine sinnvolle Aussage gewesen sein:

ignare haereticus est: Er ist, ohne es zu wissen, ketzerisch.

*Optimal Ciceronisch wäre das allerdings nicht (dort werden geistige Zustände wie "ignarus" zumeist prädikativ u. nicht als Adverb verwendet), aber da "haereticus" ohnehin eher im mittelalterlichen Latein gebräuchlich ist, kann man darüber hinwegsehen.
 
AW: angebliche Publikumsbeschimpfung durch F&S

Daumen hoch, Kollege!
 
AW: angebliche Publikumsbeschimpfung durch F&S

ach so und ich dachte die ganze Zeit, das heißt "verbrennt den Ketzer" :)

jaja, ich weiß, seelig sind die geistig armen... :)
 
AW: angebliche Publikumsbeschimpfung durch F&S

Also ich fand die nWod fürchterlich. Nicht weil es mir hier eingeredet wurde, sondern weil sie... fürchterlich ist. Die Gründe findet man ja hier zu hauf, auch ich habe mich dazu geäußert (abkehr vom metaplot, verpampte neuauflage, teuer).

F&S ist aber an mir kein Kunde verloren gegangen denke ich, weder oWod noch nWod, denn ich habe die Bücher im Original im Regal stehen.

EDIT: Huch, das Thema ist ja uralt, habt ihr das nur wieder aufgewärmt um euch zu streiten, wer schlechter Latein kann?
 
AW: angebliche Publikumsbeschimpfung durch F&S

Wieso muß ich jetzt gerade an kleine tapfere Topic-Gallier inmitten römischer OT-Legionen denken? :rolleyes:

Ciao,
RN


P.S.: 775 *spielt eine Runde Schiffeversenken*
 
AW: angebliche Publikumsbeschimpfung durch F&S

Sind doch eh nur Bauerntrampel... aber ich darf eh nie Zaubertrank naschen. unfair!

Mir kommt das eher vor wie Piraterie... man entert einen alten Thread und beutet den aus zum spammen... oder ist das eine moderne Form von Recycling hier?
 
AW: angebliche Publikumsbeschimpfung durch F&S

Ach, wir spammen hier nur noch, um die 100 seiten voll zu kriegen...

PS: A 8
 
AW: angebliche Publikumsbeschimpfung durch F&S

Ach so! Dann fehlen ja noch 80, da geh ich lieber wieder in mein lieblings-spam-thema...
 
AW: angebliche Publikumsbeschimpfung durch F&S

Ich mach hier erstmal bis auf weiteres zu. Wer was sinnvolles zu dem Them schreiben will, kann sich bei mir melden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten