AW: Altmetall
Hier übrigens die allgemeinen Regeln für Cybergliedmaßen, die ich verwende, die exakten Werte sind offensichtlich an individuelle Produkte gekoppelt:
Cybergliedmaßen besitzen eigenen Hits/ID, die nicht an die Werte des Charakters gekoppelt sind und nicht mit diesen verrechnet werden. Wird eine Cybergliedmaße beschädigt, so wird der Schaden nur auf ihre eigenen Werte angerechnet und der Charakter erleidet weder einen Abzug auf seine Total Hits noch eine Wunde.
Eine Cybergliedmaße ist unbrauchbar, wenn ihre Hits/ID auf Null, und zerstört, wenn ihre Hits/ID unter Null fallen.
Cybergliedmaßen besitzen ihre eigene STR und DEX, die nicht an die Werte des Charakters gekoppelt sind und nicht mit diesen verrechnet werden. STR und DEX einer Cybergliedmaße werden verwendet, wenn eine Aktion nur oder hauptsächlich mit dieser Gliedmaße ausgeführt wird. Hat die Gliedmaße keinen oder nur einen geringen Anteil an der Aktion werden die normalen Werte des Charakters herangezogen.
Weicht die STR oder DEX einer Cybergliedmaße von der des Charakters ab, so werden alle Aktionen mit der Gliedmaße mit einem Abzug in Höhe der größeren Differenz zwischen den beiden jeweiligen Werten belegt.
Einige häufigere "Sonderregeln" für verschiedene Modelle von Cybergliedmaßen:
Manche Cybergliedmaßen besitzen variable STR-/DEX-Werte und können so an die Werte des Charakters angepasst werden. Einige davon erlauben es auch die Werte kurzfristig (herauf) zu regeln (
limiter disengage ).
Die Abzüge durch abweichende Werte können bei besonders hochwertigen Modellen kompensiert werden.
Sogenannte Biolog-Gliedmaßen besitzen die gleichen (Grund)werte wie der Charakter und verursachen niemals Abzüge.
Paarige Cyberbeine können die Bewegungsraten ersetzen.
Cybergliedmaßen können Boni auf bestimmte Aktionen/Fertigkeiten geben oder können direkt Fertigkeitsränge "mitliefern".
Panzerung und verbaute Ausrüstungsgegenstände/Waffen verstehen sich von selbst.
Stay SLA
lgb