SR3 alternative Spielercharaktere

Also ein Vampire ist imho, nicht zu schwach bei SR.

Es kommt bei dieser Klasse hauptsächlich darauf an wie sie gespielt und eingesetzt wird. Ich habe letztens in einem Run einen Vampir gegen zwei relativ gut vercyberte Runner eingesetzt. Und diese beiden mussten danach erstmal einen mehrtägigen Urlaub im Krankenhaus machen und der Vampire ist auch noch entkommen.

Ich finde von zu starken oder zu schwachen Charakteren kann man bei SR kaum sprechen denn dies hängt viel von der Gruppen und Spielsituation ab.
 
So schwach find\' ich die Vampire nicht, die können sich immerhin entscheiden, welches körperliche Attribut sie steigern wollen. Das kann der cyberhead nicht...
 
Na gut... genauere Informationen allerdings nur auf Anfrage. ;) :p

Als SC gespielt:
-gefiederte Schlange beim Konzernmilitär von Aztechnology
-Ares (Infiltrations-)Cybermancer
-freier weiblicher Wespengeist (Anima)

Als NSC dargestellt:
...

mfG
jdw
 
Aha interresant und wie kann man solche Charaktere in einer Gruppe also ich hätte glaube ich ein Problem mit einenm Wespengeist!
 
Original von ventrue-online
Aha interresant und wie kann man solche Charaktere in einer Gruppe also ich hätte glaube ich ein Problem mit einenm Wespengeist!

Wer sagt denn dass es keine Probleme gab? - Die gab (gibt) es eigentlich immer. Aber die gibt es nicht nur bei solchen "alternativen" Charakteren, sondern stets dann, wenn zwei (oder mehrere) Charaktere nicht miteinander auskommen.

mfG
jdw
 
Ein Vampir ist meist stärker, als ein Samy. Die meisten können noch zaubern und das mit einer so hohen Initiative... du bist tot.

Wespengeist, hört sich interessant an. Freie Geister habe ich schon einige durch, doch ein Insektengeist, respekt.
Wolltest du einen Schwarm "erschaffen" oder war er nicht an der Verbreitung seiner Spezies interessiert? Kannst du die Charakteristika reinsetzen, wäre bestimmt informativ für alle ;) .

Wenn ich bei uns mit einem drachenartigem Wesen auftauche lynchen mich gleich einige, also habe ich es nur einmal getan.

Auseinandersetzungen im Team finde ich interessant und falls sie auch begründet, sowie mit gutem Rollenspiel verbunden sind, gibt es dafür eventuell Karma.
Vor kurzem hat sich ein Spieler einer Party beschwert, dass alle Charakter so gut miteinander auskommen. Er fände es interessant, wenn es echten Ärger gäbe! Der Hammer, oder.
 
Motivation (Kurzform):
Stinger war eigentlich sehr stark auf Menschen fixiert, und hatte keine sonderlich gute Beziehung zu ihrer "Spezies". Ihre Freiheit hatte sie erlangt, als direkt nach ihrem Schlüpfen der Machtkampf ihrer "Eltern", des Schamanen und der ebenfalls erst kürzlich beschworenen Königin, mit der Erstürmung des Nestes durch Knight Errant zusammenfiel. In Menschengestalt (kombiniert mit Auramaskierung, zwei ihrer Geisterkräfte) wurde sie, vollkommen desorientiert und verstört als Überlebende evakuiert. Ihre Faszination (vielleicht sogar "Liebe") zu den Menschen wurde in der aufmerksamen und neugierigen Wespe durch die Beobachtung geweckt, dass Menschen "zusammen und allein" sein können, die Entdeckung eines Gesellschafts- und Beziehungssystems, das nicht auf Gleichschaltung beruht und in dem der einzelne trotzdem nicht völlig einsam und auf sich gestellt ist.

Spielwerte:
Weiblicher Wespengeist, Anima, Kraft 7, Geisterenergie 1, freie Geisterkräfte: Tiergestalt (Wespe), Menschengestalt, Auramaskierung

mfG
jdw
 
Original von blut_und_glas
Motivation (Kurzform):
Stinger

hm, der name passt...

ich haette auch noch einen ungespielten charakter in der hinterhand: eine spinnenschamanen (ich weiß, sooo speziell ist der auch nicht). wenn jemand will koennte ich den mal posten...
 
Ja aber ich finde mit einem Wespengeist sind die Probleme erheblich höher als bei zwei Runner!
 
ventrue-online:

Du hast schon recht, doch liegt es am Spieler und der Gruppe, etwas daraus zu machen.
 
Original von ventrue-online
Ja aber ich finde mit einem Wespengeist sind die Probleme erheblich höher als bei zwei Runner!

Korrekt. Aber dafür müssen die anderen Charaktere erst einmal herausfinden, dass sie es mit einer Wespe zu tun haben, nicht wahr? ;)

mfG
jdw
 
Ja, und wie sollte der auf die Idee kommen? :p :D

Haben es die Chummer irgendwann durchschaut und falls, wie?
 
Zurück
Oben Unten