Altmetall

AW: Altmetall

Allerdings steht da was anderes explizit drin: Das Zeug war nicht von SLA, sondern von einer kleinen Anzahl Soft Companies - was die ganze Chrom-Geschichte in eine andere Richtung schiebt: Chrom war illegal? Wer waren die Hersteller? Wer waren die Kunden?

Je nachdem sollte sich dann ja auch die angebotene Produktpalette ausrichten.

Also doch 'ne Smartgun...?
 
AW: Altmetall

Kunden waren diejenigen, die sich nen Ausgleich zur Biotech suchen mussten. Props an erster Stelle...
 
AW: Altmetall

Nachdem wir den damaligen Kundenstamm nun haben: Was haben die mit Vorliebe gekauft?

Im Fall von SHIVER und manchen Contract Killern wären das wohl eher leicht zu tarnende Implantate gewesen, die unter Umständen als As im Ärmel funktionierten.

Prothesen kämen wohl für alle in Frage; meine Idee wäre es, diese als billige Nicht-SLA Alternative aufzusetzen.

Die Lifestyle/Fashion-Idee von bug würde ich ebenfalls gerne weiterverfolgen; passt hervorragend auf das Gang-Klientel sowie die Tynes Complex CKs. (Nebenbei mal: Wie sieht Cyberware bei SLA aus?)


Nochwas: Menschlichkeits-/Essenzverlust?
 
AW: Altmetall

He he, was mich zu meiner Idee von permanenten Stress-Punkten zurückbringt :D
 
AW: Altmetall

Ja, aber das ist ja auch schon über die Kapazität der "Baterien" da.
Mir ging es eher um eine Erweiterung im "Fluff".

Grüße
Hasran
 
AW: Altmetall

Nochwas: Menschlichkeits-/Essenzverlust?

Würde ich eher nicht machen.

Ich finde es gerade interessant, dass der Nachteil (gegenüber biogenetischen Implantaten) eben wirklich nur in der hausgemachten Halbwertszeit liegt - plus in anderen offensichtlichen Faktoren wie fehlender Selbstheilung &c..

Stay SLA
lev
 
AW: Altmetall

Da hab' ich mich auch eher nach dem offiziellen Text gerichtet^^ Obwohl theoretisch nichts dagegen sprechen würde, den Essenz- oder Menschlichkeits-Verlust optional mit anzuführen.

Zurück zu der frage die mich interessieren würde: Wie sähe Cyberware bei SLA aus?
 
AW: Altmetall

Ich finde es gerade interessant, dass der Nachteil (gegenüber biogenetischen Implantaten) eben wirklich nur in der hausgemachten Halbwertszeit liegt - plus in anderen offensichtlichen Faktoren wie fehlender Selbstheilung &c..

...keine Serviceleistung.

"Schon nach drei Tagen hatte das Gyroskop ne Macke und ich bin zur Doc-Chop Klinik um auf Garantie eine Kallibrierung vornehmen zu lassen. Aber der ganze Laden war weg!? So als wenn er nicht existiert hätte...
Und das anhaltende Sirren von diesem miesen Stück Metall BRINGT MICH NOCH UM DEN VERSTAND!!!!"

Dunken Fly, Probb -verstorben nach Amoklauf in der Metrostation Billingbay

Ich würd nicht sowas wie Essenzverlust einführen. Sowohl ich, wie auch meine Spieler vergessen die, meist lächerlich sozialen Auswirkungen mit grausamer Regelmäßigkeit.
Ich bevorzuge "Macken" der Elektronik die auch mal schnell ins Mentale abgleiten.
Spieler der gesagt bekommt: "Glückwunsch zu deinem Autovisier, jetzt fängst du so zum Spaß an alles und jeden mit deiner Wumme zu bedrohen" ( und dann und wann löst sich ein Schuß) denkt da eher dran als:
Uiii du hast nur noch 3 von 10 Essenz - jetzt bist du aber echt dreckig zu deiner Umwelt.

