Warhammer Fantasy Alle Macht den SKAVEN

AW: Alle Macht den SKAVEN

Nun, niemand ist dazu gezwungen Warhammer zu spielen. Zudem ist ein Spiel doch immer nur das, was man daraus macht, oder?

Jedes System lässt sich austricksen; das ist also kein Warhammer-Phänomen und hat auch nur bedingt mit den aktuellen Regeln zu tun. Die öden Powergamer finden IMMER einen Weg um langweilige Killer-Armeen mit maximierter Siegesquote und minimierter Spielfreunde zu basteln. Wenn man sich an denen orientiert, dann bringt es in der Tat nicht viel...

...daher störe ich mich an diesen Leuten gar nicht mehr, warum auch? Sich darüber aufzuregen ist nur Zeitverschwendung. Ich will gar nicht wissen, was die so alles zu kompensieren haben! ;)

Mir persönlich macht das Spiel großen Spaß, was aber auch daran liegen mag, dass ich mir meine Gegner im Freundeskreis suche und die Schlachten daher eher selten ausarten. Klar will auch ich gewinnen, aber im Zentrum sollte der Spaß stehen. Zu dem gehört für mich immer auch ein stimmungsvolles Spiel mit möglichst realistischen Armeen und Gegnern, die durch Taktik gewinnen, statt durch die immer gleichen Extrem-Kombos aus bestimmten Einheiten und Artefakten. Das ist nämlich LANGWEILIG…

…aber daran würden auch neue Regeln nichts ändern!

Ciao,
RN



P.S.:

Diesen Punkt kann ich allerdings voll und ganz unterstützen! :)
 
AW: Alle Macht den SKAVEN

WFRSP? Was fürn Ding?

Hast Recht. Powergamer wird es leider immer geben.
 
AW: Alle Macht den SKAVEN

... und genau dieses Buch wird von einigen Leuten hier im Forum sehnsüchtig erwartet...
 
AW: Alle Macht den SKAVEN

...und man muss nichteinmal Skaven-Spieler sein, um das Buch sehnsüchtig zu erwarten! :))

Auch quiek!

Ciao,
RN
 
AW: Alle Macht den SKAVEN

Raphael Noré schrieb:
Die 7. braucht gewiss noch ein Weilchen, denn die 6. ist schon ziemlich ausgereift.

nicht wirklich. kommt September raus. Und so wies klingt werden Ratlings dann schwächer. Zumindest können sie als Ziel von Beschuß ausgewählt werden. Bisher einzeln rumlaufende charaktermodelle zwar auch, aber damit lässt sich leben.
 
AW: Alle Macht den SKAVEN

So, die neue Eidtion ist da, und ich hatte heute ein Spiel mit meinen Skaven gegen Khemri. Leider knapp verloren. Aber das Projekt Weltherrschaft ist damit noch lange nicht aufzuhalten! MUAHAHAHAHA! *bösesquieken*

Aber nun mal zu den Auswirkungen. Die Rattlings und mein immer dabei seiender Warpflamer sind leider rauszupicken, aber das ist nicht so arg, da ohnehin viele Armeen nicht schießen können und man die Waffenteams immer noch mit Schattenläufern oder auch den "Mutterregimentern" abschirmen kann. `Was ich allerdings arg finde, Schwärme lösen sich jetzt wie Untote auf. Damit kann ich meine heißgeliebten Miniratten vergessen.
Ansonsten...tja...Plänkler können nicht immer marschieren? Who cares!
Das neue Magiesystem trifft die Skaven, so wie ich sie spiele (2 Warlocks) nicht besonders.

So long, der Bericht von der Skavenfront, wo gerade viele Ratten mit eingezogenen Schwänzen wegrennen. Aber...wer sich beizeiten Dünne macht... :D

Greets, Shaad
 
Zurück
Oben Unten