Alternative Tzimisce-Clansschwäche

AW: Alternative Tzimisce-Clansschwäche

Waldviech schrieb:
- Sie können den Kuss nur an Mitglieder ihrer eigenen (sterblichen) Familie weitergeben (so entstehen mit Vampirismus verfluchte Adelsgeschlechter)
Nicht schlecht. "Eerie Presence" als Clansschwäche gefällt mir aber noch etwas besser.

Burncrow schrieb:
Ich fände es lustig, wenn der Vampir je nach Menge der getrunkenen Blutpunkte anfängt sich in temporär in sein Opfer zu verwandeln.
Wenn er also 3 BPs nimmt, werden beliebige 30% seines Körpers zu dem des Opfers verändert, bis die wieder ausgeschwitzt sind.
Wie ich an anderer Stelle gepostet habe (und das kannst DU nicht überlesen haben;) ) wollte ich Comichaftigkeit eigentlich vermeiden, und bin daher auch drauf und dran Fleischformen als Disziplin zu streichen. Lustig wäre es natürlich dennoch.
 
AW: Alternative Tzimisce-Clansschwäche

was haltet ihr davon wenn sie mit sinkenden Blutvorrat immer weiter verwelken, sprich immer leichen ähnlicher werden, vielleicht sinken auch die Körperlichen Atribute für jedes viertel des Blutvorrates um einen Punkt.
 
AW: Alternative Tzimisce-Clansschwäche

Smilley schrieb:
Wie wär's mit dem Nachteil "Kann kein fließendes Wasser überqueren"? Ein allgemein bekannter Vampirmythos, der nicht als Clansflaw verwendet wurde.

LOL... sorry, nicht übel nehmen, aber wie sind dann die Tzimmies nach Amerika gekommen ;) ?
 
AW: Alternative Tzimisce-Clansschwäche

Wie wäre es denn mit einem eigenständigen Schatten, der eben auch mal nicht zu sehen ist, oder das Tier ausdrückt?

Zusätzlich zu der unheimlichen Präsenz, die dadurch entsteht?


H
 
AW: Alternative Tzimisce-Clansschwäche

Wie ich an anderer Stelle gepostet habe (und das kannst DU nicht überlesen haben ) wollte ich Comichaftigkeit eigentlich vermeiden, und bin daher auch drauf und dran Fleischformen als Disziplin zu streichen. Lustig wäre es natürlich dennoch.
Okay, substituiere 'lustig' durch 'interessant'.
Und was Fleischformen angeht:
Alles oberhalb der ersten Stufe kannst du haben, solange mir Koldunimus Kriegsghule und Vohzd ermöglicht.
 
AW: Alternative Tzimisce-Clansschwäche

Durro-Dhun schrieb:
LOL... sorry, nicht übel nehmen, aber wie sind dann die Tzimmies nach Amerika gekommen ;) ?
Hab' die Schwäche im GRW nochmal nachgelesen: in der Form (mindestens 15m drüber) wär's wirklich zu hart. 3-4m über dem fließenden Wasser, das mindestens 0.5m breit sein muss (also keine Wasserleitungen) wär' schon passender. Damit könnte man über eine entsprechend hohe Brücke bzw. mit einem Ozeandampfer schon gut unterwegs sein; schwimmen und Ruderboote wären allerdings tabu.
Zur Not könnte man den Ozean auch trotz der Strömungen als stehendes Gewässer betrachten.
 
AW: Alternative Tzimisce-Clansschwäche

Mehr oder weniger alles außer der Clansschwäche und Fleischformen.
 
AW: Alternative Tzimisce-Clansschwäche

Ja, aber wenn die Kriegsghule auch rausfallen, heisst das auch alles Fleischform-verwandte, oder?
Wie sieht es mit den Wiedergängern aus?
Und der psychologischern Abartigkeit der Tzimisce?
 
AW: Alternative Tzimisce-Clansschwäche

Hast Recht, in der folge des Streichens von Fleischformen ändert sich eine ganze Menge. Wie stelle ich mir die "neuen" Tzimisce also vor.
Hmm... anachronistisch, traditionalistisch (und daher auch in gewisser Weise grausam, da häufig "der guten alten Zeit" verhaftet),distanziert, etwas verschroben, unheimlich (insbesondere wegen der neuen Schwäche)...
 
