7te See

Alle Jahre wieder...

Dieses Thema im Forum "Fragen & Koordination" wurde erstellt von harekrishnaharerama, 15. Oktober 2018.

Schlagworte:
?

Auf welche Genres hättest Du Lust?

  1. High Urban Fantasy

    25,0%
  2. Transhumanistischer Cyberpunk

    75,0%
  3. Dark Steam Punk

    75,0%
  4. Horror Space Opera

    50,0%
  5. Witziges, phantastisches Spielchen (Toystory, Jugendabenteuer, Fabel)

    25,0%
  6. ... mit Politik

    75,0%
  7. ... mit Humor

    50,0%
  8. ... mit Liebe

    50,0%
  9. ... mit starken, unerklärlichen Phänomenen

    75,0%
  10. ... aus der Gottperspektive

    50,0%
  11. ... aus der Perspektive der Charaktere

    50,0%
  12. Wenn Du diese Option anwählst, bitte Deine Präferenzen und Ablehnung genauer beschreiben

    0 Stimme(n)
    0,0%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
Moderatoren: Lyrkon Alàeren
  1. harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Yin & Yang

    ...frage ich mal an, wie es mit einem Forenerzählspiel wäre. Fokus auf eine spannende, unterhaltsame Handlung, viel Freiheit, flotter Fortschritt und weniger auf Charaktersteigerung oder Charakterselbstinszenierung bzw. ein gewisser Spotlightverhaltenscodex (Show, don't tell!).

    Bin offen für ganz viele unterschiedliche Genres und Szenarien, Hauptsache es geht los ;)
     
  2. harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Yin & Yang

    Ich habe gesehen, es haben Leute schon gewählt. Wäre doch schön auch zu wissen, wer abgestimmt hat, um wenigstens eine kleine Unterhaltung zu beginnen. Oder was meint Ihr? Mich interessierte es schon.
     
  3. Floki

    Floki Meister des Wahnsinns
    1. " The World needs YOU!"

    Nun was willst du den Hören Hare?
    Warum wir gerade diese Optionen gewählt haben?

    Nun gut fangen wir mal an.

    Genre:
    Ich habe Transumanistischer Cyberpunk und Dark Steampunk gewählt weil ich finde das sich diese Genre recht gut mischen lassen.
    Ich denke da an den Verrückten Wissenschaftler der seine Beine durch Dampfbetriebene Spinnenbeine ersetzt hat und an die Viktorianische Lady die im Geheimen Blutrituale durchführt um ihren Rivalen zu schaden.
    Ich fand schon immer spiele die ein Wenig den Fokus auf Magie gegen Technik und Tradition gegen Moderne gelegt haben ansprechend weswegen mich beide Genre gemischt sehr interessieren würden.

    Das ist wohl auch der Grund warum ich Mit starken unerklärlichen Phänomenen gewählt habe da sie für einen Horroraspekt wohl am geeignetsten ist.
    Mit Liebe habe ich gewählt weil ich halt finde das Zwischenmenschliche Beziehungen in vielen spielen ein leider viel zu oft übersehener Aspekt ist.

    Was ich allerdings ein wenig vermisse ist deine Meinung und deine Stimmen.
    "Ich bin für alles offen." ist in der Regel nur dann ein guter Gesprächsanfang wenn man als Prostituierte arbeitet;).
     
    Samsonium gefällt das.
  4. harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Yin & Yang

    Es handelt sich ja um meine Auswahl. Es gäbe da sicherlich noch andere Genres und Szenarien, aber diese schienen mir gerade am interessantesten. Die Abstimmung war eigentlich so gedacht, dass ich erstmal sehen kann, was für Überschneidungen und Interessen da wären. An Crossovers hatte ich garnicht gedacht - zumal das was Du als Vermischung ansiehst für mich immer noch Steam Punk ist. Starke Phänomene sollte dann auch nicht bedeuten, dass man alles in eine Geschichte packt. Es sollte schon noch einen Stil haben. Aber klar, warum keine Drohnenrigger oder Kriptospezialisten (Hacker), die Maschinen umprogrammieren, Sicherheitstüren öffnen oder andere, die den Magnetismus nutzen, um bestimmte Effekte zu erzielen, die magisch, unerklärlich sind. Steamprothesen mit Dampfhammerwirkung usw.

    Ich denke da vor allem an die Klassiker Thief, Dishonored und Bioshock als Ideenlieferanten.

    Also offen ja, aber wenn wir uns dann für etwas entscheiden sollten, dann konkret und stilvoll.
     
Moderatoren: Lyrkon Alàeren
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Ein Jahr später... Rund um Rollenspiele 4. März 2009
Alle Jahre wieder Rund um Rollenspiele 8. Juli 2008
Die peinlichen Jahre! Funky Colts 13. April 2007
Alle Jahre wieder Schreibstube 19. April 2005

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden