SR3 alternative Spielercharaktere

Original von Silence
Ist ja gemein und was geschah daraufhin? 8)

Unterschiedlich. Manche kamen gut damit klar, andere weniger. Der Decker hat versucht sie mit Fliegengift einzusprühen, ein elfischer Ki-Adept hat begonnen sie zu manipulieren (sie war/ist eigentlich ziemlich leichtgläubig, einmal aus mangeldem Wissen und Erfahrung, und auch weil Lügen nun einmal ein menschliches (und für sie damit recht fremdes) Konzept ist) ("Wow, mein eigener Insektengeist"), die Gruppe mit der sie in Chicago war, war mit dem Nerven zu sehr am Ende und zu dankbar überlebt zu haben um grossartig darüber nachzudenken, ...

mfG
jdw
 
Was ist denn überhaupt eine Wespe oder ein Wespengeist?
 
Insektengeister sind von einer anderen Metaebene. Sie versuchen zu uns rüber zu kommen (ich glaube Platzmangel ist ausgebrochen :D ), in dem das jeweilige Totem (Wespe, Moskito, und so weiter) einem Schamanen Macht und mehr magisches Potential auf subtile Art und Weise schmackhaft machen. Das heisst sie versuchen Schamanen von ihrem eigenem Totem zu trennen, um ihn zu dem jeweiligem Totem (Insekt) bekehren.
Darauf hin beschwört der Schamane Insektengeister (Soldaten, Weibchen und andere) um entweder einen Schwarm oder ein Nest zu gründen. Bis er eines Tages die Königin beschwören kann.
Bis das geschieht braucht der Schamane menschliche Körper um eine Verschmelzung der Geister zu erreichen.
 
Einen Bärengestaltwandler (der gute alte Talon! Ist auch ein Bärenschamane) und einen Banshee-Rattenschamanen namens Kolchak (oder auch Nightstalker) mit netten Szenen wie:
"Geh vor!"
"Bist du bescheuert? Das geht zwar meist wieder weg, tut aber tierisch weh! Vergiß es!"

Die beiden waren/sind meist etwas zu nett für ihre Art, aber gaben tolle Szenen ab!
Talon ist mittlerweile zu mächtig und treibt sich als NSC rum.
Kolchak hatte ich mir damals nur gemacht, weil ich im 1. Edition Shadowrun das Bansheebild gesehen hatte und unbedingt einen haben wollte.

Normalerweise find ich Elfen eher nervig, aber Kolchak war recht wirtzg.

Alerdings hab ich den schon laaaange nicht mehr gespielt.

Und dann wäre da noch mein Wendigo, der extra für eine \'Dark Shadowrun\' Runde gemacht wurde, um mit einem Vampir zu spielen.
Der Spielleiter nutzte das, um mal ein paar wirklich üble Sachen wie Dämonen aufzufahren....Runner waren wir eh nicht.

Schade eigentlich, das wir das irgendwie nicht weiterspielen....war echt finster... wäre vieleicht mal was hier fürs Forumrollenspiel.

Vieleicht hat ja jemand mal Lust, sowas zu leiten oder zu spielen.
Ich wär da sofort dabei!
*lechz*


H
 
Eins noch an den Ventrue:

Natürlich kann ein Sammy wesentlich heftiger sein!

Und die Macht als Critter sollte definitiv höchstens ein geringer Anteil an der Spiellust sein.

Aber (zumindest als Vampirespieler), es kann sehr reizvoll erscheinen, mit einem Vampir durch ein Fantasy-Cyberpunk Szenario zu laufen, gegen seine Sucht und Instikte anzugehen und den Jägern zu entkommen.
Oder mal Nachts durch die Barrens spazieren.... als Jäger!
Oder mal Themen aufgreifen, die an Runnersachen vorbei gehen.

Ist IMHO einfach ein sehr reizvolle Sache!
Aber das ist nunmal ein persönliches Faible!


H
 
Wobei man bei solchen Settings sehr vorsichtig sein muss.

Als Alternativkampagne durchaus machbar aber nicht in einer "normalen" Runnergruppe. Da ist die Gefahr einfach zu groß das die Spiele sich gegenseitig fertig machen einfach zu groß.

Ich hatte mal eine Mini-Kampagne geplant in dem einer der Spieler einen Toxischen Schamanen spielt. Die Crew soll laut Mr. J ein paar Aufträge erfüllen und der Schamane wurde dem Team als Spezialist für besondere magische Rückendeckung zugeteilt.
Nach den paar Abenteuern sollte allerdings der Schamane verschwinden oder was wahrscheinlicher ist von den anderen getötet werden.

