Silvermane
Wahnsinniger
- Registriert
- 22. Februar 2004
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AW: Alles Mörder?!
In den allermeisten Fällen sind die Kampfsysteme die Bremsfaktoren. Ich kenne ja nun wirklich doch ein paar Regelsysteme, aber in keinem wird der Kampf weniger detailiert/schneller abgehandelt als die "normalen" Skillchecks. Das Beste/Schnellste was man in dieser Hinsicht kriegen kann ist ein völlig einheitlicher Abwicklungsmechanismus, der Kampf wie jeden anderen Talentwurf auch behandelt.
Sowas is verhältnismässig selten; auf Anhieb fallen mir nur Sorcerer und Fate 3.0 ein, wobei Fate soziale Konflikte (überreden, überzeugen, einschüchtern etc. pp.) tatsächlich wie "normale" Kämpfe behandelt, inklusive sozialer "Trefferpunkteleiste" und Konsequenzen bei Schaden (wobei die dann eben nicht "gebrochene Rippen" und "hustet Blut" sind, sondern "schamvoll errötet" und "erschüttertes Weltbild").
-Silver
Deshalb bin ich gegen die "schnellen Kampfsysteme" alle Talente sollten regeltechnisch gleich sein
In den allermeisten Fällen sind die Kampfsysteme die Bremsfaktoren. Ich kenne ja nun wirklich doch ein paar Regelsysteme, aber in keinem wird der Kampf weniger detailiert/schneller abgehandelt als die "normalen" Skillchecks. Das Beste/Schnellste was man in dieser Hinsicht kriegen kann ist ein völlig einheitlicher Abwicklungsmechanismus, der Kampf wie jeden anderen Talentwurf auch behandelt.
Sowas is verhältnismässig selten; auf Anhieb fallen mir nur Sorcerer und Fate 3.0 ein, wobei Fate soziale Konflikte (überreden, überzeugen, einschüchtern etc. pp.) tatsächlich wie "normale" Kämpfe behandelt, inklusive sozialer "Trefferpunkteleiste" und Konsequenzen bei Schaden (wobei die dann eben nicht "gebrochene Rippen" und "hustet Blut" sind, sondern "schamvoll errötet" und "erschüttertes Weltbild").
-Silver