Anduin: Zwischen den Sternen

Skar

Dr. Spiele
Teammitglied
#StandWithUkraine
Registriert
16. Januar 2003
Beiträge
69.713
Die nächste Anduin behandelt das Thema "Zwischen den Sternen". Da die Anduin immer nach freien Artikeln auf der Suche ist, könnt ihr euch gerne dort im Forum melden: http://www.anduin.de/forum/index.php?act=ST&f=7&t=149&

Vielleicht habt ihr ja Lust einen SLA-Einblick aus Universumssicht zusammenzustellen. Die planetäre Perspektive sollte dabei im Vordergrund stehen, kann aber auch allgemeine Spielreviews beinhalten.

Es gibt sicher andere RPGs, die besser dafür geeignet sind. Aber es ist vielleicht eine Herausforderung hier so etwas zu erarbeiten und damit SLA ein wenig zu promoten...
 
"Zwischen den Sternen" soll sci-fi lastig sein, also alle möglichen Sci-Fi Szenarien behandeln, die etwas mit Reisen zu den Sternen zu tun haben (also keine "planetären" Settings wie Lodland oder Degenesis).

IMHO ist SLA primär ein "planetares" Setting, da das Reisen zwischen den Sternen keine große Rolle für die Spieler spielt und meist mit einigen Knappen Sätzen abgewickelt wird.

-Silver
 
Es ist halt die Sache, dass in der Anduin auch interessante Blickwinkel eines nicht unbedingt spaceshiplastigen Settings dargestellt werden können. - Sofern sie denn interessant genug sind.
 
Einen interessanten Blickwinkel in Form eines Berichtes für die Anduin. :)
 
Ein Bericht? Was für einen?
Eine Systemvorstellung von SLA Industries?
Einen Artikel über Raumfahrt in SLA Industries?
Ein BPN, das auf einem Raumschiff spielt?
Eine Beschreibung eines Planeten oder einer Raumbasis einer Supressor Power?
Einen Charakter, der zwischen den Sternen der World of Progress unterwegs ist?
...?

Stay SLA
bvh
 
All das sollte möglich sein. Nur sollte es die Thematik "Zwischen den Sternen" nicht aus den Augen verlieren.
 
"Operatives für Personal-Transfer Sicherung benötigt."

Hinter dem "Personal-Transfer" verbirgt sich dabei, einen Ebon Navigator zu eskortieren, der mit einem kleinen Ion-Drive zu einem Foldship gebracht werden soll, dessen Navigator plötzlich (und unter ungeklärten Umständen) verstorben ist.

Nur so ein Gedanke.

Stay SLA
bvh
 
Hmm, da fragt man sich... wie sieht Raumkampf in der WoP eigentlich aus? Ich denke auch gerade mal an die Worte "DPUs gegen Foldships"...
 
Am 10.05.05 ist Redaktionsschluss für die Ausgabe.
 
Zurück
Oben Unten