Bei Würfelpoolmodifikatoren war ich mir nicht sicher. Natürlich könnte man dadurch abgelenkt sein, aber dennoch ist es etwas ganz anderes sich immer wieder an "sein Gesicht bevor ich ihm das Messer in den Bauch gerammt habe" zu erinnern, als Kopfschmerzen zu haben. Andersrum kann man sich auch durch gewissen Handlungen von seiner Tat ablenken und damit begründen warum man KEINE Modifikatoren hat. Ich habe sie der Einfachheit wegen raus gelassen.
Zeit heilt alles Wunden und das automatisch, natürlich kann man zusätzlich zum Psychater gehen umd die Heilung zu beschleunigen, aber unbedingt nötig ist das imho nicht. Natürlich könnte man auch argumentieren, dass man nur heilt, wenn man Zeit um darüber nachzudenken, aber auch das muss nicht unbedingt sein und würde das ganze verkomplizieren. Spieler müssen mit diesem System auch so schon wesentlich mehr auf ihre Handlungen achten als sie es vorher mussten. Das ist zum einen stylisch, weil der Moralaspekt den Spielern stetig im Bewusstsein bleibt, kann aber auch überzogen rüberkommen, wenn man nach 3 Nächten Verfolgungsjagd durch die Wüste noch immer nicht verdaut hat, dass man dem Marktschreier vorgestern einen Granatapfel gestohlen hat.