Altmetall

AW: Altmetall

Das Design im Bild, wobei man halt auch die Frage stellen kann, ob es überhaupt ein einheitliches Designformat gibt oder gab, oder ob nicht verschiedene Modelle auf den Markt geworfen wurden, um dem ganzen einen individuelleren Anstrich zu geben und es auch zu ermöglichen, dass man sein "Chrom" auf den Rest seiner Gaderobe/persönlicher Stil abgleichen kann.
 
AW: Altmetall

Von den Vorschlägen 1, 3, und 6 (in beiden Bedeutungen). Die 4 würde ich beim unteren Ende von Manchine-Kulten sehen.

Stay SLA
cag
 
AW: Altmetall

Ansonsten gibt es ja einige Beispiele in den Illustrationen verschiedener Bücher. Wobei das dort vermittelte Bild auch nicht gerade einheitlich ist.

Stay SLA
cag
 
AW: Altmetall

...und außerdem spärlich dünn gesäht und gelegentlich Interpretationssache ob es sich bei der Abbildung wirklich um Cyberimplantate handelt; deswegen mein Design-Vorschlag. :)

Das Design im Bild, wobei man halt auch die Frage stellen kann, ob es überhaupt ein einheitliches Designformat gibt oder gab, oder ob nicht verschiedene Modelle auf den Markt geworfen wurden, um dem ganzen einen individuelleren Anstrich zu geben und es auch zu ermöglichen, dass man sein "Chrom" auf den Rest seiner Gaderobe/persönlicher Stil abgleichen kann.

Das "individuelle Design" war ziemlich sicher ebenfalls im Angebot; wenn man aber mal die Kaufkraft der früher im Thread erwähnten Konsumentengruppen (Gangs, SHIVER, Soft Company Employees) bedenkt, wahrscheinlich eher seltener.

Abgesehen davon sind meine Vorschläge auch eher als Ausgangspunkt gemeint (die FEN 603 gibt es auch in zig individuellen Varianten - abgebildet im MRB ist allerdings nur ein Modell, aller Wahrscheinlichkeit das populärste). Wie's dann von da aus weitergeht gibt zumindest mal eine grobe Richtung vor.


*edit: Ich versuch' mal ob ich bis spätestens nächste Woche eine "Augen-Kollektion" basierend auf euren Präferenzen hinkriege.
 
AW: Altmetall

Guter EInwand, dann wäre ich für ein eher spartanisches Design, dass man nach Belieben "pimpen" kann...
 
AW: Altmetall

Wobei das "pimpen" ja eher über die Extra-Ausstattung (Thickened Myomar, Cyber-Spur, CD-Player, Removable Joints, Modular Pan-Sexual Proto-Plooker) läuft. Das vielgepriesene Style-Over-Substance-Prinzip ist bei SLA, wenn ich mal an's CD denke, mit den zwei vage gehaltenen, äußerst spannend benannten Optionen "Custom Design" und "Gore-FX-Effects" abgehandelt.

Wenn sich Altmetall irgendwie mal Richtung PDF bewegen sollte, wäre es natürlich toll auch die ein- oder andere Illustration bei Hand zu haben.

Wie sollte denn ein spartanisches Grundmodell aussehen? Oder das populärste Modell mit dem meisten Absatz?
 
AW: Altmetall

Offensichtlich das populärste. Wir machen hier immerhin Werbung!

Ich bin mir übrigens unsicher, ob die Kundschaft wirklich durchgängig so zahlungsschwach war. Je nachdem wie ich die handvoll relevanter Absätze lese, entsteht auch durchaus das Bild einer Mode, die bis in die finanzkräftigen Konzern- und Operativeschichten hineinreichte.

Stay SLA
cag
 
AW: Altmetall

Ich bin mir übrigens unsicher, ob die Kundschaft wirklich durchgängig so zahlungsschwach war. Je nachdem wie ich die handvoll relevanter Absätze lese, entsteht auch durchaus das Bild einer Mode, die bis in die finanzkräftigen Konzern- und Operativeschichten hineinreichte.


Ehh, war sie natürlich nicht. Gibt ja noch die Contract Killers - und die sind üblicherweise alles andere als zahlungsschwach - mein Fehler!