Aber das sind meine pers Erfahrungen :D
 
AW: Altmetall

Habe da vor einigen Jahren mal was zu gefunden.
Da wurde zum einen die Lebensdauer der Cyberware als Nachteil eingebracht, zum anderen eine Rate mit der der Körper versucht das unnatürliche Zeug abzustoßen. Auch ne Chance durch die meist nuklearen Batterien an Krebs zu erkranken wurden da eingebracht. Dann noch die Art und Weise wie das Zeug eingebaut wird. Also ein Streetdoc der das in einem dreckigen wanzenverseuchten Keller einbaut beschert mir dann ne recht hohe Chance einer echt fiesen Infektion. Permanente Stresspunkte finde ich auch einen guten Ansatz, statt Menschlichkeitsverlust.
Ich müsste das mal raus suchen kann dann ja mal die ganze Hardware hier posten wenn Interesse besteht.

Gruß MacG
 
AW: Altmetall

Wenn unbedingt ein Nachteil dran soll (was ich wie gesagt nicht wirklich für nötig halte), dann könnte ich mir als möglichst flexible Variante auch schlicht vorstellen, dass - regeltechnisch - die Verbesserungen aus Cyberware mit Punkten aus Disadvantages finanziert werden müssen. - Ob das im Einzelfall nun eine "Cyber"psychose, Krebs, oder eine Abhängigkeit von Immunsuppressiva ist, kann dann für jeden Charakter individuell entschieden werden.

Stay SLA
ajw
 
AW: Altmetall

Chrome Warrior - ist Cyberware also wirklich aus Metall? Ansonsten scheint ja immer quasi alles aus Keramik oder Kunststoff gefertigt zu sein (wenn es nicht gerade lebendig ist...).

Und wie "unmenschlich" werden Implantate eigentlich? Wie schon gesagt, ich sehe ja in der Hauptsache "makroskopische" Prothesen vor mir. Aber selbst auf dieser Ebene fragt sich ja ob ein, sagen wir, Arm nun noch erkennbar menschliche Eigenschaften hat, oder ob er stattdessen in einem Gewirr von rotierenden Klingen endet, wie ein Metalltentakel aussieht, oder besser an einem Gorilla als an einem Menschen aufgehoben wäre.

Stay SLA
ajw
 
AW: Altmetall

Eigentlich kann ich mir "unmenschliche" Systeme eher als Machbarkeitsstudien vorstellen, denn als tatsächlich in größerem Stil vermarktete Produkte.

Stay SLA
cag
 
AW: Altmetall

Aber selbst auf dieser Ebene fragt sich ja ob ein, sagen wir, Arm nun noch erkennbar menschliche Eigenschaften hat, oder ob er stattdessen in einem Gewirr von rotierenden Klingen endet, wie ein Metalltentakel aussieht, oder besser an einem Gorilla als an einem Menschen aufgehoben wäre.

Die Frage nach dem Design hatte ich ja ebenfalls schon gestellt, wobei ich etwas anderster angesetzt hätte - wie sieht die Oberfläche von dem Zeug grundsätzlich mal aus? Oder besser: Welche Aussenhülle würde in die WoP neben Stormer, Scavs und SHIVER passen?

Ich hab' da mal was vorbereitet (Beispiel Arm):

Cyberware-Design-1.jpg


1. ...Chrom, eher anatomisch stilisiert gehalten; wie man es aus Marvel-Comics (Cable, Forge) kennt.

2. klotzig, Metall mit Nieten und Schweissnähten.

3. Androiden-Stil, Plastik-Oberfläche und gummierte Gelenke

4. "Industrial"; eher funkional gehalten mitsamt Kabelsalat (Impulsübertragung & Saft)

5. Aus 1. und 2. lässt sich auch ein Kompromiss herausarbeiten....

6. ...oder doch was ganz anderes?
 
Zurück
Oben Unten