Allgemeinwissen vs. Mathematik

Uzi

/k/ommando
Registriert
3. August 2009
Beiträge
452
Allgemeinwissen vs. Mathematik wer hat recht? Im Grundregelwerk steht, dass man mit Allgemeinwissen Rechnen kann und eben über allgemeine Bildung verfügt. Dort steht aber auch, dass wer keine 3+ in Mathe hat die Grundrechenarten nicht beherrscht. Gibt es da ein neueres Regelbuch? Wie wird das bei euch so gehandhabt?
 
AW: Allgemeinwissen vs. Mathematik

Ich besitze das neueste deutsche Regelwerk nicht, daher kann ich nur bedingt helfen.
Möglichkeit 1: Man streicht die Fertigkeit Mathematik ganz.
Über Fertigkeiten allgemein und ob die Einteilung so sinnvoll sind, kann man in einem anderen Thread diskutieren.
Möglichkeit 2: Man gibt den PC gratis Ränge in Mathematik, das sie rechnen können ;)
Möglichkeit 3: Mit Allgemeinbildung kann man das berechnen, was ein normaler Mensch im Alltag braucht. Also keine mathematische Kurvendiskussion, Funktionen, etc. Wer höhere Mathematik können will muss Mathematik nehmen.

Ich habe für meine Runden Möglichkeit 3 genommen.
 
AW: Allgemeinwissen vs. Mathematik

Wir haben das bislang immer ignoriert. Eigentlich hat INT immer gereicht. Es hat aber auch nie wirklich einer eine Mathearbeit geschrieben.
 
AW: Allgemeinwissen vs. Mathematik

Und ich dachte schon, dass ich endlich ein Algebra-Abschlussprüfungssetting an der Universität von Night City leiten könnte... :D
Wer bei mir in der Runde etwas Allgemeinbildung hat, kann die Grundrechenarten in Mathe für das, was man im Alltag braucht.
 
AW: Allgemeinwissen vs. Mathematik

Und ich dachte schon, dass ich endlich ein Algebra-Abschlussprüfungssetting an der Universität von Night City leiten könnte... :D
Eine reine Studentenrunde in NC kann auch ganz spassig sein. ;) Auf dem Campus kann so einiges passieren...Na ja Cyberware wird der gemeine Student wohl weniger haben.
 
AW: Allgemeinwissen vs. Mathematik

Da wäre ich mir nicht so sicher. Wenn man sieht mit was die sonst so rumlaufen. Wer heute ein iPhone haben MUSS der MUSS in 2020 auch ein Cyberarm haben.
 
AW: Allgemeinwissen vs. Mathematik

pappelapap. was zum henker sollte z.b. sexy an einem arm aus metal sein?
auch bei CP funktioniert das doch nur nach dem "chicks with guns" prinzip. du kannst alles als sexy verkaufen solange sexy bitches damit rumposieren - das ist vielleicht ein argument für sexy bitches aber mit sicherheit keins für cyberlimbs ... .
 
AW: Allgemeinwissen vs. Mathematik

@ Ascaso:
TROLL.jpg

Man soll Trolle ja nicht füttern aber bitte, je ärmer die Menschen sind, desto heißer werden doch 1.000 EB Arme. Was ist sexy an einem Kasten aus Metall, z.B. einem Dodge Charger?
 
AW: Allgemeinwissen vs. Mathematik

du meinst weil statussymbol? da geh ich ja noch mit, aber eine auto penisverlängerung ist eben auch was anderes als der eigene körper. ein cyberarm verschafft vielleicht respekt, kann aber auch von achim arschgesicht getragen werden - und den machen auch keine vier cyberarme sexier ... . ein cyberglied ist eben nicht abgekoppelt vom träger zu bewerten.
 
AW: Allgemeinwissen vs. Mathematik

Hallo zusammen,

da wir sowie so dabei waren die Fertigkeit Liste zusammen zu streichen haben wir eine Fertigkeit Wissenschaft mit den verschiedenen Differenzierungen wie Mathematik, Biologie, Chemie usw. eingeführt.

Gruß Jochen
 
AW: Allgemeinwissen vs. Mathematik

Ich habe die Skill Liste für meine Runde auch zusammengestrichen und bei allen Sciences es analog wie bei Cultures oder Expert gelöst. Auf dem Character sheet stehen mehrere Science-Einträge, hinter denen man jeweils eine unterschiedliche Differenzierung schreiben kann z.B. Science: Psychology, etc.
 
AW: Allgemeinwissen vs. Mathematik

Hallo zusammen,

ich hänge dann einfach Mal mein Charakterdatenblatt an.

Gruß Jochen
 
AW: Allgemeinwissen vs. Mathematik

@Arkam: Du könntest dein Charakterblatt auch hier hochladen.

Attachments in Posts kannst du als User nur eine begrenzte Zeit löschen oder durch neuere Versionen austauschen.
 
AW: Allgemeinwissen vs. Mathematik

Hallo yennico,

danke für den Hinweis. Ich habe das Charakterdatenblatt jetzt bei Downloads hoch geladen.
Deshalb ist der ursprüngliche Anhang jetzt gelöscht.

Gruß Jochen
 
Zurück
Oben Unten