Was SLA-Employees angeht: Weiß grade einer wie das genau (rechtlich) mit nicht-SLA Equipment aussieht?
-Nicht-SLA Sponsorenverträge sind ja theoretisch möglich (nach Absprache und Freigabe des Vorgesetzten/Departments).
 
AW: Altmetall

Was SLA-Employees angeht: Weiß grade einer wie das genau (rechtlich) mit nicht-SLA Equipment aussieht?

Auch so eine klassische Unsicherheit, meiner Erfahrung nach. Zumindest auf die Schnelle kann ich auf keine unzweifelhafte Passage in einem offiziellen Text deuten. Und die privaten Versionen decken natürlich die ganze Bandbreite ab.
Für höchstmögliche Kompatibilität sagen wir also am besten gar nichts dazu. ;)
Wobei es sicherlich mehr Möglichkeiten für die Gestaltung eröffnet, wenn wir einmal davon ausgehen, dass es prinzipiell zumindest die Möglichkeit für die legale (oder doch nicht völlig illegale) Verwendung von non-SLA Industries Ausrüstung gibt (und ich finde das deckt sich auch noch mit am besten mit den Quellen).

Stay SLA
cag
 
AW: Altmetall

Wobei es sicherlich mehr Möglichkeiten für die Gestaltung eröffnet, wenn wir einmal davon ausgehen, dass es prinzipiell zumindest die Möglichkeit für die legale (oder doch nicht völlig illegale) Verwendung von non-SLA Industries Ausrüstung gibt (und ich finde das deckt sich auch noch mit am besten mit den Quellen).


Agreed.

Ich denke wir sind des weiteren ebenfalls auf der sicheren Seite, wenn wir trotzdessen alles an Cyber-Waffensystemen illegal halten ( -> Bullet Tax, Waffenbesitzregelung für Civvies, etc.), was CKs, Props und SHIVER ja üblicherweise nicht davon abhält...

Nach kurzem Studium des MRB habe ich den Eindruck gewonnen, daß es durchaus Produkte gibt, die nicht von der Company oder einem Sub-Unternehmen stammen (Keshangs), allerdings ist wohl das Prozedere immer ein Zwangs-Aufkauf von SLA, sollte die unabhängige Firma zu groß oder zu einflussreich werden.
 
AW: Altmetall

Da ist aber auch nicht so wirklich eindeutig wie legal, die wirklich sind.

Ich handhabe es zwar auch so, dass es jede Menge non-SLA Produkte gibt, die von Civilians aber auch von Employees und Operatives ohne Furcht vor Repressalien erworben und genutzt werden können, aber wirklich fest stehe ich damit nicht auf offiziellem Boden, was mich andererseits auch nicht großartig tangiert - und irgendwie hergeben tun es die Quellen auch (und besser als manch anderes).

Tut aber auch alles wenig zur Sache, wichtig ist: Cyberware darf auch ruhig teuer und an ein Publikum an Medienikonen, Fashion-Insidern und Celebrities - auch außerhalb des Circuits - (mit)adressiert sein.

Stay SLA
cag
 
AW: Altmetall

Tut aber auch alles wenig zur Sache, wichtig ist: Cyberware darf auch ruhig teuer und an ein Publikum an Medienikonen, Fashion-Insidern und Celebrities - auch außerhalb des Circuits - (mit)adressiert sein.

Was das Angebot auf die einzelnen Konsumentengruppen auffächert: Ein CK im Mittelpunkt der Medien und mit einem dicken Konto wird wahrscheinlich ein anderes Implantat wählen als ein SHIVER, der knapp bei Kasse ist und ein As im Ärmel braucht. Hört sich gut an.
 
AW: Altmetall

Eyes they have it....

Cyberware-DesignEyes.jpg


1. : Modell Geordi; in die Augenhöhle eingebettet, Augenlider belassen, minimal als Implatntat erkenntlich.

2. : Modell Deathlok, im Metall-Rahmen zwischen Jochbein und Brauen-bereich eingefasst

3. : Modell Cylon; ähnlich wie bei 2 ist der Fokussierungspunkt des Trägers zu erkennen.

