Alter von Anfangs-Chars - nur dumme 16jährige?

AW: Alter von Anfangs-Chars - nur dumme 16jährige?

Späte Verwandlung ist auch canon, siehe Black Furies Revised Tribebook, die Beispielcharaktere.

In der tat ist es SEHR PROBLEMATISCH (auch wenn ich es bisher fast immer so geleitet habe), ältere first changer als 14jährige zu spielen. Ich rate davon ab. Stattdessen lieber einen zeitsprung zum 1. Ritus von 3 bis 4 jahren.
 
AW: Alter von Anfangs-Chars - nur dumme 16jährige?

Ich habe gestern per PM von jemandem gehört, dass in der nWoD praktisch Werwölfe mit Erstverwandlung fast jeden Alters möglich sind. Da heiß es anscheinend: bis 40 Jahren selten auch darüber.
 
AW: Alter von Anfangs-Chars - nur dumme 16jährige?

@Turning Wheel: Gibt euch euer SL vor, dass ihr SCs spielen MÜSST die sich bei spiel beginn gerade das erste mal verwandelt haben? Wenn nicht, spiel halt einen SC der schon seid ein paar Jahren seine Verwandlung hinter sich hat.
 
AW: Alter von Anfangs-Chars - nur dumme 16jährige?

Die vorgabe ist, soweit ich verstanden habe, dass die Charaktere gleich stark sein sollen (was auch immer das bedeutet).
 
AW: Alter von Anfangs-Chars - nur dumme 16jährige?

Die vorgabe ist, soweit ich verstanden habe, dass die Charaktere gleich stark sein sollen (was auch immer das bedeutet).

Aja und, dann hat dein Charakter halt ein etwas ruigeres leben geführt und hat deshalb noch nicht so die Erfahrung (im bezug auf die Fertigkeitspunkte, Rieten, Gaben und so). Ich seh da kein Problem.
 
AW: Alter von Anfangs-Chars - nur dumme 16jährige?

Davon abgesehen ist eventuell auch nicht ganz so sinnvoll sich an die vorgegebene Zeitspanne der Erstverwandlung zu halten, besonders weil es für den Rest des Hintergrunds nicht weiter wichtig ist und auch in anderen WoD Werken Charaktere jeden Alters spielbar sind. Wenn man sich einigermaßen an die Vorgaben halten will kann man den Rest ja als selten Ausnahmen bezeichnen und einfach mal außer acht lassen, dass laut Regeln die meisten späteren Verwandlungen zu geistigen Wracks (im besten) oder einem Fall an den Wyrm (im schlimmsten Fall) führen kann, woraus man aber auch eine schöne Story machen kann, wie ich finde. Mir schwebt da grade ein toller leicht debiler, paranoider Philodox der Knochenkauer vor, der sich wie ein spanischer Inquisitor aufführt. ^^
 
AW: Alter von Anfangs-Chars - nur dumme 16jährige?

Naja, ich hatte auch überlegt teile von dem Abenteuerband der sich speziell mit dieser Problematik beschäftigt in der Chronik zu benutzen. Darüber hinaus sollte der Altersunterschied der Spielercharaktere nicht zu groß sein.
 
Zurück
Oben Unten