Aktive Vampire Maskerade Runden

Smarrel

Gott
Registriert
27. April 2007
Beiträge
1.813
Hallo Blutschwertler,
ich lese des öfteren, dass die World of Darkness, speziell Vampire die Maskerade tot ist.
Meine Frage an euch:
Stimmt das? Gibt es keine aktiven Vampire-Runden mit neuen Ideen die sich am düsteren
90'er Jahre Setting erfreuen können? Taumeln hier nur einige verwirrte Seelen herum,
die sich nach alten Vampire-Runden zurücksehnen?

Abgesehen davon, dass dies alles ein klein wenig überspitzt ist und ich momentan (noch) eine
aktive Vampire-Runde habe würde es mich trotzdem interessieren.

Gruß,
Smarrel
 
AW: Aktive Vampire Maskerade Runden

Ich spiele mit meiner Altherren - Riege ein Camarilla - Kampagne in New Orleans der späten 90er Jahre.
 
AW: Aktive Vampire Maskerade Runden

Unsere Runde ist eine Dark Ages Runde. Es ist aber geplant, sie bis in das zwanzigste Jahrhundert hinein zu spielen.
 
AW: Aktive Vampire Maskerade Runden

Na, ich habe hier in Berlin eine Dark Ages Runde Mitte/Ende 14. Jahrhundert, außerdem eine selbst entworfene Cairo by Night-Runde.
 
AW: Aktive Vampire Maskerade Runden

Spielen noch eine Schwarze Hand Runde, die aber nicht unbedingt in den 90ern angesiedelt ist.
 
AW: Aktive Vampire Maskerade Runden

ich spiel mit meiner runde grad ne runde in mitteldeutschland?
 
AW: Aktive Vampire Maskerade Runden

Etwas das untot ist, kann nicht tot sein...

Wir spielen regelmäßig Maskerade und ab und an mal Dark Ages. Das sind aber dann keine Kampagnen, sondern One-Shot Abenteuer.
 
AW: Aktive Vampire Maskerade Runden

Im meinem weiteren Bekanntenkreis gibt es mindestens zwei V:tM Runden, die hiesige Live Domäne spielt einen Maskarade-Requiem-Mischmasch. Ich habe mir vorgenommen einen Blick in die 20th Anniversary Edition zu werfen und bei Gefallen vielleicht mal wieder eine Runde zu spielen.
 
AW: Aktive Vampire Maskerade Runden

Meine Runde spielt gerade drei Gruppen mehr oder weniger regelmäßig. Alles Maskerade. Ruhrpott, New York und L.A. Zeitweise gabs auch noch ne Dark Ages-Runde, aber da haben sich die Charaktere ins Nicht-mehr-spielbar manövriert.
Reicht das?
 
AW: Aktive Vampire Maskerade Runden

Meine Runde spielt gerade drei Gruppen mehr oder weniger regelmäßig. Alles Maskerade. Ruhrpott, New York und L.A. Zeitweise gabs auch noch ne Dark Ages-Runde, aber da haben sich die Charaktere ins Nicht-mehr-spielbar manövriert.
Reicht das?
Wieso das denn, haben sie durch den Feuerdämon am Lavasee mit dem Krückstock so sehr Prügel bezogen? :D
 
AW: Aktive Vampire Maskerade Runden

Ich Meister und spiele ebenso noch Vamnpire The Maskerade und natürlich auch Dark Ages und wen es nach mir geht spiele ich wen Vampire eh nur das gibt ja nichtmal ansatzweise was besseres

gruss
 
AW: Aktive Vampire Maskerade Runden

Hi,
ich leite eine Vampire Dark Ages Runde im 13ten Jahrhundert in Würzburg, eine kleine Sabbatrunde (im Jahre 2011) in Seattle/Portland/L.A.
und leite die Vampire Live Domäne Würzburg.

Gruß
Altansar
 
AW: Aktive Vampire Maskerade Runden

Hätte ich nicht angefangen, ein eigenes Rollenspiel zu basteln und es auch zu leiten, würde ich wohl heute noch VtM meistern. Aber es gibt sie noch, die aktiven Masquerade-Runden; sogar bei mir im Kaff.
 
AW: Aktive Vampire Maskerade Runden

Ich leite auch noch 2 Runden Vampire. Eine Sabbatrunde in 2005, Deutschland und eine Darkages Runde 13hundert-schlag-mich-tot in Frankreich. die V:TM spielt sehr regelmäßig, die DA, wenn wir alle mal einen passenden Termin finden xD
 
AW: Aktive Vampire Maskerade Runden

Wir spielen jeden Freitag.
Die neue Kampagne hat vor kurzem begonnen, eine V:TM Kampagne in Milwaukee,aber die Zeit ist eher 2004 nicht die "wilden" 90er.
Also bei uns ist Vampire die Maskerade nicht tot.

Die Frage ist auch wie man "tot" definiert ;)
So lange es noch min. 1 Runde gibt die spielt würde ich es nicht als tot ansehen.
Man könnte aber auch sagen das wenn von 5000 Rollenspielern in Deutschland (kenne die aktuellen zahlen nicht) nur noch 20 Leute (also circa 5 Runden) die Maskerade spielen, das die Maskerade quasi tot ist.
Alles ne Frage der persönlichen definition.
Für mich ist v:tm noch sehr munter.
 
AW: Aktive Vampire Maskerade Runden

Das freut mich ja zu hören, dass es noch einige andere Gruppen gibt, die VTM spielen.
Benutzt jemand von euch vorgefertigte Szenarien?
Ich persönlich denke mir die meisten Dinge selbst aus oder lasse mich durch meine Umwelt inspirieren.
 
AW: Aktive Vampire Maskerade Runden

Unsere SL hat eigentlich immer eigene Ideen zu Kampagnen,...wenn mal vorgefertigte Szenarien mit einfließen,dann eigentlich nie wie sie gedacht waren sondern immer so weit abgeändert,das man nicht sagen kann das das Geschehen dann nach nem vorgefertigten Szenario gelaufen ist :)
 
AW: Aktive Vampire Maskerade Runden

Wir spielen auch noch sowohl Dark-Ages als auch die klassischen Maskerade Runden.

Die aktuelle Chronik spielt in Berlin direkt nach dem Mauerbau und wird sich wohl bis zur Jahrtausendwende hinziehen, auch wenn gerade im Moment etwas pausiert wird wegen diversen Diplomarbeiten und Examensarbeiten ;)
 
AW: Aktive Vampire Maskerade Runden

Bin selbst auch in einer vtm Runde, die alle zwei Wochen spielt, INTIME 2007 und schon fast zwei Jahren am Laufen ist. Gehenna ist bei uns nicht eingetreten und die Weltuntergangsproblematik wird dort nicht mehr thematisiert, als hier in unserer Welt.

Ich denke die Frage, ob Vtm noch lebt, lässt sich daran erkennen, wie oft hier im Forum ein neuer Thread gestartet wird ;)
 
Zurück
Oben Unten