4. : Modell Black Widow II; 20/20 3D-Kamera-system außen auf den Augenbereich aufgesetzt und mit den Nerven verdrahtet.

Was passt am ehesten?
 
AW: Altmetall

Da gibt's so'n Typen mit 'nem selbstgezeichneten Avatar der hin und wieder mal sogar welche hier in diesem Unterforum postet.

Hier ist seine deviantart-Seite. :)
 
AW: Altmetall

Was für implantate wären über Prothesen hinaus noch denkbar (speziell für die WoP)?




Den hier wollte ich eh mal weiterspinnen. Wer weiß was JohnnyAuto als nächstes auspackt...

...


...he! Wo ist Malcalypse hinverschwunden?!
 
AW: Altmetall

Ich bleibe ja in der Hauptsache bei der "extern und möglichst offensichtlich" Linie.

Neben einfachen Prothesen wären das dann offensichtlich Dinge wie zusätzliche Glieder (wie Karma es auf der biogenetischen Seite ja auch vormacht), starke strukturelle Veränderungen (Gleisketten statt beinen, Klingen statt Unterarmen, Manipulatortentakel statt Unterkiefer, Radarschüsseln statt Augen, ...).

"Interne" Cyberware kann ich mir wie gesagt eher schlecht vorstellen (Ausnahmen bestätigen die Regel), und wenn, dann in einem Designgewand, das sie wieder (teilweise) "externalisiert". Also beispielsweise keinen Port im Nacken, sondern dann gleich einen Kasten an der Schläfe aus dem sich ein Haufen buntleuchtender Chippylinks windet. Oder gleich Chippylinks statt Haaren - die dafür dann auch direkt ins Gehirn reichen.


Kombinationen mit dem Goldstandard der Körperverbesserung in der World of Progress sehe ich auch noch relativ weit oben - sprich Drogensysteme aller Art, von festverbauten Injektoren und Inhalatoren, internen Drogenfabriken, und Cybernieren, hin zu Filterports, die beim "Blut"abnehmen wieder verwertbaren Wirkstoff ausspucken.

Waffen aller coloeur gehen immer, werden aber andererseits auch schnell langweilig. Mit der Platzierung lässt sich aber natürlich spielen - vielleicht mal wieder der Finger als Lauf, anstatt immer die Mündung in der Handfläche. Und warum nicht wieder eine ausfahrbare Klinge im Knie statt im Ellbogen, Laser im Bauchnabel, oder Granate im Rachen.

Werkzeug. Endlich wieder einmal etwas praktisches. Läuft in der Regel aber wohl auf Prothesen und Zusatzglieder hinaus.

Ähnlich beim Thema Fortbewegung. "Ich bin mein eigener Keshang!" - "Ich bin mein eigenes Flugzeug!" - Ob nun Räder oder Düsen im Fuß, ist letztlich trotzdem beides bloß ein Cyberfuß.

Was ich für mein Tek Trex noch in der Kiste habe, das sind interne Drohnensysteme - Steuerung, klar, aber vor allem auch Hangars in ausgehöhlten Körperteilen, beziehungsweise direkt sich selbstständigmachende Glieder ("kann es sein, dass dir gerade dein Finger weggeflogen ist?").

Mein Hauptaugenmerk liegt aber auf so einfachen und offensichtlichen strukturellen Systemen wie Cyberarmen und -beinen, -augen und -ohren, auf Hautpanzerung (innen oder außen), Penisprothesen, und Kosmetik.

...

Plus dann solchen vereinzelten Spielereien wie RayFlex oder den Drohnenhangars.

Stay SLA
bot
 
AW: Altmetall

Das sieht doch schon mal wie eine ordentliche Zusammenfassung der meisten Möglichkeiten aus.

Was "innere Systeme" angeht, war ich gar nicht mal so sehr auf Waffen aus. Die Möglichkeiten, die ein über die Netzhaut projiziertes Reality Overlay bietet ist eben nicht nur die Smart Gun.


Allgemein war ich am überlegen, einen hübsch abgepackten Regelteil mitsamt Implantate-Liste den 8-Files beizufügen.
 
Zurück
Oben Unten