Hardware & Technik Android gibt Gas

Skar

Dr. Spiele
Teammitglied
#StandWithUkraine
Registriert
16. Januar 2003
Beiträge
69.713
Heute mal keine Spiegelung einer Newsmeldung mit irgendwelchen Zahlen, sonder einen ganz persönlichen Eindruck.

Ich gelte ja eher als Apple-Fanboy und nach meinem Kauf eines HTC Desire S konnte ich das nur weiter unterstreichen.

Aber gestern habe ich ein Systemupdate gefahren und ich muss sagen, dass das gesamte Handling und die visuelle Wertigkeit auf ein ganz neues Level gehoben hat!

Das Teil macht jetzt (endlich) Spaß wie mein iPad. Ich will es einfach nur benutzen und so sollte es doch sein.

Keine Ahnung, wie das mit Android genau läuft, bzw wie sich das auf anderen Geräten äußert. Aber beim HTC gehts richtig nach vorn.
 
AW: Android gibt Gas

Und man kann Programme dafür schreiben ohne, dass man im Voraus Appel Geld in den Rachen werfen muss und ne nicht gerade intuitive Programmiersprache erlernen.^^ Mein nächstes hat das jedenfalls auch drauf.
 
AW: Android gibt Gas

Und man kann Programme dafür schreiben ohne, dass man im Voraus Appel Geld in den Rachen werfen muss und ne nicht gerade intuitive Programmiersprache erlernen.^^ Mein nächstes hat das jedenfalls auch drauf.
Och also aus Entwickler sicht hat beides Vor und Nachteile.
Bei Apple zahlst du zwar erstmal Registrierung und den MAC, aber dafür zahlen Apple Fans auch für deine Anwendung blind jeden Preis!
Bei Android kostet es erstmal fast nichts aber dafür meint jeder alles umsonnst bekommen zu müssen (Linux Attitüde aber ohne Linux Sachverstand).

Und beide Systeme sind von der Programmiersprache nicht her blöd.
IPhones IOS ist blöd weil das iphone SDK mit Objective-C benutzt werden muss...eien endlos beknackte sprache....(ich sag nur Initialisierung von objecten und Speicherlallozierung sind getrennt....so das man vor dem initialisieren auch noch immer fragen muss ob den das allozieren geklappt hat....und so geht das weiter....)

und Androids Dalvik VM ist genau so beknackt, weil die Idee ist Java Programme zu schreiben die dann über 10 Ecken nach Dalvik Objectcode übersetzt werden...und ich hasse diese Java sprache wo die Struktur die Logik vollkommen erdrückt.

ABER

Ich bin in beiden fällen nicht darauf angewiesen den Weg zu gehen den die Hersteller sich gedacht haben.

Ich kann mit Delphi X2 FMX-Anwendungen für das PC,Mac und Iphone Schreiben... habe meine gewohnte Sprache (c++ oder Delphi) und sie sind Nativ...
Und ich kann mit RemObjects Cooper in Oxygene(Delphi ähnliche Sprache nur wesentlich geiler) Programme schreiben die ich nach DalvikVM, JavaVM kompilieren kann.

Also, man ist nicht zwingend darauf angewiesen die vom Hersteller vorgegbenen Sprachen zu benutzen.

Ich halte es für sehr weise beides zu unterstützen und auch das W7Phone nicht zu vergessen.
 
AW: Android gibt Gas

Oder ich mach einfach direkt eine Webanwendung mit JavaScript und HTML, und es läuft überall.

Viele Apps sind eigentlich nur Mobile Sites.
 
AW: Android gibt Gas

Oder ich mach einfach direkt eine Webanwendung mit JavaScript und HTML, und es läuft überall.

Viele Apps sind eigentlich nur Mobile Sites.
Exakt.. sogar im Market und Store per Packager unterzubringen.
Und wenn man wie ich kein Javascript kann, programmiere ich das einfach mit Morfik...da kann ich in Objektpascal-, c#-, VB- a-like Code entwickeln und rauskommt eine eine Javascript Anwendung... bzw. eine Vollständige Webanwendung samt Server....
 
AW: Android gibt Gas

Ist ja auch das bessere OS ;)

Und man kann Programme dafür schreiben ohne, dass man im Voraus Appel Geld in den Rachen werfen muss und ne nicht gerade intuitive Programmiersprache erlernen.^^ Mein nächstes hat das jedenfalls auch drauf.
Naja, wir wollen hier nicht ganz unreflektiert jetzt das Android loben.^^

Ich habe 800+ Kontakte im Handy und das Teil hat immer noch keine Alphabet-Register am Rand. Da darfs schon mal ein Snickers beim Scrollen sein.

Und was Apps angeht. Toll, dass das so einfach sein soll. Warum zur Hölle gibts keine Facebook-App, die auch Seiten (sondern nur Privatprofile) verwalten kann. Bei Apple ist das seit Jahren kein Problem.
 
AW: Android gibt Gas

Hm. Also mein Android HAT dieses alphabetische Register am Rand - wenn ich mit dam finger am rand bin. Was das FB-App angeht, keine Ahnung, nie ausprobiert.
 
AW: Android gibt Gas

Und was Apps angeht. Toll, dass das so einfach sein soll. Warum zur Hölle gibts keine Facebook-App, die auch Seiten (sondern nur Privatprofile) verwalten kann. Bei
Apple ist das seit Jahren kein Problem.
Das liegt daran das Facebook scheinbar nur ungerne Google unterstützt. Übrigens Eure Google+ Seite ist fast ohne Inhalt...
 
AW: Android gibt Gas

Die solln sich nicht so anstellen. Apple unterstützt ja auch Google. Zum Beispiel auch im Safari im werksseitigem Suchfeld.
 
AW: Android gibt Gas

Ah, die geräte waren wenn ich mich recht erinnere im letzen... ja, fast Jahr mitterweile nicht unproblematisch, bzw. auch die Software implementierung. ich würde im moment massiv zu Samsung raten.
 
AW: Android gibt Gas

Was mich bei Android nervt ist die Update-Problematik. Nur wenn der Hersteller seine Glutea Maxima hoch kriegt bekomme ich Patches und Sicherheits-Updates geliefert. Und wenn dann Top-End Telefone bereits nach 12 Monaten "nicht mehr unterstützt" werden wird das übel. Smartphones sind nun mal Computer die auch telefonieren. Mit allen potentiellen Problemen. Da ich andererseits schon seit 2001 Apple-Verweigerer bin (Fat OS/X war der Sargnagel) wird mein nächstes Gerät ein WiMo7.x Da garantiert MS die Updates.
 
AW: Android gibt Gas

@Infernal teddy:ich werde vermutlich als nächste handy das Referenz Gerät kaufen...das ist ja im moment auch ein Samsung (Google Nexus S)
Villeicht warte ich aber auch bis Google ein Neues Referenzgerät bringt
 
Zurück
Oben Unten