AW: Alternative Tzimisce-Clansschwäche

Töte sie. Verstümmel sie nicht.
Nimm lieber die Ventrue und gib ihnen eine unheimlich Clanschwäche.
 
AW: Alternative Tzimisce-Clansschwäche

Burncrow schrieb:
Nimm lieber die Ventrue und gib ihnen eine unheimlich Clanschwäche.
Nope. Bei meinen Ventrue geht es mir wie Dir mit Deinen Tzimisce. Da doktor ich nicht dran 'rum.:D
 
AW: Alternative Tzimisce-Clansschwäche

Wenn du meine Tzimisce kennen würdest, würdest du sowas nicht sagen.
Ich seh nur deinen Punkt nicht mehr die Tzimisce zu verändern.
Mit der Löschung von Schwäche und Fleischformen und allem was daran hängt, vernichtest du eigentlich alles was sie ausmacht.
Wäre es da nicht viel logischer einfach die Tzimsice zu kicken und nen neuen Clan zu basteln.
 
AW: Alternative Tzimisce-Clansschwäche

Burncrow schrieb:
Wenn du meine Tzimisce kennen würdest, würdest du sowas nicht sagen.
Stell sie mir doch 'mal vor!

Ich seh nur deinen Punkt nicht mehr die Tzimisce zu verändern.
Mit der Löschung von Schwäche und Fleischformen und allem was daran hängt, vernichtest du eigentlich alles was sie ausmacht.
Mit der doofen Schwäche hat das wohl nicht viel zu tun. Wenn Fleischformen allerdings wegfällt, dann gebe ich zu, dass die Tzimisce etwas handicaped sind.

Wäre es da nicht viel logischer einfach die Tzimsice zu kicken und nen neuen Clan zu basteln.
Nicht logischer, aber auch logisch. Ob ich einen Tzimisce-Umbau oder einen neuen Clan verwende ist eigentlich Jacke wie Hose, solange er mir nur gefällt.
 
AW: Alternative Tzimisce-Clansschwäche

Nicht logischer, aber auch logisch. Ob ich einen Tzimisce-Umbau oder einen neuen Clan verwende ist eigentlich Jacke wie Hose, solange er mir nur gefällt.
Für mich logischer, weil sie ja nur noch dem Namen nach, der falsche Assoziationen bringt, Tzimisce sind.

Mit der doofen Schwäche hat das wohl nicht viel zu tun. Wenn Fleischformen allerdings wegfällt, dann gebe ich zu, dass die Tzimisce etwas handicaped sind.
Naja, das sind die beiden Dinge die die Tzimisce im wesentlichen definieren.
Die 'Ur'-Schwäche aus Bram Stoker's Dracula und Vicissitude mit allen widerlichen Folgen.

Stell sie mir doch 'mal vor!
Kurz:
Weniger pervers, weniger widerlich, weniger Fleischformen, mehr von den Kindern Dracons.
 
AW: Alternative Tzimisce-Clansschwäche

Blutgestalt fällt weg.
Ich hatte irgendwas anderes dafür, weiß aber nicht mehr was.
Ist schon lange her, dass jemand Stufe 5 erreicht hat.
 
AW: Alternative Tzimisce-Clansschwäche

di-vino schrieb:
Klingt interessant. Hast Du etwa auch an der Disziplin etwas 'rumgeschraubt?

Ich hab dir ja schon auf Seite 1 Vorgeschlagen die Religiösen Ansichten der Tzimisce mit dem Drachen einzubauen.
Damit wäre es möglich Fleischformen in eine Art Gestalltwandeln mit den man "Verformungen" erzeugen kann aber keine Dinge wie Möbel oder eine Kathedrale des Fleisches machen kann.
Die "Verformungen" könnten wegen dem Drachen beispiel so aussehen oder Echsenhaft sein so wären Schuppen,Dornen,Knochenkäme und ne miese Hackfresse möglich aber kein Fleischformen im Sinn wie Fleisch als Knetmasse zu benutzen.
 
Zurück
Oben Unten