alternative zu Gestaltswandel 5

Dead man walkin'

Zerberus
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21. Februar 2005
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Hi,

ich möchte eure Meinung bezüglich einer alternative zu Gestaltswandel 5 wissen, undzwar möchte ich einen Gangrel NSC erschaffen, der sich der Stadt angepasst hat und anstatt, bzw. parallel zu "Geisterkörper" ihm eine Disziplinsausprägung geben die es ihm ermöglicht sich durch (behandelten-) Stein zu bewegen, ähnlich wie Erdkontrolle aus dem Camarilla Handbuch, nur eben für behandelten Stein.

Nun meine Frage: würdet ihr eher solch eine Ausprägung aufbauend auf "Geisterkörper" + XEps (ich tendiere zu 6 extra Eps), ähnlich wie es bei Gestaltswandel 2 der Fall ist, oder solch eine Ausprägung anstelle von "Geisterkörper" gestatten, da sie im Prinzip Grundverschieden sind?
 
AW: alternative zu Gestaltswandel 5

Meiner Meinung nach, ist deine neue Kraft ungefähr gleichwertig mit Gestaltwandel 5. Daher durchaus denkbar, sie zu ersetzen.
Die Aufwertung durch extra XP würde ich nicht machen, da die bisherige Kraft keinerlei Verbindung dafür aufweist.
Denkbare Alternativen wären:
  • dies als Stufe 6 Kraft zu bringen (diese sind dann ja sehr individuell und entsprechen nicht mehr der Standard-Disziplin).
  • dies als Kombinationskraft zwischen Gestaltwandel und einer anderen Kraft zu bringen. (da fällt mir aber spontan gerade keine passende ein)
  • dies als Kraft in einer neuen Disziplin zu bringen (vielleicht wäre es ja an der Zeit, über eine Blutline der Gangrel nachzudenken).
 
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Ich würde es einfach als andere 5er Ausprägung behandeln, ob er die hat oder sich als zweite 5er holt sei mal dahingestellt.
 
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Ich würd bei nem NSC einfach festlegen dass er das kann, wenn er es können soll :)
 
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Ich sehe das genauso wie Rinso.

Bei NSC stellt sich so eine Frage überhaupt nicht.
Jeder NSC kann, was er können muss, um dem Plot zu dienen.

Ich würde so eine Kraft entweder als Gestaltwandel 6 erlauben, oder aber als Verquickung von Gestaltwandel 5 und einer anderen Disziplin auf 3.
Kraft würde sich anbieten, denke ich.
 
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Man könnte aber auch (jetzt wird es ganz abenteuerlich) sagen, dass sich aus unerfindlichen Gründen die Disziplin bei dem NSC einfach so ausgebildet hat und nicht wie im Normalfall bei Stufe 5. Wäre eventuell ein Abenteueransatz herauszufinden, warum das so ist. Für eine Gruppe des Ordo Dracul sicherlich nicht uninteressant und auch bei anderen Bünden durchaus anwendbar.

greetz

Tram
 
AW: alternative zu Gestaltswandel 5

Ja das hört sich auch ganz gut an.
Quasi die Suche nach dem Grund der spontanen Mutation.
Die Frage ist nur, wie man jemanden mit solch einer Kraft auf den Seziertisch bekommt ohne das er *schwuppdiwupp* verschwindet. :ROFLMAO:
 
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Tram schrieb:
Man könnte aber auch (jetzt wird es ganz abenteuerlich) sagen, dass sich aus unerfindlichen Gründen die Disziplin bei dem NSC einfach so ausgebildet hat und nicht wie im Normalfall bei Stufe 5. Wäre eventuell ein Abenteueransatz herauszufinden, warum das so ist.
Da würde sich dann IMO eher eine eigene Blutlinie mit der passenden Disziplin für den NSC anbieten.

Astaroth schrieb:
Ich würde so eine Kraft entweder als Gestaltwandel 6 erlauben, oder aber als Verquickung von Gestaltwandel 5 und einer anderen Disziplin auf 3.
Kraft würde sich anbieten, denke ich.
Wieso Kraft? Der Stein soll doch intakt bleiben.
Devotions halte ich in dem Fall für problematisch.
 
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Kraft nicht als die Dsiziplin Kraft, sondern als eine Übernatürlich Gabe Kraft, hoffe man kann verstehehn was ich meine. War doch so gemeint, oder?
 
