Warhammer Fantasy Alle Macht den SKAVEN

Asgar die Ratte

Neuling
Registriert
7. März 2006
Beiträge
64
So, die Skavenheit schlägt zurück, zurück.
Weil ich schon mehrere Anfragen bekommen habe, was ein Skaven-War-Tank is, will ich das in Skavenmanier über den Fern-Quiecker sagen.
Alle die etwas über Skaven wissen wollen, Können gern hier mitmachen.

Also:ALLE MACHT DEN SKAVEN
:gott:
 
AW: Alle Macht den SKAVEN

Skaven sind die geilste Armee. Wenn sie gegen eine andere Armee in's Feld treten, wird eine der beiden Armeen von den skaven Kriegsmaschinen zerschossen... :D
 
AW: Alle Macht den SKAVEN

Habe bisher nur GEGEN Skaven gespielt (mit Slaanesh-Chaos oder Dunkelelfen) und muss sagen, dass diese Spiele zwar nicht immer erfolgreich, aber stets äußerst spaßig waren!

Dennoch muss ich eines beklagen: es ist einfach nicht nett, was Rattling-Kanonen mit kleinen harmlosen Hexenkriegerinnen oder Dämonetten machen...

Ciao,
RN

daemonette1.gif
keeperofsecrets1.gif
daemonette1.gif
 
AW: Alle Macht den SKAVEN

Dämonetten? Sind schon zweimal meinen Clanratten zum Opfergefallen... Überzahl, Standarte, Gliederbonus...
 
AW: Alle Macht den SKAVEN

Ja, mit den Dämonetten muss man vorsichtig sein, gerade gegenüber 'großen Rattenblöcken' - und gegenüber Rattling-Guns, erwähnte ich das schon? :rolleyes:

Alleine sind die leichte Beute (wie jede 'leichte' Infanterie), aber in Kombination können sie sehr tödlich sein... wenn sie mal lebend ankommen! :(

Ciao,
RN
 
AW: Alle Macht den SKAVEN

Gemeinsam sind wir unaustehlich!!

Und ich liebe den Koratteralschaden. Ein feindliches Regiment im NK mit Sklaven binden, dann können sie nicht abhauen...

Nichts kann meinem Genie und den skavischen Werkzeugen zur Weltherrschaft wiederstehen. Außer ich bin von inkompetenten Untergebenen umgeben, die von meinen Feinden in Skavenblight bestochen wurden.
 
AW: Alle Macht den SKAVEN

Mir grauts vor diesen Ratten! Sie sind schnell, zahlenmäßig stark und können eine Feuerkraft aufs Feld bringen die fast 40K Niveau hat... Da kann man nur noch auf die siebte Edition hoffen oder gleich zur Ratte werden :D

MFG
 
AW: Alle Macht den SKAVEN

was? 7. Edition? wir ham doch erst seit kurzem die 6.

notiz an mich selber: mehr jezzails...
 
AW: Alle Macht den SKAVEN

Skratch schrieb:
was? 7. Edition? wir ham doch erst seit kurzem die 6.
Was heißt hier erst seit kurzem? Immerhin schon fünf Jahre isses her! Die siebte wird nicht mehr lange auf sich warten lassen!
 
AW: Alle Macht den SKAVEN

so lange schon? und ich hab glaub ich nur einmal nach 6ter gezockt.
warum können die nicht mal bei einer bleiben?
 
AW: Alle Macht den SKAVEN

Die 7. braucht gewiss noch ein Weilchen, denn die 6. ist schon ziemlich ausgereift.

Womit man den Skaven zuweilen aber SEHR gut beikommt, das ist Magie. Ich rede nicht von langweiligen Offensivzaubern, sondern von den eher 'taktischen' Sprüchen. Habe mal über einen Slaanesh-Zauber ('Verlockendes Trugbild' o.ä.) einen gigantischen Monster-Rattenblock umgelenkt und quer vor meine Angriffslinie gestellt. Die Folge waren viele, VIELE tote Ratten! :evil:

Seither spielte mein Skaven-Gegner nur noch mit bergeweise 'Magiebannenden Spruchrollen'! :D

Ciao,
RN
 
AW: Alle Macht den SKAVEN

Skaven haben mächtige Magie, unterschätze das nicht. Versuchen gegen sie magische Überlegenheit einzusetzen kann in die Hose gehen.
 
AW: Alle Macht den SKAVEN

Zitat aus meiner letzten (und einzigen Schlacht in der 6. edition)
"Verstärkter Warpblitz auf den Slaanesh-General"
*würfel*
"Geschafft, möchtest du bannen?"
"Was macht denn der?"
"2W6 Treffer, S5"
"Her mit den Würfeln!"
 
AW: Alle Macht den SKAVEN

"Dreizehn, willst du bannen?" *zwinker*
"Klar warum nicht?"
"Dreizehn ist totale Energie."
"Mist."
 
AW: Alle Macht den SKAVEN

Gut, ich muss dazu sagen, dass der Skaven-Spieler kein großer Freund von Magie war (meist spielte er eh Imperium). Ich sage auch nicht, dass Skaven durch Magie besonders leicht zu knacken sind, sondern nur, dass man bei ihnen mit Magie (wegen der Tendenz zu GROSSEN Einheiten, der geringen W und dem oft eher lächerlichen MW) mit den richtigen Zaubern im richtigen Moment wirklich richtig Ärger machen kann.
Wichtig ist aber in jedewm Fall, dass man sich auch selbst vorsieht, denn die Skaven-Magie ist unbestritten sehr, SEHR übel....

Ciao,
RN
 
AW: Alle Macht den SKAVEN

In gewisser Hinsicht kann man sich auf die Nervenstärke einer Klanratte verlassen. WENN sie von der Seite oder von Hinten angegriffen werden, rennen sie unter Garantie.

Das erinnert mich an ein Mortheim-Kampf, in dem ich über 3 Runden einen Moralwerttest auf die 7 machen musste. Als der Zwergengegner mit seinen ersten Test dran war, ist er abgehauen....
 
AW: Alle Macht den SKAVEN

Skaven ham nen genialen Moralwert, wenn sie attackieren. Kriegsher und mindestens drei Glieder, MW 10.
 
AW: Alle Macht den SKAVEN

Raphael Noré schrieb:
Die 7. braucht gewiss noch ein Weilchen, denn die 6. ist schon ziemlich ausgereift.
Meinst du das Ernst??
Ich muss mich übrigens korrigieren. Es wird keine 7te sondern eine 6.5te Edition. GW machts also ähnlich wie bei 40K. Die alten Armeebücher werden demnach wohl nicht ungültig.

MFG
 
AW: Alle Macht den SKAVEN

Ist in meinen Augen unnachvollziehbar. Besonders das Infanterieproblem stört mich. Schonmal ne HE-Silberhelm-Turnierarmee gesehen? Da krieg ich Brechreiz...

MFG
 
Zurück
Oben Unten