Leider ist bis dato nichts daraus geworden, da ich de einzigste in unserer Gruppe bin der sich wirklich mit der Magie beschäftigt. Na ja vielleicht wird da ja irgendwann mal was daraus.
 
zum Spielen von Dracoformen: ich will ja nischt sagen, aber is das nich irgendie PG? Ich meine, ich kenn die Werte von ner gefiederten Schlange nicht, aber ich vermute mal, dass die ziemlich heftig sind. Außerdem kann die fliegen...

:tomcat:
 
Ich finde bestimmte Alternative können das Spiel durchaus bereichern, für KURZE Zeit. Grundsätzlich würde ich nur SC\'s erlauben, die in den offiziellen Regelwerken erscheinen. Und sie müssten mit all den Konsequenzen leben, die dazu gehören.
Sind bei GW\'s und Ghulen ein immerhin nicht ganz unerhebliches Kopfgeld in Höhe von 25 bzw 10k¥.
Drakes gehören nur mal irgendeinem Drachen und wenn jetzt noch nicht, dann aber spätestens übermorgen.
Die Metavarianten haben aber genauso wie die Metamenschen nur kleine Probleme mit der Gesellschaft :heavenhell:


Fazit: Solche Charaktere kann man mal für ein zwei Abenteuer einbringen (ausnahme Metavarianten) aber, wenn ihre Runnerkollegen es noch nicht getan haben, irgendein Penner wird sie schon killen, um an die 10k¥ zu kommen!
 
habe irgendwann mal im inet ein inoffizielles regelwerk für vampire bei shadowrun gefunden. dies war zwar stark an vampire die maskerade angelehnt aber trotzdem für sr geeignet.
kurze zeit später hatten wir dann auch den ersten vampir in der gruppe...
allerdings nicht sehr lange... da er nur nachtsa agieren konnte war er in seiner handlungsfreiheit sehr eingeschränkt, außerdem traute ihm keiner der anderen charaktere. ich glaube die geschichte endete irgendwo in der wüste...

übrigens ist cyberware (ich weiß jetzt nicht obs schon gesagt habe) für vampire völlig egal. sie verfügen über regeneration womit sie ein durch ein cyberglied ersetztes glied sofort abstoßen würden und ein neues bilden würden.
 
Zum Thema Cyberware/Bioware:
Bei Vampire, Gestaltwandlern und anderen SC- oder NSC-Critter mit der Critterkraft Regeneration kann man alle Ware vergessen da die innerhalb kürzester Zeit "rauswächst".

Zum mächtiger Aspekt kann ich nur sagen, dass ein Sammy tot ist wenn er von T-Schaden erwischt wird, ein Vampir regeneriert alles unter T am Ende einer Runde weg und stirbt selbst unter widrigsten Bedingung nur an T-Schaden wenn er eine 1 oder 2 würfelt. Also ist der Sammy mit einer 100% Chance nach T-Schaden tot, eine Vampir mit 33% wahrscheinlichkeit.

Ausser Ghulen und Gestaltwandlern (Ghule sind bei SR übrigens keine Untergebenen der Vampir, dafür gibt es eigens "Faktoten", sondern eine eigenständige Spezies) gibt es noch sämtliche Metavarianten.
Als da wären:
Zyklop, Gnom, Satyr, Oger, Onis, Nächtliche, Dryaden, etc...
 
Original geschrieben von Burncrow
gibt es noch sämtliche Metavarianten.
Als da wären:
Zyklop, Gnom, Satyr, Oger, Onis, Nächtliche, Dryaden, etc...

Die sind aber nicht soooo außergewöhnlich und kommen unter "normalen" (Meta)menschen verhältnismäßig gut zurecht. (s.Lewis' Post)
 
Alternativ muss ja nicht unbedingt heissen, dass man andere Rassen spielen will; es gibt ja auch die Möglichkeiten, Alternativ-Kampagnen zu spielen!
Im Kompendium sind einige interessante Beispiele angegeben. Wie wäre es zum Beispiel mit einer DocWaggon-Kampagne.

Hier wechselt man auch mal, lernt neue Möglichkeiten und vor allem, den üblichen Feind/Freund mal richtig kennen!
 
Zurück
Oben Unten