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Da würde sich dann IMO eher eine eigene Blutlinie mit der passenden Disziplin für den NSC anbieten.

wäre natürlich eine Möglichkeit, wobei ich die Gangrel in Requiem anpassungsfähiger als in Maskerade sehe, da bereits bei Gestaltswandel 2 "Verschmelzen mit der Erde" mögliche Upgrades wie "verschmelzen mit Holz/(unbehandelten-)Stein/Wasser" durch extra Eps möglich sind, woraus eben keine neue Blutlinie gegründet werden muss sondern der Gusto des Spielers, oder eben basierend auf den Hintergrund des Chars, das/die Upgrade(s) gewählt werden können.
ich tendiere eher zu einer zusätzlichen Fähigkeit auf Stufe 5.

Jeder NSC kann, was er können muss, um dem Plot zu dienen.
Im Grunde gebe ich dir recht, aber ich will den Char mit EPs erstellen weil er in die SC-Gruppe integriert werden soll und ich das balancing der Gruppe durch den NSC nicht erheblich stören will, Protagonisten sidn ja immernoch die SCs;)
 
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Hmm mit Gestaltenwandel 2 und der Aufwendung von 3 extra EPs kann man auch mit behandeltem Stein verschmelzen wie zum Beispiel Asphalt Seite 139 Vampire -the requiem zwar wird von Bodenbelegen gesprochen aber das lässt sich doch etwas dehnen. Zur not muss dein Gangrel halt im Bodenbelag unter einer Mauer durch *g*
 
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Ich denke dass eine Verquikung am ehesten passt. Die Kraft wäre recht starkt, deswegen sollten Bedingungen nicht zu niedrig sein.

Wie wäre es mit:
Gestaltenwandel 2 (Plus die Fähigkeit mit bearbeitetem Stein zu verschmelzen)
Kraft 4
XP: 22

Da Kraft für Gangrel eine Clansfremde Diszi ist, sind die Kosten nochmal um einiges Höher, was diese Verquikung in jedem Fall zu etwas seltenem machen würde.
 
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Ich denke dass eine Verquikung am ehesten passt.

daran hab ich ja auch gedacht, was mich allerdings immernoch davon abhält, ist die Tatsache, dass in VtM "Erdkontrolle" eine Stufe 5 Diszi ist, ohne Verquickung o.Ä., und im Grunde genau so mächtig wie die Kraft ist die ich einbringen will, nur eben für Erde...
Und ich glaube die Garyglen im VtM haben so eine ähnliche Fähigkeit auch ohne Verquickung und glaube sogar noch niedriger als 5!?
 
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Naja bei Requiem sind Gargyle keine Vampire mehr.
Für einen NSC ist so einer Unterscheidung ja relatiev Schnuppe, nur falls einer deiner Spieler ebenfalls diese Kraft erlernen möchte, musst du dich halt entscheiden.
Als Verquickung wäre diese Kraft im Endeffekt einfach halt deutlich komplizierter in der 'Anschaffung' für einen Charakter, was ihre seltenheit erklähren würde. An VtM würde bei solchen Entscheidungen nicht unbedingt zurückdenken, imerhin soll Requiem ja was 'neues' sein. ;)
 
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Meines wissens nach war das bei VtM ne Stufe 6 Ausprägung!!
 
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Quackerjack schrieb:
Meines wissens nach war das bei VtM ne Stufe 6 Ausprägung!!
Wie gut, daß es hier nicht um VtM geht, sondern um Requiem wo es keine 6er Ausprägungen gibt. *kicher*

Bis dann, Bücherwurm
 
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Bücherwurm schrieb:
Wie gut, daß es hier nicht um VtM geht, sondern um Requiem wo es keine 6er Ausprägungen gibt. *kicher*

Och, wer sagt denn sowas? Attribute und Fertigkeiten gehen doch auch bis 10, und ich hätte kein Problem damit einem entsprechenden NSC heftige Disziplinskräfte auf Stufe 6+ zu geben.
 
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gflash schrieb:
Och, wer sagt denn sowas? Attribute und Fertigkeiten gehen doch auch bis 10, und ich hätte kein Problem damit einem entsprechenden NSC heftige Disziplinskräfte auf Stufe 6+ zu geben.
Gibt wie in bisher abgedruckt - wir hatten auch schon einen NSC mit 7er Thebanische Hexerei, nur die Regeln, die gabs halt nicht in einem Buch (hat er auch nie angewendet, war also eh egal ^^).

Bis dann, Bücherwurm
 
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Bücherwurm schrieb:
Gibt wie in bisher abgedruckt - wir hatten auch schon einen NSC mit 7er Thebanische Hexerei, nur die Regeln, die gabs halt nicht in einem Buch (hat er auch nie angewendet, war also eh egal ^^).

Wahrscheinlich war das so ein exotisches Ritual wie "Spalten des Roten Meeres", was nur in Gegenwart des eigenen Volkes funktioniert, wenn dieses gerade vom Ägyptischen Heer verfolgt wird. :D
 
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