SR3 alternative Spielercharaktere

Skar

Dr. Spiele
Teammitglied
#StandWithUkraine
Registriert
16. Januar 2003
Beiträge
69.713
Ich hab mal gehört, dass man auch Ghule oder Nächtliche bei Shadowrun spielen kann.

Was gibt es denn noch für ausgefallenen Spielercharaktere und was sind ihre Charakteristika?
 
Will da jemand Vampire in der Zukunft spielen!!! Vergiß es, da die Cyberpunks durch Cyber, Bio und Nanoware einfach viel viel mächtiger sind als ein Vampire!!! Und welcher Straßendoc baut schon was in einen Toten ein, wie sinnlos!!!
 
Original von ventrue-online
Will da jemand VAmpire in der Zukunft spielen!!! Vergiß es da die Cyberpunks durch Cyber, Bio und Nanoware einfach viel viel mächtiger sind als ein Vampire!!! Und welcher Straßendoc baut schon was in einen toten ein wie sinnlos!!!

Ob und ob nicht ist ja egal.

Die Frage war, ob es die Charakterklassen als SC gibt.

Und wenn ja, was die können.
 
Um (mal wieder) die Fehler vom venni auszugleichen:

Ja man kann Ghule und Vampire in Shadowrun spielen, auch wenn sie teilweise cyber- und bioware abstoßen. Außerdem kann man Gestaltwandler und Otakus spielen. ich such deren Eigenschaften zu den ersten drei mal raus. Über die Otaku weiß ich nur, dass sie ohne Cyberdeck in die Matrix können.

Außerdem wuerde ich keine Nanoware implantieren lassen, wer weiß denn schon, wie und vor allem wer die programmiert hat...
 
Vampire sind sehr interessant, zu spielen. Man muss ja nicht immer einen blutrünstigen spielen!
Habe mal einen Gargyl - Gestaltenwandler entwickelt und gespielt. Man kann sehr viel mit dem Meister klarmachen, ohne dass es in den Regeln steht.
 
Original von blut_und_glas
Weder Ghule noch Vampire, noch andere HMHVV infizierte, sind tot.

Nee, untot. :p

Was war denn noch mal HMHVV? Irgendwo hab ich das schon mal gehört.
 
Also sind die Vampire bei SR kranke bzw. infizierte Menschen. Aber halt noch Menschen. Ist das bei SR evtl. sogar heilbar?
Bzw. inwiefern ist der Vampirismus bei SR anders als bei z.B. Vampire?

Bei Vampire sind es ja IMHO eher Mutationen.
 
Menschen werden zu Vampiren, Elfen zu Banshees, Orks zu Wendigos, Trolle zu Dzoo-Noo-Quas und Zwerge zu Goblins.
Alle ernähre sich von der Essenz anderer. (Ein stark vercyberter Char oder Nsc, ist somit gleich hinüber, er hat ja nicht viel zu bieten :D :D :D )
Doch hat jede Spezies ihre eigenen Vorlieben:
Vampire Blut
Wendigos Fleisch
und und und
 
Vielleicht könnte man hier auch einige "alternative" Charakter vorstellen. Also falls einer einen Vampir, Gestaltenwandler oder sonstetwas spielt, nur los ;) .
 
@blut_und_glas:
Aus gegebenen Anlass mal etwas zu den 9 Tugenden der mittelalterlichen Theologie:

- Besonnenheit
- Gerechtigkeit
- Tapferkeit
- Weisheit
- Nächstenliebe
- Glaube
- Hoffnung
- Liebe
- Klugheit

Wie du siehst gehört Ehrlichkeit nicht dazu. Also kannst du ruhig was posten. :D
Zugegeben gehört Fleiss auch nicht dazu ;) , aber wir sagen auch ganz lieb "Bitttööö".
 
Zurück
Oben Unten